Beiträge von wahlg

    Jede Abfrage startet das System und da ist es kein Wunder das manchmal so viele Probleme auftreten

    zoe2023

    Das Problem mit der 12V Batterie betrifft eher ein paar wenige, und sollte nicht verallgemeinert werden.

    Natürlich melden sich hier im Forum nur die, die ein Problem damit haben.

    Wenn das Auto in Ordnung ist, geht es schlafen, und "zuggelt" nicht die Batterie leer.

    Leer zuggeln funktioniert eh nicht, da die Batterie vom Akku nachgeladen wird.

    Spätestens da bemerkt man das die 12V Batterie zu neige geht, was bei mir nach 20.000km und 2,5 Jahren noch nicht der Fall war!


    Übrigens betrifft das Batterie-Thema nicht nur smart!

    Wenn man sich die Statistiken von ADAC anschaut haben die meisten E-Auto's beim Ausfall ein Problem mit der 12V Batterie.


    Aber bei den Verbrennern war das glaube ich auch nicht anders ^^

    Vor 10minuten bekomme ich eine mail das mei auto Entkoppelt ist.... toll jetzt haben die meine neue Kopplung entkoppelt weil jetzt die Anfrage vom autohaus scheinbar bearbeitet wurde.

    Das ist ja eine schöne Sche......bei dir.

    Was für Zufälle ;(

    Aber egal wenn das Auto entkoppelt wurde solltest du mit dem gleichen Account wieder koppeln können.

    Das Problem ist, dass du die ganzen Einstellungen wieder durchführen musst.

    :D Da bleibt man in Übung und lernt das Auto richtig gut kennen ;)

    Viel Erfolg :!:

    Sorry.....für die Missverständnisse!

    Wenn man deine erste Fragestellung liest, meint man dein Sohn wäre irgendwo Probegefahren und du selber auch nicht weist wie man das Auto vernünftig einstellt!

    Es ist glaube ich auch besser nur noch auf Fragen zu Antworten, die eine Signatur haben, um zu erkennen um welches Auto BJ, Zulassung, OTA etc. es sich handelt!

    Außerdem..... wenn es dein eigenes Auto ist, solltest du mittlerweile die Grund,- und Fahreinstellungen kennen und wissen, dass man solche Meldungen ausschalten kann. Ansonsten empfiehlt sich die Video's von Süverkrüp mal anzuschauen, wenn man keine Lust auf Bedienungsanleitung hat. ;)

    jagged

    Zuerst solltest du mal prüfen, ob das Auto (rechts oben das graues Männchen) ausgegraut ist, oder schwarze ist, denn nur dann ist das Auto auch auf jemanden angemeldet und du kannst einige Fahr- Einstellungen so einstellen wie du es möchtest. Wenn du das richtig alles richtig einstellst, blinck und tutet da nichts mehr.

    Das heisst du kannst alles sehr gut programmieren und abspeichern. Das geht aber nur wenn du angemeldet bist.

    Du solltest dein Verkäufer mal darauf hinweisen.

    Einfach mal schnell' ne Probefahrt machen ist ohne vernünftige Einweisung absolut Schei........

    Da kommt es immer auf das Autohaus an!

    Im Prinzip sind allen deine aufgeführten Mängel behebbar, bzw. einstellenbar. ;)

    Ich hatte Heute Besuch von einem Bekannten der ebenfalls sich einen #3 zugelegt hat. Hatte ihn damals meine Auto gezeigt und ist von ID3 gewechselt.

    Nun zum Thema:

    Er hatte Probleme mit der AHK und dem Verschluss......ja ist ein bisschen Tricki aber ich konnte ihm helfen. Nach weiteren Fragerunden hab ich ihm die Fahreinstellungen mal richtig abgespeichert und festgestellt, dass das OTA Update wegen Funktionsstörungen hängengeblieben ist.

    Ich habe daraufhin den Kofferraum geöffnet und die Stecker des Steuergerätes der AHK gezogen und neu eingesteckt.

    Anschließend das Zentral-Display neu gestartet.....und siehe da 1.7.0 hat erfolgreich runtergeladen.

    Das zeigt, wie bei so vielen hier, dass es ein Stecker/Kontakt Problem mit dem AHK Steuergerät gibt, wenn die OTA nicht lädt.

    Jetzt ist alles gut ;)

    In meinem Roten läuft immer noch Version 1.6.0 und muss lediglich des öfteren, fast täglich die Datenschutzhinweise aktivieren. Die 1.7.0 wurde bslang noch nicht zum download angeboten.

    Ich hatte Heute Besuch von einem Bekannten der ebenfalls sich einen #3 zugelegt hat. Hatte ihn damals meine Auto gezeigt und ist von ID3 gewechselt.

    Nun zum Thema:

    Er hatte Probleme mit der AHK und dem Verschluss......ja ist ein bisschen Tricki aber ich konnte ihm helfen. Nach weiteren Fragerunden hab ich ihm die Fahreinstellungen mal richtig abgespeichert und festgestellt, dass das OTA Update wegen Funktionsstörungen hängengeblieben ist.

    Ich habe daraufhin den Kofferraum geöffnet und die Stecker des Steuergerätes der AHK gezogen und neu eingesteckt.

    Anschließend das Zentral-Display neu gestartet.....und siehe da 1.7.0 hat erfolgreich runtergeladen.

    Das zeigt, wie bei so vielen hier, dass es ein Stecker/Kontakt Problem mit dem AHK Steuergerät gibt, wenn die OTA nicht lädt.

    Jetzt ist alles gut ;)

    OTA 1.7.0 geladen und installiert, immer noch kein Anhänger erkannt,

    wieder Stecker gezogen und siehe da - Hänger nun endlich erkannt ,

    Das ist alles sehr seltsam, da eigentlich das Ausrollen des Updates beendet ist.

    Da würde ich mal die Werkstatt aufsuchen, um die Kabelverbindungen des AHK-Steuergerätes überprüfen zu lassen. Da scheint jedenfalls was im Argen zu sein!