Alles anzeigenSo, aktueller Stand meines Update-Versuchs:
Heute Morgen war die 12V Batterie leer, also abklemmen unnötig. Ladegerät angeschlossen für 2 Stunden, dann Fahrzeug gestartet.
Ergebnis: Version 0.0.9 ist jetzt drauf! Der Smart meint dies wäre die aktuellste Version. Also "kleines" downgrade.
Fahrerdisplay geht nicht an, es ist schwarz und es leuchten ein paar Warnlampen dauerhaft, auch nach Ausschalten. Fahrstufe lässt sich nicht einlegen.
Habe dann zurück gesetzt, danach konnte ich wenigstens die Fahrstufe einlegen, sonst keine Verbesserung.
Der Smart-Händler hat mehrfach am Tag, nach jedem miener Versuche, nachgefragt, ob das Update geklappt hätte, vorbildlich. Dann nachmittags bin ich den Smart zurück in's Nest gehumpelt. Der direkte Versuch des Technikers das Update in der Werkstatt auszuführen hat ebenfalls nicht funktioniert. Abstimmung mit Smart ist nötig.
Für die Dauer der Angelegenheit wurde mit sogar ein Brabus als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, also ganz großes Lob an Smart Bonn.
Bin gespannt, wie lange es dauert und ob man den Grund identifizieren kann.
Habe meine Wagen vor zwei Tagen wieder bekommen, Fahrerdisplay ließ sich doch noch reaktivieren. Einer Testfahrt dieses Wochenende steht also nichts mehr im Weg.