Ich frage mich einfach: warum überhaupt diese Ausloggerei?
Vermutlich aus dem selben Grund, weshalb 1 mal im Jahr sämtliche API-Verbindungen (Login per App, Home-Assistant-Anbindung, usw) aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats kurzzeitig nicht mehr funktionieren. Oder Funktionen, die zuvor stabil liefen und nach einem Update plötzlich "kaputt" sind (hintere Parkpiepser). Oder der digitale Schlüssel, der seit Jahren "Beta" ist. Oder die teils sehr unterschiedlich wahrgenommene Zuverlässigkeit der VZE. Oder das Kommunikations-Desaster bei der 89 Euro Aktion für den Zweitschlüssel. Oder das anfängliche (?) Support-Hin-und-Her, wenn der Wagen schon mal auf einen anderen Besitzer angemeldet war. Oder Mini-Updates ohne eigene Versionsnummer. Oder ... (siehe die anderen 226 Seiten hier im Thread).
Alles für sich vielleicht noch nichtmal tragisch, aber offenbart in Summe doch arge Probleme in punkto Softwarequalität, Prozesse und (interne) Kommunikation - und stärkt den Verdacht, dass die deutsche "Sorgfalt" in Fernost eher ein Fremdwort zu sein scheint.
Es wird womöglich einen (oder mehrere) uns nicht bekannte Problemfälle geben, deren Lösung darin besteht, alle Sitzungstoken auf dem Server zu löschen. Dafür nimmt man dann scheinbar in Kauf, dass alle Nutzer sich einmal neu anmelden müssen, anstatt dafür eine nachhaltige Lösung zu entwickeln. Wäre jetzt eine Erklärung von vielen weiteren denkbaren.