Woher bekommt so ein Paulchen seinen Strom und die Steuerung der Lampen?
Beiträge von Don Leo
-
-
Ich würde mich nicht trauen, so einen Fahrradträger zu benutzen. Ich sehe die Gefahr einer Beschädigung als große Gefahr. Nicht nur vom Träger selbst, sondern auch beim Anbringen der Fahrräder ist die Gefahr einer Beschädigung des Autos groß, da der Träger so nah am Auto ist.
Ich habe keine Erfahrung damit, aber das ist meine Einschätzung.
-
Ich wollte betonen, dass die Update-Frequenz bei Smart nicht schlechter ist als bei den erwähnten Geely-Verwandten.
-
Hätten wir einen Zeekr X, könnten wir uns noch mehr über die Häufigkeit der OTA-Updates beschweren. Der Zeekr X hatte nur drei davon, das letzte erst im Juni.
(Der Volvo EX30 ist mit den Smarts vergleichbar. Sie haben ihre Version 1.5.2 im März erhalten.)
-
Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie geantwortet hätten: Wir arbeiten an einem Update auf ein völlig neues Navigationssystem (ohne TomTom zu erwähnen)
-
Als der Suzuki Swift auf den Markt kam, hatte Suzuki nur einen Kleinwagen, den Alto.
Um den Trendbruch, dass Suzuki für Kleinwagen stand, bewusst zu machen, hatte Suzuki einen sehr witzigen Werbespot: „It's a GIANT Suzuki.“ Der Swift war sofort bekannt. Ob es daran lag, der Suzuki Swift hat sich für Suzuki zu einem sehr erfolgreichen Auto entwickelt.
Humor in der Werbung funktioniert immer gut. Man spricht darüber an der Kaffeemaschine im Büro. Smart zeigt auch mahl so etwas!
-
In NL fällt zumindest ein Vorteil raus: Der 22kW-Lader. Eure Snellaad haben ja nur 11kW...
Was meinst du? Die meisten Ladegeräte haben tatsächlich 11 kW, aber es gibt auch viele mit 22 kW.
Diese Ladegeschwindigkeit erreicht man jedoch oft nicht, und der Preis pro kW ist bei 22-kW-Ladegeräten höher als bei 11-kW-Ladegeräten.
Der Nachteil der 22-kW-Lademöglichkeit ist übrigens, dass das Auto mit einem Ladekabel geliefert wird, das so dick ist wie ein Gartenschlauch. Nicht sehr praktisch.
-
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber hier in den Niederlanden verkauft sich Smart nicht, weil es keinerlei Marketing für Smart gibt. Niemand kennt de #1, #3 oder #5.
Wenn sich ein Auto nicht gut verkauft, sieht niemand es herumfahren, um deswegen auf die Idee zu kommen, sich vielleicht eins zu kaufen.
-
Nach vielen hundert Kilometern #1 n den letzten Wochen wäre ich froh, wenn das Autozoom wieder brauchbar zurück käme (warum es entfernt wurde, weiss ja auch keiner).
Ich habe mich neulich gefragt: Hatten wir vorher schon Autozoom oder gab es das nie?
Wenn es herausgerissen wurde, ist das schlecht.
-
Das verstehe ich. Nur kommt dann die Beschleunigung sehr brutal.
Ich merke zwar, wann ich das Pedal trete, aber die Mitfahrer erschrecken sich.
Etwas dezenter wäre schön. Schließlich ist die mögliche Beschleunigung unserer Autos immer größer als die von 99 % der Benzinautos.
Vielleicht ist der Effekt bei mir schlimmer, weil ich einen Brabus habe?