Beiträge von RB#3

    Stattdessen stellst auch du dich an die Seite einiger anderer hier die die Schuld beim Kunden suchen, obwohl sie selbst, mangels des Antriebs, gar nicht betroffen sind.

    Wenn du der Meinung bist, bitte gerne. Danke.

    Ja und mir reicht die Leistung und ich kann mit den temperaturbedingten Einschränkungen leben; liegt wohl daran... lassen wir das.

    Tauscht die Karre um, macht eine Mängelklage auf. Smart wird dann dazu adequate Antworten geben. Wäre ja für die Öffentlichkeit interessant.


    Werbung ist halt so, es wird das Maximale versprochen, beworben.

    Da ist Smart nicht allein am Markt.

    Leistungsabfall bei niedrigem SoC und niedriger Akkutemperatur.

    Grüße

    Mich verwundert es, eigentlich müssten hier die Fahrenden alle in der Schule Chemie und Physik gehabt haben. Dazu wurde es mehrfach erklärt. Das reicht um einige Leistungsbeschreibungen, im geringen Sekundenbereich, zu verstehen. Dazu vergleichen Einige hier einen Kleinwagen, ja das ist der Smart #, mit Oberklasse Fahrzeugen. Wem nicht gefällt was der Smart bietet bei kalten Temperaturen, Zweifel an der Richtigkeit hat... Herrje wendet euch doch bitte damit an den Hersteller. Die Öffentlichkeit hier freut sich sicher auf die Stellungnahme.

    Im Ernst: Ich kann mir schon vorstellten, wenn man Windeln, warum auch immer tragen muss, oder dicke Winterbekleidung anhat, die Sitzheizung nicht so gut bemerkt wird. :/ :S :P

    Vielleicht einfach mal diesen Satz, auch in Verbindung mit den Smileys, überdenken.

    Bodyshaming vom Feinsten.

    möchte mir gar nicht vorstellen, wie wir es rausholen wollen, falls der Wagen Feuer fängt o.ä.m. Dieses gravierende Manko ist m.E. bislang völlig übersehen worden.

    Im Falle eines Unfalls bei dem der Wagen direkt Feuer fängt, oder vergleichbar heftig, wirst du leide kaum noch in der Lage sein einen Gurt selbst zu öffnen.

    Rettungsdienste nutzen Gurtschneider, gibt es in Kombination mit Nothammer für die Scheibe.

    Und wenn mir als Ingenieur für Nachrichtentechnik irgendwelche ........ die Physik erklären wollen, wie die 433 Mhz und Keyless Go Technik der Schlüssel funktioniert und was es da für

    Fehlerquellen gibt, sträuben sich mir die Nackenhaare

    Verständlich, verständlich... Arbeitest du denn in dem Bereich?

    Hast vielleicht Möglichkeiten, seien sie auch weiter weg, da was zu organisieren und was zu messen?

    Laienhaft... Wenn Schlüssel und Auto stetig zu viel funken, muss sich das ja messen lassen. Vom Aufwand sicher enorm...

    Aber was bleibt? 3-wöchiger Tausch der Batterie. Anwalt. Frust.

    Vermutlich kann dort nur wer helfen der entsprechende Messtechnik hat.


    Was mir noch einfällt...


    Wo liegt der Schlüssel im Auto?


    Gibt es an der in unmittelbarer Nähe etwas mit dem er dann interagieren könnte? Bsp. Handyladeschale...

    ... Oder, was veranlasst den Schlüssel seine Sendestärke, wenn er das kann, zu erhöhen?