Beiträge von wahlg

Wurde sie von einer smart Werkstatt freigegeben (freigeschaltet) ?

Funktionierte sie schon einmal ?

Wenn das alles soweit okay ist, würde ich mal die Stecker am AHK-Steuergerät (Kofferraum) kurz abziehen und neu aufstecken ;)

Oder es hat was mit der Heckklappe Schließung zu tun!

Viel Erfolg

Übrigens......in der Signatur könntest du mal das Auto, BJ, Erstzulassung, Software etc. einpflegen.

Hilft uns allen bei Fragen etwas weiter ;)

Also.....ich muss mich revidieren mit der Anmeldung.

Was Heut Mittag definitiv unterwegs nicht funktionierte, hat jetzt wieder smart- typisch geklappt.

Ich habe mich selber abgemeldet, und ohne Wlan/Hotspot wieder angemeldet.

Warum das Heute Mittag nicht funktioniert :/ Ich weiß es nicht!

Aber es geht natürlich der Rest vom gebuchten Paket immer noch nicht.

Warten wir mal ab was sie sagen :/

Was gibt's neues bzgl. Konnektivitätspaket ❗️

Vorab.....es funktioniert bei mir immer noch nicht. 😡

1. Scheinbar hat smart "rumgebastelt" so dass das "WETTER" für alle, auch die ohne Konnektivitätspaket rumfahren jetzt funktioniert. 👍

2. Anmeldung über Barcode ohne das Konnektivitätspaket.

Jetzt erscheint im Zusammenhang mit der "smart-Bastelei" der Barcode wieder schwarz und mit dem Handy auch lesbar. Das wurde auch korrigiert 👍

Aber.......(Jedenfalls ist das bei mir so)

😡 ist eine Anmeldung mit dem Barcode ohne Wlan/ Hotspot weiterhin nicht möglich, da das Handy beim Versuch der Anmeldung einen Fehler meldet.

Leider konnte ich die Fehlernummer nicht so schnell fotografieren.

Das betrifft aber scheinbar nur die, die kein funktionierendes Konnektivitätspaket haben!

Bemerkt habe ich das ganze, da ich mal wieder von smart abmeldet wurde, und ich unterwegs war. Zuerst war ich erstaunt das der Barcode wieder korrekt angezeigt wurde. Eine Anmeldung war trotz mehrerer Versuche nicht möglich. 😡

Dann habe ich mein Handy komplett neu gestartet, da ich dieses zuerst in Verdacht hatte.- keine Chance-

Erst als ich einen Hotspot erstellt hatte funktionierte die Anmeldung auf Anhieb!

Das zeigt das smart zwar des Wetter und den Barcode repariert hat, dass ja ohne das Paket funktionieren soll, aber die Anmeldung nicht funktioniert, da scheinbar immer noch die benötigten Daten-Pakete etc. nicht freigeschaltet sind.

Mich würde mal interessieren ob hier bei den smart-Kollegen eine Anmeldung ohne das Konnektivitätspaket/Wlan/Hotspot funktioniert oder ob das nur bei mir so ist. Wäre interessant zu wissen.

❗️Jedenfalls war ich Heute mit dem Problem beim "Freundlichen" da ich ja seit 6 Wochen mit einem bezahlten und inaktiven Konnektivitätspaket rumfahre.

Sie haben sich alles angehört, den Fehlercode ausgelesen und werden sich jetzt dbzgl. mit smart in Verbindung setzten.

Mal sehen wie es dann weitergeht! 🤔

Ja das Wetter funktioniert, auch jetzt bei mir:thumbup:Mehr aber nicht <X

Ob die Anmeldung ohne Wlan/Hotspot geht werde ich Morgen mal testen.

Trotzdem funktionieren bei mir trotz gebuchten Paket die Restlichen Funktionen immer noch nicht!

- Internet Radio :thumbdown:

- Navigation, aktuellen Staumeldungen :thumbdown:

- Länder u. Kartenupdates ohne Wlan :thumbdown:

- Netzwerkverbindung ohne Wlan :thumbdown:

puuuh......immer wieder was neues =O

Neee, da fällt mir momentan nicht's dazu ein.

Da kann ich nur sagen.

....ab zum "Freundlichen" und ihn zu einer Testfahrt einzuladen. GARANTIE!

