Beiträge von Andre_1
-
-
Ich habe einen gebrauchten #3 gekauft. EZ 01/2024. Der ist immer noch auf 1.5.0. Wenn ich nach einem Update suche, sagt er mir, dass ich auf der neusten Version bin. Wie kann das sein?
Bei unserem #1 Launch Edition ist es gleich. Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten, die manuelle Suche hat auch nichts ergeben. Immer noch 1.5.2.
-
Zitat von Dot
Aber die Werte sind noch immer mehr Raten als Rechnen. Bin z.b. mit 350 Reichweite zu Zwischenstation in 220km gefahren. Zeigt 2% erwarteter SoC an! Der geht dann hoch während der Fahrt, aber selbst ca 50km zuvor zeigt "nur" 20% an, komme mit 30 letztlich an.
So ein Verhalten kenne ich von anderen (z.B. von Kia), wenn die Strecke über eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung verläuft.
Der Verbrauch wird in der Reichweitenberechnung bei ca. 150 km/h angenommen. Warum auch immer...
Wenn die Strecke über Landstraßen oder geschwindigkeitslimitierten Autobahnen verläuft, stimmt die Reichweitenberechnung halbwegs.
Die Autohersteller gehen bei der Routenplanung eben auf "die Nummer sicher".
Mit diesen Eigenheiten kann man gut leben, wenn die Ladeinfrastruktur gut ausgebaut ist. Man nimmt eben die nächste Ladesäule.
-
Der #5 ist leasingkostentechnisch signifikant teurer als der neue CLA.
Ok, das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge, sowohl in der Karosserie als auch in den Fahrleistungen.
Ob das nur an der Restwertbetrachtung liegt?
Vielleicht ist das eine Art Schutzvereinbarung von Mercedes, dass Smart preislich im Leasinggeschäft nicht mitmischt? Dafür aber im Kaufgeschäft.
-
Wo sind die Preise nach Windstärke?
-
Ich glaube, dass die von ameo genannten Leasingraten brutto sind.
-
Denk dran, dass WD40 keine dauerhafte Ölung hinterlässt.
Besser mit Ballistol behandeln.
-
Merkzettel an mich: nur noch winterjachem mit abgedecktem Reißverschluss kaufen
Oder den Sitz so weit nach hinten fahren, bis die Jacke nicht mehr am Lenkrad ist...
Könnte aber gegebenenfalls schwierig werden
-
Sehr günstige Werkstatt!
-
Ich meinte, dass es mehr als 7 k€ sein wird.