Beiträge von PAKO

...

Bei der übernähme beim HÄNDLER, gäbe dzbzgl. NULL Einweisung, da zu Zeitaufwendig.

Es war allenfalls die Anmeldung im Auto & Smartphone drin.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich war ca. 4,5h mit meinem freundlichen Verkäufer damit beschäftigt, den Wagen gründlich anzuschauen. Zudem wurden alle meine Fragen beantwortet und alle relevanten Einstellungen im Auto vorgenommen.

Eine entspannte Atmosphäre war garantiert und auch für Getränke war gesorgt.

Was will man mehr? Ein großes Lob an mein Autohaus Schreiner & Wöllenstein🙏🏼👏

So, jetzt möchte ich auch etwas dazu beitragen:

Voraussetzung: Wohnung 1.OG - TG-Stellplatz ziemlich genau senkrecht darunter.

Habe gestern mal mit der Hello smart App versucht, den Wagen zu öffnen - funktionierte.

Am Abend mit der Hello # App den Wagen wieder verschlossen.

Heute Morgen nachgesehen - grüner Haken oben links in der App vorhanden und Voklimatisierung läuft.

Jetzt werde ich mal beobachten, wie lange der grüne Haken bleibt.

Gibt´s hier schon was neues? Leider hatte ich auch schon mehrmals Kameraausfälle. Da aber die MB Niederlassung in meiner Nähe (Mühldorf) keine Smart mehr machen, muss ich ca. 60km weit fahren (Ergolding)...

...da bist Du da aber dafür bestens aufgehoben👍 Kann ich as eigener Erfahrung nur empfehlen.

...so war es bei meinem Brabus ebenfalls:

Auslieferung des Fahrzeugs mit ALLEN erledigten KDM an mich - nach ca. zwei Wochen schriftliche Aufforderung vom KBA "Aktiver Produktsicherheitsrückruf wegen technischer Optimierung am Sicherheitsgurt hinten links"

Was für ein Satzkonstrukt! Auf dem zweiseitigen Schreiben steht weiterhin zu lesen, dass Testergebnisse gezeigt haben, dass bei Geschwindigkeiten von mind. 75 km/h und Besetzung des mittleren und linken hinteren Sitzplatzes von erwachsenen Personen (Größe > 1,76m; Gewicht >77,7kg) und einer extremen seitlichen Beschleunigung durch zweimaligen Fahrspurwechsel auftreten kann.

Was passiert eigentlich, wenn der vermeintlich technische Fehler bei UNTERschreitung der Werte passiert?

Interessant erscheint weiterhin der Satz des KBA:

Wir haben bisher keinen Fall aus dem Feld erfahren, bei dem sich die oben geschilderte Gefahrensituation realisiert hätte...

In diesem Zusammenhang sind die präzisen Angaben doch verwunderlich, da es dort ja heißt: KANN auftreten.

Sehr eigenartig formuliert🤔

Aber letztlich egal - lieber einmal zu früh getauscht als gar nicht und damit Schaden in Kauf genommen.👍