Gerade ist mir eingefallen, dass man noch den Reset an der Head Unit machen kann. Das hat alles wieder in Ordnung gebracht.
Beiträge von Andre_1
-
-
Hallo zusammen,
Seit vorgestern, also 31.10.25, schlägt jede Remote-Aktion zwischen Auto und App fehl. Auch der Batteriestand wird nicht übertragen.
Die Benutzer habe ich über QR-Code im Auto heute wieder angemeldet, das hat funktioniert, aber nichts gebracht.
Die App deinstalliert und wieder installiert, keine Verbesserung.
Es ist die Android-App.
Hat jemand auch ähnliche Probleme?
-
Jetzt habe ich es auch kapiert. 🤣
Typisches Sender-Empfänger Problem
Aber hätte man anstelle von CCS1 und CCS2 die Begriffe Anschlusskabel Nr. 1 und Anschlusskabel Nr. 2 verwendet, wäre für jeden klar, was gemeint ist.
-
Bei der letzten Leasingrückgabe wollte ich dabei sein und war entsetzt, dass zum vereinbarten Termin der Gutachter bereits am noch nassen Fahrzeug (einfache Waschanlage des Händlers) bereit zugange war.
Sei froh, denn der nasse Lack verdeckt vieles gegenüber dem trockenen Lack.
-
-
wenn das bauteil in diese segmente, lackiert/unlackiert teilbar ist,
Ist es.
Zitatkönnte das noch von überschaubaren kosten sein. und die lohnkosten (de/montage) die anderen 50 % darstellen

Na ja, wenn man es machen lässt, dann wird es mit >> € 200,-/Stunde teuer.
-
Hab gerade festgestellt, dass meine Heckschürze nen Riss hat. Sollte sich doch über Smart Repair beheben lassen, oder? Was dürfte sowas kosten?
Da es sich um ein unlackiertes Plastikteil handelt, würde ich das Teil neu kaufen und ersetzen.
Ich habe bei unserem #1 die vordere Stoßstange getauscht und war positiv von den Preisen für eben unlackierte Teile überrascht. Dafür waren die lackierten Teile ganz schön teuer und dazu nur grundiert.
Ansonsten kann man natürlich den Riss mit "heißen" Metallklammern verbinden und so stabilisieren. Aber er bleibt sichtbar.
-
Zum Vergleich: von unseren 6 Kia EV6, die jetzt nach 26 Monaten jeweils >100.000 km, auf der Uhr haben hat noch kein einziger neu Wischer gebraucht.
Hat der EV6 einen Heckscheibenwischer? 😉
Das Gummi mag es nicht, ohne Bewegung in einer Position zu sein und altert dann schneller.
Hättest du beim #1 den Heckscheibenwischer öfters benutzt, würde er länger halten.
-
Z.B. von Kia/Hyundai. Der Ladeziegel ist regelbar 6-12 A.
Kostenpunkt über Kleinanzeigen < 100,-.
-
Ich bekam die Mail auch. Vermutlich bekommen sie alle DCS Kunden.
Ja, alle DCS-Kunden auch von anderen Automarken haben diese Email bekommen.