Beiträge von Don Leo

Wenn die Verzögerung bedeutet, dass das Update in der Zwischenzeit weiterentwickelt wird, stört mich die längere Wartezeit nicht.

Sollte es sich aber lediglich um eine Unterbrechung der Veröffentlichung handeln, ist das ein echtes Problem. Sieben Monate zwischen Version 1.6.0 und 1.7.0 sind eine zu lange Zeit.

Ich hatte auch Probleme mit der Entladung. Ich habe den Status täglich überprüft. Die Hochvoltbatterie verlor ständig 3 %, während die 12-Volt-Batterie nur langsam geladen wurde.

In SMore# wurde mir der aktuelle Ladestand immer sofort angezeigt.

Seit letzter Woche entlädt sich die Hochvoltbatterie nicht mehr, und der Ladestand der 12-Volt-Batterie bleibt konstant.

Auffällig ist, dass SMore# jetzt nicht mehr sofort eine Verbindung herstellt. Ich muss die Seite über Hello aktualisieren, erst dann zeigt SMore# den aktuellen Ladestand an. Der Ladestand der 12-Volt-Batterie liegt konstant bei etwa 70 %.

Ich habe morgen einen Termin beim Händler.

Ich würde eine neue 12-Volt-Batterie bevorzugen, da der Ladestand nicht über 70 % steigt.

Meine 12-V-Batterie hat langsam über 70 % erreicht.

Und jetzt entlädt sich die Hochvoltbatterie nicht mehr. Das hat ganze anderthalb Monate gedauert!

Täglich ist 3 kW aus der Hochvoltbatterie entnommen. Das bedeutet, dass damit mehr als zwei volle Ladungen der Hochvoltbatterie verbraucht sind. Wie viele Kilometer hätte ich damit noch fahren können?

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Händler. Ich weiß nicht, was die über den OBD-Anschluss auslesen können.

Seit vier Wochen habe ich auch das Entladeproblem mit meiner Hochvoltbatterie aufgrund einer niedrigen 12-V-Ladung.

Es begann mit einer Warnung in der Hello-App.

Damals lag die 12-V-Ladung bei nur 42,5 %.

Dieser Wert stieg innerhalb von zehn Tagen langsam auf 68,2 %, fiel dann aber wieder auf 51,1 %.

In den folgenden neun Tagen stieg er erneut langsam auf 68,6 %, um dann wieder auf 56,3 % zu fallen.

Nach sieben Tagen liegt die Ladung der 12-V-Batterie nun wieder bei 65,8 %.

Ich bin gespannt, ob der Wert nu wieder sinkt. Anscheinend erreicht die Batterie keine 70 %.

Es hat mich bereits eine beträchtliche Reichweite gekostet.

Etwa 10 km pro Tag. Mindestens 300 km sind mir dadurch verloren gegangen.

Der Ladevorgang der Hochvoltbatterie ist zudem alles andere als effizient. Ein Verbrauch von 3 % der Hochvoltbatterie führt zu einem zusätzlichen Verbrauch von 0,3 % der 12-Volt-Batterie. Kann ich aus den obigen Beiträgen schließen, dass eine neue 12-Volt-Batterie die einzige Lösung für das Problem ist und dass Sie Glück haben, dass Ihr Händler kompetent ist und das Problem ohne unnötige Tests beheben konnte?

Habe gerade auf YouTube gesehen, dass ein VW ID 7 nach zwei Jahren ein Update bekommen, je nach aktueller Software Version muss man das auch noch in der Werkstatt machen lassen

Wenn die Software von Anfang an gut ist, sind Updates eigentlich überflüssig. Meine Autos mit Verbrennungsmotor haben noch nie ein Software Update erhalten. Bei Smart ist das anders. Die Software hat dort noch viel Verbesserungspotenzial.

Als die Warnung für den niedrigen Batteriestand (das Auto ist ein Jahr alt) zum ersten Mal auftrat, lag der Wert bei 41,9 %. Ich fuhr los, und seitdem ist der Wert stetig gestiegen, sogar im Stand, und liegt jetzt bei 65,8 %.

Wie der Wert so stark gesunken und nun wieder stetig gestiegen ist, ist mir ein Rätsel.

Ich fahre das Auto nicht anders als vorher.

Aber die Hochvoltbatterie entlädt sich ständig darfür, wodurch die Reichweite abnimmt.

Auffällig ist auch: Die Spannung schwankt ständig zwischen 12.225 und 14.200 V.