was der TÜV bei der ersten Untersuchung dazu sagt
Nix, der knibbelt still die Plakette ab. .
was der TÜV bei der ersten Untersuchung dazu sagt
Nix, der knibbelt still die Plakette ab. .
Vielleicht mal Batterie abklemmen und 20 Minuten stromlos lassen. Vielleicht hat sich ja das GPS-Modul aufgehängt.
Ansonsten... Puh Werkstatt...
Was passiert eigentlich, wenn in ein paar Jahren 4G sich dem Ende der Nutzung nähert? Hat Smart schon 5G verbaut oder ist das Wägelchen dann Geschichte?
Dann hoffen wir mal, dass das klappt
Dann lass ich doch mal ein dickes Danke für die Mühe da.
am Update liegt es hier also nicht.
Vielleicht macht es ja Sinn eine geografische Einordnung zu machen.
Dann mal ein Herzlich Willkommen und viel Freude im Forum.
Als Mieter im Städtischen Bereich ohne eigene Ladeinfrastruktur und angewiesen auf Ladesäulen und dem Ladepreis ausgeliefert zu sein überlege ich mir den Kauf eines E Autos sehr genau.
Das ist meist sehr unkomfortabel und auf den ersten Blick viel zu teuer. Eine Rettung ist evtl. Das Kostenlose Ladeangebot beim Arbeitgeber. Wer das nicht hat bleibt beim Verbrenner, und das sind seeehr viele.
Nö. Bei Benzinpreisen von 1.87 EUR/l rechnet sich das E-Auto durchaus. Und ich gehe mittelfristig nicht davon aus, dass a) Kraftstoffpreise deutlich sinken werden, b) Kommunen immer mehr auf Umweltaspekte achten werden, c) Ladeinfrastruktur wird immer weiter ausgebaut (hier bei uns reicht es schon.
Zu b) beispielsweise E-Auto-Spuren, andere Parkgebühren für E-Autos oder diverse weitere Einschränkungen.
Ja, kann man alles ignorieren, vielleicht gibt es auch der Geldbeutel nicht her... Das ist doch aber so, als Lenkng, gewollt.
am Frankfurter Flughafen im Autobahn und Landstraßen-Knoten
Da sollte die GPS - Abdeckung außreichend vorhanden sein.
Was sagt eine entsprechende App auf dem Smartphone dazu? Die würde ja den Status und die Anzahl der empfangbaren Satelitten anzeigen ...ansonsten alles zu reseten ... oder in die Werkstatt zu fahren, mehr fällt mir nicht ein.
an einem ENBW Schnelllader angeschlossen. (150kW/300kW)
Am Sonntag noch mit SoC 26 an einen EnBW HPC mit 300 kW gefahren.
Aussentemperatur 20 °C.
Alleine an der dieser Säule, lediglich die Nachbarsäule war mit einem Kona belegt.
Fing bei mir mit 60 kW an, nach rund 5 Minuten kam die Meldung "Akku hat Wohlfühltemperatur".
Ab Dann ging er rauf bis 108 kW und fuhr dann eine Ladekurve nach unten ab.
Ladedauer für SoC 26 bis 80 waren 27 Minuten laut Protokoll.