Beiträge von wahlg

    Na dann würde ich mal den Händler (Verkäufer) fragen bzw. darauf hinweisen.

    Möchte keine Angst machen, aber

    es gab auch schon Fälle wo die Schlüssel- Batterie ständig leergezogen wurde.

    Normalerweise hält die 1 1/5 Jahre ;)

    Kann auch ein Zufall sein.

    Wartet erst mal ab....... :D

    Ich werde das ganze erst mal aussitzen (aussetzen)

    Im Moment sehe ich nichts, aber überhaupt nichts, was mich bewegen würde 99,-€ für so einen "Schwachsinn" zu bezahlen.

    Anders herum würde ich gerne jedes Jahr 99,-€ bezahlen für eine funktionsfähige VZE, Ladeplanung und Navigation.


    Vielleicht merken sie es (smart) wenn keiner bucht, und machen sich Gedanken warum das so ist, wie es ist ^^

    Aber da glaube ich nicht mehr drann, dann müssten sie fähige Softwareleute einstellen!

    Deshalb abwarten.....Tee trinken 8o

    Sorry.....das ist mal wieder völlig Quatsch, und einfach mal daher gesagt. 🫩

    Ich habe seit Anfang an eine AHK und bis Heute ich glaube 5 OTA's hintermir.

    Alle liefen einwandfrei ohne irgendwelche Probleme durch!

    Es kann natürlich sein, dass bei dem einen oder anderen der Stecker in der AHK -Box nicht richtig steckt, oder einen "Wackler" hat. Sobald in irgend einer Kette (Steuergeräte etc.) es ein Problem gibt, wird das neue OTA nicht installiert, da die Software einen Fehler erkannt hat.

    Das ganze aber zu pauschalisieren, finde ich schon etwas sportlich 🤢:!:

    Brasel

    Das macht m.E. überhaupt keinen Sinn!

    Die Balkonkraftwerke, selbst wenn sie in 10 h Dauerhaft 800W erzeugen würden (was ich bezweifle) bringen beim Auto laden so gut wie nicht's.

    Wenn's gut läuft, sind das wie bei mir am Tage 5 kWh (5× 30 ct. = 1.50 €)

    Die BKW sind eher für den dauerhaften Laststrom (Kühlschrank, Gefrierschrank etc.) gedacht .....aber für E-Auto laden :rolleyes:

    Lass das Auto normal mit 11kWh laden, dann kannst du es auch schneller wieder benutzen :D

    Ansonsten musste ich auch feststellen, dass das DAB Radio auf einmal gerauscht hat als ich auf den Hof gefahren bin. Das hat es bisher noch nie getan. Ein anderer Sender ging problemlos.

    Also zu deinem ersten Punkt bzgl. plötzliche Änderungen der Einstellungen kann ich feststellen, dass dies auch schon unter anderen OTA Versionen passiert ist.

    Warum.....weiß keiner, eigentlich nur smart :D

    Zum DAB Radio hab ich bei uns im Rhein-Main Gebiet noch nicht negatives bemerkt. Kann natürlich in anderen Gebieten anders sein.

    Jedenfall sollte (kann) ein DAB Sender nicht Rauschen. Entweder ist das Signsl da, oder er schaltet stumm. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

    Also ..... da ich schon immer ohne Automatische Geschwindigkeitsreglung, und Spurwechsel-Assistenten fahre, und verinnerlicht habe, beim losfahren kurz zu wischen, habe ich mit dem OTA1.7.0. keinerlei Probleme zumal ACC im Hängerbetrieb jetzt dabei ist.

    Bei mir ist in der 360 Grad Ansicht der Kamera der Smart plötzlich kleiner dargestellt als vorher. Das sieht jetzt richtig merkwürdig aus und irritiert ein wenig. Hat das sonst niemand bemerkt?

    So.....hatte dbzgl. Extra vorher/nacher Bilder gemacht.

    Wie zu sehen gibst bei mir (#3) keinen Größenunterschied bei der 360° Kamera!

    Autos und Ränder sind absolut gleich.

    So sehe ich das auch!

    Kurzfristig Termin machen, und das Auto auf den Hof stellen. Während der Reparatur-Zeit auf einen Leihwagen bestehen, da es eindeutig ein Mangel und ein Verschulden des Händlers ist.

    Mit RA etc. und zusätzlich Infos an smart drohen.