Ja das ist bekannt........nützt aber nicht's, wenn man es gebucht und bezahlt hat, und smart nicht in der Lage ist, es bei seinem Fahrzeug freizuschalten ![]()
Beiträge von wahlg
-
-
Bei mir funktioniert das Kartne-Update ebenfalls nicht, weder im Heimnetz, noch mit J´Handy-Hotspot.
Also es kann auch nicht funktionieren, da es z.Zt. kein Kartenupdate gibt.
Wenn das P-Paket funktioniert zeigt er lediglich die Karten bzw. Länder an.
Wenn es, wie bei mir nicht funktioniert, und sich das Auto außerhalb des Wlan's befindet, und kein Hotspot erstellt wurde, meldet das Auto: NETZWERKFEHLER
Ob es ein Zusammenhang zwischen der Pause bei der Buchung gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Eines ist jedenfalls klar.....wenn ich eine Buchungsbestätigung ab 01.07.2026 von smart habe, und schon seit 4 Wochen bezahlt habe, kann ich verlangen das es auch funktioniert.
Übrigens es funktioniert bei mir immer noch nicht (05.07.26)
Werde Morgen erst mal beim freundlichen vorstellig.
Mal sehen was sie sagen. Danach geht's weiter Richtung Rechtschutz
Aber......Wir sind hier im falschen Thread
Hier geht's um OTA 1.7.0
-
-
Auch ich kann das komplett bestätigen. Bei mir ist es 1:1 wie bei haro und vielen anderen. Draussen 41Grad Anzeig 13Grad. Das schlimmste sind aber Sitze und Spielgel und die dadurch verlorengegangene Memoryfunktion. Auch Ticket eröffnet. Keine Reaktion. Auch ich mag meinen Smart, aber solche Aktionen verleiden einem den Fahrspass.
Genau so ist es!
Ich habe jetzt smart eine Frist gesetzt, und versuche es vielleicht dann nochmal über meinen Händler, der eigentlich einen guten Kontakt zu smart hat.
Hab das P-Paket gekauft und bekomme es nicht freigeschaltet.

Wenn es dann nicht funktioniert schalte ich meinen Anwalt ein!
......anders geht's scheinbar nicht.
Übrigens das nächste Auto ist 100% kein smart mehr. Das Auto ist Hardwaremäßig toll. Aber was die Firma smart bzgl. Software, Updates, und Kommunikation mit ihrer Kunden betreibt ist absolut Unterirdisch. Da hilft auch eine an sich gute Werkstatt nicht's.
-
Die wollen alle nur Geld....ist halt Heute so!
Aber: bei anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus.
Soweit so gut, dann sollte wenn man bestellt, und bezahlt "die Ware" auch erhalten.
Ich bezahle hier Geld für nicht's

Mein nächstes Schreiben, sollte es bis Montag nicht funktionieren, setzt dann mein Anwalt auf......hab Rechtsschutz, da ist mir das egal.
-
Bei mir sollte es ab 01.07.2026 aktiv sein.
Es funktioniert definitiv nicht!
Nur weiterhin im Wlan oder mit Hotspot.
Alles was ich bisher resetet habe inkl. Ab/Anmeldung am Auto....alles zeigt keine Erfolge.
smart Schreiben bleiben ohne Antwort!
Letzter Versuch:
Hab jetzt noch mal mit smart telefoniert und alles nochmal erklärt.
Antwort: Sie verstehen es nicht, es sollte eigentlich funktionieren. Sie geben es nochmals weiter, und sollte in 24h laufen.
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.
Es kann doch nicht sein, dass smart was einführt, verkauft, Geld abbucht....und nicht logistisch in der Lage ist, dass verkaufte Produkt freizuschalten.
Sorry..... wenn das ein interessierter Neukunde hier liest, kauft der sich keinen smart. Das ist schlichtweg Geschäftsschädigend!
-
Es ist schon lustig mit dem Intervall Wischer. Klar....den würde ich mir auch wünschen, aber die Diskussionen wieviel sek. Abstand etc. haben mich zum "schmunzeln" gebracht.
Ich hatte mal einen Audi 100 in den 70'er
Der hatte.... Achtung einen Poti
(Drehregler) mit dem konnte jeder für sich den sec. Wischabstand (Intervall) selbst einstellen...bis zum Dauerwischen.Was für eine "Technische Innovation"

-
Navigiere nach Hause" funktioniert immerhin per Sprachbefehl auch ohne Premiumpaket
Welch ein Trost, dass das noch funktioniert....nur die eventuell vorhandenen Stau's werden einem da nicht mehr angezeigt

-
Wäre schön wenn Du in deiner Signatur mal wenigstens deine aktuelle OTA- Version hinzufügen könntest.
Da wüsste wir auch warum du keine Meldung zu P-Paket bekommst.
Ich tippe mal Du hast noch 1.6.0.

-
Ja das ist definitiv so wie du es beschreibt's.
Die Meldung bzgl. P-Paket kann man nicht abschalten.
Ich habe z.Zt. ein "Zwischending"
Mein bestelltes Paket (vom 01.06.26) ist erst ab 01.07.26 aktiv (4 Wochen Turnus)
wurde aber, weil ich gemeckert habe freigeschaltet. Im Benutzerbereich ist es plötzlich als aktiviert bis 30.06.2027 gekennzeichnet!
Das hat aber seit dieser Aktivierung nur 4Std. funktioniert

Seit dem habe ich kein Meldungsfenster mehr bei der Navigation. (was erstmal positiv ist)
......aber es funktioniert definitiv nicht.
Mit Wlan oder unterwegs mit Hotspot geht's

Da es erst am 01.07.2026 offiziell freigegeben und gekauft wurde, warte ich mal ab.
Würde mich aber nicht wundern, wenn danach auch nicht geht.
Ein Ticket habe ich nochmals mit diesem "Zwischending" nachgeschoben.
Bis jetzt noch keine Antwort!
Alles Gaga das ganze