Beiträge von wahlg

gal was ich mache, Tür auf/zu, off vorher, nachher drücken. das Licht bleibt an

Also wir sind hier in "KFKA"

Das hier zu erklären oder zu lösen scheint erstmal ziemlich sportlich ;)

Ich würde erstmal jemanden draußen hinstellen, der beobachtet was für Scheinwerfer u. vor allem Rückfahrlichter überhaupt an sind!

Immer vorausgesetzt...Licht ist "OFF" gestellt, Fahrer sitzt im Inneren,

Fahrertür einmal Öffnen u. Schließen.

Mach dass erstmal, und lass dir von der Person draußen erklären was für Scheinwerfer (vorne/hinten an sind

... denn sehen wir weiter ;)

Vielleicht neuen Thread dazu aufmachen nicht hier in "KFKA"

Wir haben hier bei uns eine Kreisstrasse (K167)

Auf einer Strecke nach dem

Ortsausgangschild (3km) bis zur einer Ampelanlage ist "keine Beschilderung".

Es kann Tempo 100 gefahren werden!

Der smart zeigt diese auch korrekt an :thumbup:

Auf der gleichen Straße in der Gegenrichtung (ebenfalls ohne Beschilderung) zeigt der smart

1,5 km lang Tempo 70 an, und springt immer an der gleichen Stelle dann auf richtige Tempo 100.

Dies zeigt das er sich, wenn kein Schild vorhanden ist, einzig auf seine hinterlegte Daten bezieht, die hier falsch sind.

Hier war vor etwa 2 Jahren eine Baustelle.

Warum sich das nur auf eine Fahrtrichtung bezieht wissen nur die Götter, oder die Mitarbeiter von HERE.

Deshalb vertraue ich vorrangig immer meinen Augen und Ohren :!: :P

Liegt es am ganzen nachladen? Wird sie evt falsch geladen?

Beim Verbrenner wird sie über die Licht- Maschine ständig geladen.....das kann es m.E. nicht sein.

Ich glaube eher an ein Qualitätsproblem.

Da nur einige wenige (siehe Umfrage =9%) das Problem mit der 12V Batterie haben, denke ich nicht das diese falsch geladen wird.......sonst wären alle betroffen!

M.E. ist das VZE-Problem, dass ja bei den # 1/3 zumindest gleich ist (soll) wovon ich einfach aus gehe, extrem von der Region abhängig. Anders ist es nicht zu erklären das es bei einigen ganz gut funktioniert, und bei anderen extrem schlecht funktioniert!

Alleine schon die Fehler in den "HERE-Daten" sorgen für eine gewisse Missstimmung!

Auf dem Land werden diese Daten nicht so häufig korrigiert als in dicht besiedelten Gebieten.

Die Fahrzeug-Kamera hingegen

macht ihre Arbeit ganz gut (#3) vorausgesetzt die Schilder sind ordnungsgemäß aufgestellt, was auch nicht immer gemacht wird!

In wie weit HERE-Daten und Fahrzeug-Kamera miteinander arbeiten, und wer hier "die Hoheit" hat weiß eingentlich nur smart.

In der Praxis hat sich es jedenfalls bei mir bewährt, dass ich über den "Shortcut" die Warntöne und die automatische Tempoanpassung deaktiviere!

M.E. ist der Fahrer immer noch selbst Verantwortlich.

Somit lässt es sich vieeeel entspannter Auto fahren.

Wer das nicht möchte, weil es das Auto ja angeblich kann (könnte) muss sich halt ständig darüber ärgern ^^

Genau, beim #1 bleibt auch das Tagfahrlicht an, wenn man nur auf Off drückt. Türöffnen muss ich nochmal probieren.

So sieht's aus.....das Tagesfahrlicht bleibt an.

Aus geht's wirklich mit Fahrertür öffnen/schließen.

Ist mir mal Anfangs im Autokino passiert.

Fragt mich bitte nicht in welcher Konstellation =O Das Tagesfahrlicht ging jedenfalls nicht AUS <X

Wollte Aussteigen plötzlich ging alles "AUS"

Diese Tipp stand auch irgendwo hier im Forum!

Ist es nicht möglich beim Parken das Licht abzuschalten ? Ich drücke auf "off" unten links vom Lenkrad, und es passiert nichts. Licht bleibt an

Schalte das Licht auf "OFF" Dann die Fahrertür kurz öffnen u. wieder schließen

.....das Licht geht komplett "AUS"

teste es mal....das geht (Autokino:D )

Aber frag mich nicht warum ^^

....diese Tipp habe ich auch aus dem Forum....dazu ist es ja da 8)

Ebenfalls bei mir.....Ladevorgang wird bei mir in beiden Apps angezeigt. (22.01.2026)

War aber früher mal ein Bug, da wurde nicht's gemeldet. Ist aber lange her.