Reifen sind verkauft - kann geschlossen werden.
Beiträge von Kanecaine
-
-
Auswählen des Fahrerprofils. Mit der Sitzeinstellung meiner Frau kann ich keinen Meter fahren. Und „wisch und weg“ mach ich auch lieber im Stand (wenn ich es mal nicht wieder vergesse).
-
Wobei es neu ist, dass Hello smart einfach nichts mehr anzeigt, bis man die App neu installiert (oder ab- und anmeldet, wie hier gesagt wurde). Zuvor hatte die App schon immer mal die Angewohnheit, dass man ausgeloggt wurde. Aber seit ein paar Wochen zeigt sie irgendwann einfach nichts mehr an. Nervig, aber gibt schlimmeres.
-
Beim Navi passiert das ja eben nicht. Ich würde einfach sagen, dass CarPlay nicht die selbe Priorität in der Hierarchie der Programmierung hat wie das Original Navi.
Mag sein, aber hier im Thread geht es eben um „Carplay Ansagen“, also eigentlich auch egal ob Apple-Navi, vorgelesene Nachricht oder wenn Siri benutzt wird. Es sollte nicht durch den Blinker unterbrochen werden, denn der ist per se nicht so wichtig, als dass so eine Priorität sinnvoll wäre. Gibt es hier jemanden, der das Blinker-Geräusch für sooo wichtig empfindet oder ist eine akustische Bestätigung gar vorgeschrieben? Wie gesagt: gäbe es eine Möglichkeit das komplett abzuschalten, würde ich es vielleicht sogar tun. Ist doch eh nur ein Relikt aus alten Relais-Zeiten.
-
Smart hat gesagt [...]: "Blinker wichtiger als Verkehrs- und Naviansagen". Das ist meiner Meinung nach realitätsfremd.
Sehe ich auch so. Wir reden ja schließlich nicht vom Blinker selbst, sondern nur vom bestätigenden künstlich erzeugten Geräusch. Ich bräuchte das gar nicht, sieht man doch im Display ob da was blinkt. Mir würde es völlig reichen, wenn nach 1 Minute und Geschwindigkeit > 0 km/h eine Info / Hinweis käme, dass der Blinker noch an ist, falls man ihn wirklich mal vergessen sollte auszuschalten. Aber auch so sollte der keine höhere Priorität haben, wenn man es schon nicht hinbekommt beides gleichzeitig wiederzugeben (das ist ja das eigentliche Problem).
-
Android: SMore#
iOS: Hello#
-
Na da hab ich doch offenbar auf das richtige „Pferd“ gesetzt
-
Leselampen […] Ich muss dann umständlich ins Menü, um sie wieder auszuschalten.
Habe die Leselampen bisher nur selten benutzt, aber soweit ich mich erinnere, musst du dazu nicht ins Menü. Einfach auf die Lampe tippen und sie geht an bzw. aus. Vielleicht erklärt dies auch das gelegentliche „von selbst anschalten“, weil ausversehen jemand dran gekommen ist?
-
Mal schauen, ob es über das PayPal Konto nachzuvollziehen ist.
Ich bin auch mal einem Betrug aufgesessen, da stellte sich heraus, dass das ein gehacktes Paypal-Konto war. Hatte alles zur Anzeige gebracht, inklusive Chat-Protokollen und selbst ermittelte Facebook-Identität aber nach paar Monaten wurde das Verfahren eingestellt, mit der Begründung dass „die angeklagte Person glaubhaft machen konnte, dass ihr Konto missbräuchlich verwendet wurde. Täter nicht zu ermitteln“. Und wie man erst beim jüngsten Paypal-Leak sieht, kommt man schon für einen mittleren 3-stelligen Betrag zu abgegriffenen Zugangsdaten. Ich hab da leider wenig Hoffnung, was das angeht.
-
Willkommen im Forum.
Ich glaube, dass auf deine Frage kaum eine pauschale Antwort möglich ist. Ja, einige Probleme wurden mit OTA-Updates behoben, allerdings sind viele Fehler sehr subjektiv. Sowohl das Auftreten an sich, als auch wie gravierend diese empfunden werden.
Was allgemein bemängelt wird, ist die Zuverlässigkeit der Verkehrszeichenerkennung, eingeschränkte Assistenzfunktionen im Anhängerbetrieb sowie eine eher rudimentäre Abspielfunktion von Musik per USB. Auch mit CarPlay gibts allgemeine Probleme, wenn etwa Ansagen durch Systemtöne unterbrochen werden. Zum Matrix-Licht gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Aus meiner Sicht alles nicht dramatisch, aber je nachdem wen du fragst und wie wichtig dir bestimmte Features sind, ist das halt sehr subjektiv. Schau auch gern mal in den entsprechenden Thread im #1 Bereich ..
wobei, ehe du dich da vielleicht vorher verrückt machst: mach einfach mal eine ausgiebige Probefahrt und mach dir vorher eine Liste der Sachen, die dir wichtig sind und teste sie aus.