Beiträge von Don Leo

Ich hatte einen Seat. Mit einem VCDS-Kabel konnte man eine ganze Reihe von Einstellungen vornehmen. Zum Beispiel das Start-Stopp-System, das nach jedem Start aktiv war, dauerhaft deaktivieren. Die Verkehrszeichenerkennung in Fahrzeugen aktivieren, bei denen die Option nicht gekauft wurde. Die Kraftstoffverbrauchsanzeige im Bordcomputer korrigieren. Ich nenne nur einige, aber die Liste der Möglichkeiten war ziemlich lang.

Angenommen, eine solche Tweak option würde in Smart möglich, könnten Sie möglicherweise verschiedene Einstellungen sperren, die derzeit nicht gespeichert sind.

Wie beispielsweise ACC-Auswahl, ACC-Abstand, Geschwindigkeitswarnung …

Schade, dass wir das System nicht selbst anpassen können, wie bei VAG-Fahrzeugen. Jetzt sind wir hundertprozentig davon abhängig, was anderswo entwickelt oder entschieden wird.

Wie zum Beispiel das Entfernen des Autozooms aus dem Navigationssystem.

Wer hätte das gewollt?

Bei der Wartung wurde mir zusätzlich die Überprüfung und Reinigung der Abflüsse des Schiebe-/Hebedachs in Rechnung gestellt.

Das Risiko, dies nicht zu tun, hatte bereits bei anderen zu Wasser im Innenraum und nassen Fußmatten geführt.

Eine Weiterentwicklung in kleinen Schritten ist nicht schlecht, allerdings muss dann auch die Aktualisierungsfrequenz erhöht werden.

Ich mag das Glasdach sehr, weil es so viel Licht in den Innenraum lässt.

Ich hatte vorher ein Auto mit einem Glas-Hebe-Schiebedach.

Das Dach für frische Luft zu öffnen war zwar schön, aber sobald man schneller wird, werden die Windgeräusche unangenehm.

Ich vermisse es nicht.

Den Einbau in deinen Smart kannst du vergessen. Es ist zu kompliziert. Und selbst wenn es erlaubt wäre, wäre es sehr teuer.

Es gibt den Paulchen auch mit Tieflader, so einen wie ich immer noch im Keller vom Ampera-e habe.
    Da verdecken die Fahrräder das Kennzeichen des Fahrzeugs und darum braucht man ein eigenes Nummerschild mit Beleuchtung, das am Fahrzeug angesteckt wird. Beim Smart würde dann derzeit der SmartPilot und ACC abgeschalten werden.

Und woher bekommen diese Lampen ihren Strom?

Ja, aber es gibt auch Paulchen träger mit Bremslicht und Blinker.

Ich weiß nicht, ob der Gepäckträger #3, wenn er kommt, auch ohne Licht auskommt.

Der Vorteil ohne Licht ist, dass man sich nicht mit dem Ausschalten der ACC herumschlagen muss.