Das gilt bestimmt nur für die alten Smarts!!
Schreib die doch mal an.
Nein, der Smart #1 wird explizit unterstützt, ist in der Liste auswählbar.
Das gilt bestimmt nur für die alten Smarts!!
Schreib die doch mal an.
Nein, der Smart #1 wird explizit unterstützt, ist in der Liste auswählbar.
Kennst jemand das neue Tado SmartCharging? Damit kann man das Auto bei variablen Tarifen automatisch laden. Smart #1wird offiziell unterstützt. Leider konnte ich mich nicht mit dem Auto verbinden, der Zugang wurde nicht gefunden.
Allgemeine Infos: https://www.tado.com/de-de/pre…ung-fuer-elektroautos-vor
Unterstützte Autos: https://support.tado.com/de/ar…-charging-app-unterstutzt
Hab seit dem Softwareupdate auf 1.30 das Problem, dass ich über die App nicht mehr vorklimatisieren kann und auch der Akkustand stimmt nicht. Gibt es da schon irgendwie Abhilfe? Meine Frau ist schon genervt, weil sie nicht vorklimatisieren kann. Hab schon die App neu installiert, an- und abgemeldet, hat aber nichts gebracht.
Deine Beobachtungen sind korrekt und es ist kein Workaround bekannt.
Nochmal zur Erklärung:
- in den Datenschutz-Einstellungen von SmartOS kann man die „Online Services“ einschalten.
- diese Einstellung speichert das Auto leider nicht.
- die App funktioniert prima mit Ortung und Klimatisierung, solange die Online-Services eingeschaltet sind. Sind sie aber nicht: ein Bug.
- Das Downloaden von Daten in die App ist dann nicht möglich, sowohl die Ortung aktualisiert sich nicht mehr und SOC/Temperatur usw. ebenfalls nicht.
- Das Senden von Befehlen geht aber. Wer also die Klimatisierung einschaltet, ist erfolgreich. Nur der Rückkanal ist gesperrt. Das Handy zeigt keine korrekten Werte an.
Smart ist informiert und sie sind dran.
Fotos kann ich Dir keine schicken, aber es ist der Hammer. Sowohl Google Maps, Apple Maps, TomTom, es ist ein neues Universum dass sich hier für Smart erschließt. Freu Dich drauf.
Das ist dann der Punkt wo ich 1.3.0 erstmal nicht installiere - wenn es mir denn irgendwann angebotenn wird.
Das Problem ist bei Smart bekannt und sie sind dran.
Bei gibt es diesen dritten Knopf nicht und ich habe schon alle anderen Tips befolgt.
Versuch mal im Handy Einstellungen/Allgemein/Carplay. Folge dort den Anweisungen.
Hallo,
mir gelingt es ums Ver… nicht CarPlay kabellos zum Laufen zu bekommen. Hatte es über Kabel versucht, das ging, es kam dann die Abfrage, ob es auch kabellos genutzt werden soll, was ich bejaht habe. Aber das CarPlay Symbol bleibt grau und wechselt nur dann auf grün, wenn eine Kabelverbindung da ist. Hab schon alles probiert, im Bluetooth Menü die Geräte entfernt und noch mal neu verbunden. IPhone im WLAN Menü mit dem SMART verbunden, etc. aber das Symbol bleibt ausgegraut. Vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee.
wenn Du das Handy via Bluetooth verbunden hast, dann mach folgendes.
1. Tippe oben im Mittelbildschirm auf das kleine Handy. Es öffnet sich der Buetooth Dialog.
2. Suche Dein Handy in der Liste. Daneben gibts drei Knöpfe. Einer davon ist CarPlay.
3. Langsam auf den Knopf drücken.