Ich lasse mich gerne überraschen, aber das wäre im Vergleich zum #1 preislich unplausibel.
Ausserdem wird der Preis im Leasingkonfigurator für Firmenkunden genannt, wo üblicherweise mit Nettopreisen operiert wird.
Ich lasse mich gerne überraschen, aber das wäre im Vergleich zum #1 preislich unplausibel.
Ausserdem wird der Preis im Leasingkonfigurator für Firmenkunden genannt, wo üblicherweise mit Nettopreisen operiert wird.
Die Basis:
- smart #5 Pro 76 kWh Akku, 250 kW Motorleistung, 18,5 kWh / 100 km, 465 km Reichweite, 45.900 Euro.
ist dann aber auch ohne 800V-Technik!
Dafür müssen +5000 € für den Pro+ draufgelegt werden und 24 kWh mehr Kapazität / 17 kW mehr Leistung kommen auch noch dazu.
Und 45900,- ist ein Netto-Preis. Plus 19% und Überführung landet man bei ca. 56000,-.
Nicht mehr wirklich günstig.
Hier hat der #1 katastrophal abgeschnitten. Das kann eigentlich nur daran liegen, dass es sich um die Pro-Version mit dem kleinen LFP-Akku und dem nicht sehr effizienten Invertor von der Pro-Version handelt.
Die Premium-Variante mit dem großen Akku und effizienteren Invertor verbraucht deutlich weniger.
Ganz ehrlich? Das Auto aus dem Zerlegungsvideo muss diese 2 Jahre und 100 tkm in einer ziemlich salzigen Umgebung gelaufen sein.
Das sieht man an den Aluminiumteilen. In so einer Umgebung würde jedes Auto ähnlich aussehen, daher hat sich der #1 nicht schlecht geschlagen.
Das liegt vermutlich an dem verwendeten Ladegerät, was nicht mit der Art der Erdung umgehen kann.
Es gibt solche und solche.
Meine Frau hat unseren (einzigen) Notschlüssel aus dem FOB zum kompetenten Schlüsseldienst gebracht und der hat problemlos in seinem Fundus einen passenden Rohling gefunden.
Ist nicht klappbar.
War nicht günstig aber im Notfall sicher günstiger als ein neues Fenster.
Was heißt "nicht günstig"? Der Rohling kostet bei Smart ca. 30,-.
Sieht äußerst ähnlich aus.
Habe auch einen Chinesen an der Hand,
und nun geht es um die Gehäuseform.
Mein Stecker/Buchse von der Wallbox hat vorn ein Loch und der Adapter der bei Amazon gekauft wurde hat ein Teilkaro, aber kein Loch.
Welche Form sollte es denn sein?Adapter1.jpg
Beim Smart #1 erfolgt die Verrigelung nicht oben, sondern rechts mit einem Pin in das viereckige Loch.
Ich habe jetzt einen Adapter mit dem Schalter bestellt, weil es mir mit dem Schalter lieber ist und im Adapter die thermische Sicherung bereits verbaut sein soll.
Das viereckige Loch schneide/bohre ich dann einfach selbst.
Genau so wird es laufen => es wird nichts durchbrennen oder kaputt gehen.