wieso nicht?
So ein Glasdach, fest mit der Karosserie verklebt, ist ein integrales Bestandteil der Karosseriestruktur und trägt sehr zu der Steifigkeit bei.
wieso nicht?
So ein Glasdach, fest mit der Karosserie verklebt, ist ein integrales Bestandteil der Karosseriestruktur und trägt sehr zu der Steifigkeit bei.
Unsinn. ein CLA kostet nicht den doppelten Preis eines Smart # oder eines VW-ID mit vergleichbarer Auststattung.
Schon oder fast schon den doppelten Preis, wenn man auch ausstattungsbereinigt vergleicht.
Aber es ist schwierig, 800V gegen 400V zu vergleichen...
Mal eine andere Frage: weißt jemand, wie die Aussichten auf Änderung der Zusatzzölle auf China-BEV's aktuell sind?
Die letzten Meldungen, die ich gefunden habe, waren aus April 2025 und da ging es um die Einführung eines Mindeszverkaufspreises von 30000,- anstelle von prozentualen Zollsatz.
Das wäre für Smart ein Segen und würde mehr Flexibilität bei möglichen Rabattaktionen geben.
Jepp, ausprobiert: nur eine falsche Übersetzung "eine Seite", gemeint ist aber nur die Fahrertür.
Forderst du mich zum Ausprobieren auf? 🤣
Ja, gibt es. Sie sind nur etwas teurer als die normalen Premium.
Das waren sie schon im Neupreis.
So, es gibt wohl Unterschiede bei der Öffnungslogik:
- Ist Entriegeln bei Annäherung eingestellt, werden grundsätzlich erstmal alle Türen entriegelt
- öffnet man das Auto mit dem Funkschlüssel, so kann man zweistufiges Entriegeln einstellen: entweder nur Fahrertür zuerst oder alle Türen
- entriegelt man das Auto "schlüssellos" per Fingerdrück auf den Sensor im Türgriff, kann man einstellen, ob nur die jeweilige Seite oder alle Türen entriegelt werden
Ja, da kommen mir die Niederlassungen in NRW noch erbärmlicher vor.
Aber wegziehen in Richtung, wo PAKO wohnt, kommt aktuell nicht in Frage.
Wenn Smart/Mercedes ihre Niederlassungen nicht im Griff hat, was Kundenfreundlichkeit angeht, dann wird das nächste Auto nicht von Smart/Mercedes sein.
Ich schaue mal nach. Könnte sein, dass ich es mit einen anderen Auto verwechselt habe.
Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest.
Ich habe jetzt zwei Niederlassungen in meinem Umkreis ausprobiert. Noch weiter fahre ich nicht (40 Minuten pro Richtung reicht wohl).
Die normalen Mercedes-Werkatätten (also keine Niederlassung) dürfen wohl den Smart nicht reparieren/warten.
Meine Folgerung daher: ich werde Smart/Mercedes wegen deren Niederlassungen den Rücken kehren.