Kann ich gerne machen aber nur als PN da es sich um private Daten handelt.
Ich kann nur soviel verraten - für mich würde es sich bei einer Neuanschaffung zu gleichen Bedingungen mit Versicherung nicht lohnen.
Kann ich gerne machen aber nur als PN da es sich um private Daten handelt.
Ich kann nur soviel verraten - für mich würde es sich bei einer Neuanschaffung zu gleichen Bedingungen mit Versicherung nicht lohnen.
...
Deren Kommunikation ist einfach unterirdisch.
...solche Aussagen sind schon irgendwie komisch.
Ich hatte eine Anfrage zur Leasingzeitverkürzung an meinen
gestellt und vier Tage später hatte ich von smart mobility LEASE/ayvens ein detailliertes Angebot zur Umstufung von vier auf zwei Jahre auf dem Tisch (natürlich e-Mail).
Also, ich kann mich dahingehend nicht beschweren.
![]()
Die Garantieverlängerung ab Leasingbeginn:
Ich möchte an dieser Stelle etwas zur GAP-Vesicherung und den "ominösen Mehrkosten von 1,57€ schreiben:
Mir wurde von meinem freundlichen Verkäufer erklärt, dass es sich in der Summe um folgende Beträge handelt:
Bildschirmfoto 2026-02-27 um 13.39.43.png
wobei es sich bei den 2€ um den Versicherungsbetrag handelt, 8€ sind Bearbeitungsgebühr und darauf 19% Mist gibt eben den Betrag von 1,57€.
...soweit mir bekannt, ist doch die ALLIANZ versicherungstechnisch eingebunden - oder irre ich mich da?
Es nützt hier nicht jedem aber ich kann mich gut erinnern, als ich hier im Forum schrieb, dass ich gleich beim Neuwagen eine zusätzliche Versicherung auf vier Jahre abschloss, ich hier fast belächelt wurde. Ich wusste schon, warum ich das gemacht habe.
Deshalb an dieser Stelle mein Rat: VIER Jahre Leasing = VIER Jahre Garantie
Schau mal hier, lade gerade unterwegs
...
Lt. Te gehen einphasig auch 900 Watt, ob dauerhaft?
...
Ich habe noch ein einphasiges Ladegerät von meinem ehemaligen MB 250e PHEV.
Habe da schon mehrfach unterwegs geladen und es hat zwar langsam aber wunderbar funktioniert.
M.E. muss man deshalb den Ladestrom nicht begrenzen.
Übrigens hat das @Maibaer in seinem Beitrag #7 gut beschrieben.
Habe diese Antwort erhalten...
vielen Dank für deine Anfrage zur Anschlussgarantie für deinen smart #1.
Wichtige Details zur Anschlussgarantie:
- Verschleiß, Wartung und Hochvoltbatterie-Komponenten sind nicht abgedeckt
das Wichtigste ist nicht versichert. Was dann? Kleinigkeiten?