Beiträge von Don Leo

Ik heb de update in Nederland nog niet aangeboden gekregen. Weet iemand wanneer de update in Nederland beschikbaar zal zijn? Tegen de tijd dat ik terugkom, zal de uitrol in Duitsland waarschijnlijk afgerond zijn.

Ich habe das Update am Sonntag (Niederlande) erhalten. Die Installation schlug fehl, da der Akku nur noch 19 % hatte. Ich habe das Update am Mittwoch installiert. Ohne probleme.

Ist jemanden aufgefallen das nach dem Update 1.6.0 das Display in der mitte jetzt jedesmal sehr lange braucht bis es zu benutzen ist?

Es ist jetzt schon lange her (1.5.2). Mit 1.6.0 sogar noch länger? :(

Und jetzt bremst er schon so früh (1.5.2). Sogar bei der kürzesten eingestellten Distanz :(

Ich hatte einen Seat. Mit einem VCDS-Kabel konnte man eine ganze Reihe von Einstellungen vornehmen. Zum Beispiel das Start-Stopp-System, das nach jedem Start aktiv war, dauerhaft deaktivieren. Die Verkehrszeichenerkennung in Fahrzeugen aktivieren, bei denen die Option nicht gekauft wurde. Die Kraftstoffverbrauchsanzeige im Bordcomputer korrigieren. Ich nenne nur einige, aber die Liste der Möglichkeiten war ziemlich lang.

Angenommen, eine solche Tweak option würde in Smart möglich, könnten Sie möglicherweise verschiedene Einstellungen sperren, die derzeit nicht gespeichert sind.

Wie beispielsweise ACC-Auswahl, ACC-Abstand, Geschwindigkeitswarnung …

Schade, dass wir das System nicht selbst anpassen können, wie bei VAG-Fahrzeugen. Jetzt sind wir hundertprozentig davon abhängig, was anderswo entwickelt oder entschieden wird.

Wie zum Beispiel das Entfernen des Autozooms aus dem Navigationssystem.

Wer hätte das gewollt?

Bei der Wartung wurde mir zusätzlich die Überprüfung und Reinigung der Abflüsse des Schiebe-/Hebedachs in Rechnung gestellt.

Das Risiko, dies nicht zu tun, hatte bereits bei anderen zu Wasser im Innenraum und nassen Fußmatten geführt.

Eine Weiterentwicklung in kleinen Schritten ist nicht schlecht, allerdings muss dann auch die Aktualisierungsfrequenz erhöht werden.