Beiträge von Kanecaine

    Also ich fand die Checkliste durchaus sehr hilfreich. Leider wurde unsere Auslieferung kurzfristig um einen Tag vorverlegt (ja, auch sowas gibt es - mit Dackel-Blick am Telefon) sodass ich die Liste nur noch schnell ausdrucken konnte, ohne mich vorher eingehender damit zu beschäftigen. Vor Ort wurde ich dann bisschen belächelt, als ich das Klemmbrett und den Stift zückte. Aber ich war froh die Liste zu haben, da man ich sonst vor lauter Euphorie an vieles gar nicht gedacht hätte. Und selbst mit Liste, habe ich einzelne Punkte übersprungen, nicht nur weil sie auf den #3 nicht zutrafen.

    Die Leute hier im Forum haben sich viel Mühe gegeben diese Liste zu erstellen und sie wurde über die Zeit auch immer mal von sehr netten Foristen fortgeschrieben und ergänzt. Aber ich gebe zu, sie ist schwer zu finden. Ich hatte versucht mit einem Post in dem betreffenden Thread unter Verlinkung des damals letzten Standes und der Vergabe von Tags die Auffindbarkeit zu verbessern - hat wohl leider nicht geklappt.

    Zur Frage der Kapazitätsberechnung für 3,3C bei 400kw: du kannst die Spitzenladeleistung geteilt durch die Zahl beim C rechnen um auf die Kapazität C zu kommen

    Hat er gemacht und kommt auf einen 121 kWh Akku bei 3,3C. Das wäre mehr als ein Lucid Air mit seinen läppischen 118 kWh - Wahnsinn, ich sehe schon die ganzen Lucid- und Porsche-Besitzer bei Smart Schlange stehen ^^

    Vielleicht ja ein indirekter Hinweis auf die zu erwartende Batteriegröße? Bisher war ja nur von >100kWh die Rede, oder? Wie groß müsste der Akku denn sein für C3,3 bei 400 kW?

    Das wars damals!

    Das Relais nicht vergessen: habe damals im Golf 2 das Wischerrelais vom Golf 3 eingebaut, Plug n Play. Brachte programmierbares Wischintervall: Ausschalten, warten, wieder einschalten und die Zeitdauer hat er sich gemerkt. So simpel, dass ich mir manchmal die guten alten Zeiten zurückwünsche (nicht wirklich).

    1.4.20 belegt bei mir 402,2 MB auf dem iPhone, zzgl 9,5 MB „Dokumente und Daten“


    edit: hatten nicht einige einen erhöhten Datenverbrauch der App festgestellt? Dann könnte man mutmaßen, dass abhängige Bibliotheken die zuvor aus dem Netz nachgeladen wurden, jetzt vielleicht direkt in die App integriert wurden, was den enorm gestiegenen Speicherplatzbedarf erklären würde. Tatsächlich wäre das wohl gar nicht verkehrt, denn so ist man nicht abhängig von externen Änderungen, was langfristig die Stabilität erhöhen könnte. Vielleicht kann jemand das Datenverhalten der neusten App auswerten, dann hätte man ein Indiz dafür.