Beiträge von Andre_1

wird berechnet als 80% von Höhe mal Breite des Autos:

#1: 1636*1822*80%=2.384.633

#5: 1705*1920*80%=2.618.880

Für die 9%, die der #1 besser ist als der #5, fahre ich gerne #5.

Das ist aber nur eine grobe Näherung. Der Hersteller kann natürlich die genaue Stirnfläche angeben.

Ach kommt Leute. Die Absatzschwierigkeiten liegen wirklich am Preis. Und an fehlender Werbung.

Der Endkundenpreis für den Premium #1/#3 müsste schon deutlich unter 40 k€ liegen, dann kommt der laufende Absatz schon von alleine.

Der #5 ist m.E. auch zu hoch eingepreist.

Kenne ich eigentlich nur, wenn das Fahrzeug entriegelt und danach ohne Aktion wieder verschließt. Allerdings auch nicht immer.

Genau das könnte der Auslöser sein. Wir haben vor kurzem tatsächlich mehrere Male das Auto auf- und abgeschlossen , ohne die Türen aufzumachen.

Schalte es einmal aus und wieder an. Das war bei mir einmal der Fehler vor ein paar Monaten. Davor und danach nie wieder aufgetaucht.

Habe ich gemacht. Zuerst hat es nicht geholfen. Dann den Hupton gezielt eingeschaltet, aus dem Auto ausgestiegen, Auto abgeschlossen und gewartet.

Dann aufgeschlossen und den Hupton-Schalter auf "Aus" gestellt.

Jetzt hupt der Smart nicht mehr beim Abschließen.

Seit einigen Tagen hupt unser Smart #1 beim Abschließen, obwohl der "Ton beim Schließen" im Menü ausgeschaltet ist.

Profile sind auch alle vorhanden und aktiv.

Wie kann ich das Hupen unterbinden?

Zu Hyundai: Bei jedem Ioniq 5, 6 sowie Kia 6 und anderen Fahrzeugen auf der Plattform fällt mehr oder weniger garantiert irgendwann die ICCU aus - im schlimmsten Fall bedeutet das vollständer power loss bei voller Fahrt. Richtig gefährlich.

Das passiert auch bei Fahrzeugen, die für einen präventiven Eingriff beim Rückruf waren, bzw. bei Fahrzeugen, die nach einem Ausfall bereits eine neue ICCU bekommen haben. Hyundai hat das Problem technisch nicht im Griff.

Nun zur Ersatzteillieferung: Es gibt Nutzer, die Monate(!) auf die neue ICCU warten. "Stellen Sie Ihren Ioniq 6 zu den anderen 5 auf den Hof, die auf das Teil warten".

Nun ja, Du übertreibst jetzt aber maßlos.

Der Ausfall der ICCU bedeutet nicht, dass man bei voller Fahrt plötzlich keine Leistung mehr hat. Es kommen erst Warnungen, man hat schon einige Minuten Zeit, um das Auto auf den Standstreifen zu fahren.

Es gibt aber Fahrer, die diese Warnungen ignoriert haben und weiter gefahren sind....

Dann wundern sie sich, dass das Auto irgendwann stehen bleibt.

Die Lieferzeit war lange Zeit ein Thema mit mehreren Wochen. Jetzt scheint die Situation sich entspannt zu haben und neulich berichtete ein Nutzer, dass bei ihm die neue ICCU bereits am nächsten Tag nach dem Ausfall eingebaut wurde.

dann bitte doch mal nüchtern nachmessen! der wagen ist allein insgesamt 40 cm länger!

Könnte es sein, dass du den Smiley übersehen hast? Oder wieso bist du so unentspannt?

Ausserdem, die Fahrzeuglänge bestimmt das Kofferraumvolumen nicht alleine.

Falls du schon drin gesessen bist, würde es dir auffallen, dass man im Innenraum deutlich mehr Knieraum hinten als im #1 hat => ein Teil von den 40 cm ist hier eingeflossen, also nicht in den Kofferraum.

Nimmt man den Zwischenboden heraus, bekommt man gefühlt 80-100 Liter dazu.

Nur wenn der Zwischenboden oben liegt, ist der Kofferraum gefühlt relativ flach.

Wir waren heute in Wuppertal, um unseren #1 LE aus der Inspektion abzuholen.

Im Showroom steht ein schwarzer #5 Brabus.

Ganz nett, sofern sauber. ;)

Nur der Kofferraum dürfte echt größer sein. Reaktion meiner Frau: gefühlt fast auf dem Niveau von #1 :D