Ich habe mir mal vorsichtshalber das, bei meinem damaligen Mercedes GLA 250e beiliegende Ladegerät mit Schukostecker vorsichtshalber aufgehoben und siehe da, hatte es schon einige Male im Einsatz. Zwar langsames Laden aber in diesen Fällen spielte Zeit keine Rolle.
Beiträge von PAKO
-
-
...Man braucht auch ein gutes Produkt und einen guten Service
......da sind wir uns sicher alle einig.
Ich gebe zu bedenken, das die Firmen jeden ct, der nicht unbedingt ausgegeben werden muss, einsparen. Wenn die Werbung, gleich wie, so unnütz wäre, warum wird hier viel Geld ausgegeben?
So - jetzt wieder zum Thema zurück.🔙
-
warum kann das Smart (Geely) nicht - Geld für so eine Umsetzung müsste doch da sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatten das mit dem ForFour doch auch hinbekommen
-
...na, dann schau Dir mal die Werbung von Mercedes-Benz an. Die sind immer für eine Überraschung gut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Erstens ändert der Eco-Mode nix am Verbrauch (nur die Strompedalkennlinie ändert sich). Erreichbar sind 320km schon, aber dann nur unter gewissen Umständen: Es ist warm, aber nicht heiß und es geht nicht allzu schnell vorwärts bzw. man hält sich halt im Bereich von 100..110km/h auf.
....Entschuldige bitte aber auf der Autobahn möchte ich schon etwas schneller fahren, sonst kann ich die Landstraßen nehmen und event. noch mehr an Verbrauch sparen - das ist aber nicht mein Ziel. Ich möchte halbwegs vernünftig (ca. 130 km/h per smart pilot) über die BAB fahren.
-
... Da plane ich so in ca. 250 bis 320 km Entfernung den Ladestop ein...
Danke für Deinen Post aber sag mal - wer kommt denn mit einem Smart 320 km weit?
Ich bin kürzlich über die BAB gefahren - Anzeige Abfahrt: 100% - 428 km RW. Habe gedacht, ich schaffen die 298 kmbis Bayreuth.
Aber: erster Ladestopp nach 124 km bei EWE-go (bevorzugt) ø 22,7 kWh/100km bei ø 87 km/h; dann bei Ankufnt siehe 2. Bild. mit verbleibender Restreichweite 72 km.
Bei sommerlichenTemperaturen, ECO-Betrieb und max 130 km/h finde ich die erzielbare Reichweite doch sehr mau.
-
Ich bekomme über Smart und # App nach Ladeende immer sofort eine Nachricht.
Falsche oder nicht gesetzte Einstellung?
-
...so habe ich das auch vor. Danke nochmal für den Tipp.