:/ hat zwar im Moment nichts mit zu tun aber Frage: was hat das Auto für eine aktuelle OTA :?:

Vielleicht kannst du mal in deiner Signatur ein paar Daten einpflegen dass ist immer Hilfreich! Danke

E-mail an smart 11.07.2026

FIN: HESCR1C4XPS198050

Bestell-Nr. 0007207845 (P-Paket) 01.06.26

-Kann gerne ab hier für Ticket's kopiert werden-

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mehreren Ticket's zum gleichen o.g. Thema ist es ihrer IT-Abteilung scheinbar nicht möglich, dass gekaufte (99,-€) Konnektivitäts-Paket Ordnungsgemäß freizugegeben.

Sie sollte sich mal in den Foren erkundigen, bzw. einlesen. Hier werden sie erkennen welche Probleme teilweise mit diesem Paket seit der Einführung entstanden sind.

Teilweise funktioniert das Paket überhaupt nicht.

Teilweise funktionieren nur weinige Teile davon.

Teilweise funktioniert das Paket ohne es überhaupt gekauft zu haben.

Des weiteren bewerben sie, dass z.B. Funktionen wie die "Wetteranzeige" oder das "Login" auch ohne das Paket gebucht zu haben, funktioniert soll.

! Diese Aussage ist schlichtweg falsch !

Ohne das Paket ist ein Login nur im Wlan oder mit einem Hotspot möglich.

Dieses stellt ein klarer Vertragsbruch dar.

Ich würde Ihnen daher folgendes vorschlagen:

Solange sie die Probleme mit ihrem Konnektivitätspaket nicht in den Griff bekommen, sollten sie um ihr Image nicht noch weiter zu beschädigen, eine komplette "Freischaltung" für alle #1 und #3 Modelle sofort durchführen.

Mittlerweile bin ich seit 01.06.2026 in Besitz eines gekauften Premiumkonnektivität-Paket ohne Funktion!

Vielleicht überdenken sie ja mal meinen o.g. Vorschlag, oder geben diesen an die zuständige "Fachabteilung" weiter, um ihr Image nicht noch weiter zu beschädigen.

Mit solchen Dingen verkraulen sie nur noch mehr ihre Kunden.

zeigen sie sich mal "Service-Freundlich"

Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen was jetzt passiert :rolleyes:

Das ganze drumherum mit dem Konnektivitätspaket hat sich scheinbar verselbstständig :!:

Der eine hat Wetter, der andere nicht, der eine bei Navigation eine Hinweis, der andere wieder nicht. Bei anderen ist das Paket abgelaufen und funktioniert trotzdem weiter. Der andere hat ein aktives Paket und funktioniert gar nichts, oder wie bei mir...Wetter gut 👍 Rest geht nicht.....es ist in Summe grausam.😡

Mann sollte, was ich auch jetzt machen werde, ein neues Ticket aufmachen und smart den Vorschlag unterbreiten alle Autos wieder freizuschalten, bis sie das "Hauseigene" Problem gelöst haben :!:

Heute .......10 Tage nach angeblicher Aktivierung

Antwort von smart:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld.

ich habe inzwischen eine Rückmeldung von unserer IT-Abteilung erhalten. Das Premium Connectivity Paket wurde für Ihr Fahrzeug erfolgreich aktiviert und sollte nun wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Bitte prüfen Sie die Funktionen erneut. Sollten weiterhin Probleme auftreten, senden Sie uns bitte entsprechende Screenshots oder Fotos der Anzeige zu, damit wir den Sachverhalt weiter untersuchen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Problem......es funktioniert immer noch nicht!

1.Hab mich ab u. neu angemeldet.

2.Hab mit der SOS-Taste einen Reset durchführt.

3.Hab das Zentral-Display zurückgesetzt.

-Netzwerkverbindung fehlgeschlagen-

Ich hab mittlerweile so die Schnauze voll

Mein Problem hat folgende Antwort:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Fall ist an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. wir informieren Sie, sobald wir eine Lösung haben.

Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir sind Mo. - Fr. von 09.00 - 17.00 Uhr für Sie da!

Auch nicht viel besser <X

Problem Lösung.....einfach Häckchen auf "AKTIV" setzen beim Konnektivitätspaket ^^ :cursing: