Beiträge von RDrath

Muss ich mir Sorgen machen?

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte einmal vor einigen Wochen ein Update-Angebot auf 1.1. das hat er heruntergeladen - versucht zu installieren und abgebrochen.

Du bist offensichtlich ein geduldiger Mensch. Viele der ersten Autos hatten mit 1.0.3 noch keine OTA Fähigkeit. Die mussten in der Werkstatt erst gepatcht werden. Das solltest Du tun. Mit 1.3.0 erwartet Dich ein beachtlicher Sprung.

Die Hello smart App ist nach wie vor ein Sorgenkind. Aktuell zeigt die Gelocation immer den letzten geparkten Ort an. Selbst wenn ich dann weiter fahre, ändert sich die Gelocation nicht mehr.

Als Ursache habe ich die online Funktionen im Smart ausgemacht, die sich immer wieder von selbst ausschalten. Schaltet man sie ein, funktioniert die Smartphone App sofort. Aber nach einer Weile schaltet der Smart das wieder aus. Geht es euch auch so?

Morgen … bei euch auch so das sich car play nicht wieder automatisch verbindet ? Muss jedes Mal wieder aktiv auf verbinden gehen . Da ich ein Neuling in Sachen CarPlay bin … wie krieg ich denn noch andere Apps drauf ? Danke schon mal im Voraus 🙏🏻

Öffne auf deinem iPhone Einstellungen/Allgemein/CarPlay/Anpassungen.

Dann kannst du alle Apps, die auf deinem Handy verfügbar sind, auswählen oder abwählen.

Und ja, mein Handy wählt sich automatisch ein. Wie bei Bluetooth auch. Hast du es via Bluetooth schon eingerichtet? Klappt die automatische Bluetooth Verbindung?

pasted-from-clipboard.png

Bist du dir sicher, dass die Vorkonditionierung bisher funktioniert. Ich habe hier gelesen, dass sie noch nicht vorhanden ist. Bekomme aber meinen Premium erst in 2 Wochen, um das zu testen.

Ja, die Batterievorkonditionierung geht und kann auch mit einem Timer verbunden werden, damit Du beim Abfahren einen schönen warmen Akku hast.

Hm. Seltsam. Gestern Update gemacht inkl. Aktivierung aller Datenschutzoptionen. Heute morgen konnte ich per App zugreifen und auch die Heizung anschalten.

War jetzt zwei Stunden unterwegs. Das Auto parkt auf der Straße. Leider kein Zugriff mehr per App möglich. iPhone.

Genau wie bei mir.

Kann ich nicht bestätigen. Meiner stand jetzt 2 Tage im Carport und als ich heute Morgen eingestiegen bin, hat er mir sofort mitgeteilt dass eine neue Softwareversion bereitsteht.

P.S. : Ich hatte diese Mitteilung bereits am 11.10. alles heruntergeladen installiert und dann war er wieder auf 1.2.0. Das Update sollte bestimmt zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung gestellt werden.

Sehr gute Nachrichten! Danke!