Beiträge von wahlg

    Bei mir ist keinerlei Fehlermeldung erkennbar (Ready leuchtet ebenfalls)

    Da ich rechts parken muss (fließender Verkehr) muß ich einlenken, um überhaupt auf die Fahrspur zu kommen.


    Das komische ist ja, fast 6 Monate keine Probleme damit, und plötzlich fängt das ganze wieder an......völliger Schwachsinn <X sowas!

    Dubbi1958

    Verstehe ich nicht ganz :/

    Ich fahre raus.....ok nicht angeschnallt.

    Keyfob liegt im Auto..stelle auf "P"

    Tor zu ...steige ein, schnallen mich an, gehe in "D" und möchte losfahren.

    ....und Servolenkung funktioniert für ca. 3-4 sec. nicht.

    Meine Frau könnte da nicht lenken.

    Das ist schlichtweg "Gemeingefährlich" :!:

    Aber das ganze hatten wir schon diskutiert. Mit so einem Fehler in die Werkstatt zu fahren ist schlichtweg sinnlos.

    Da bleibt eigentlich nur noch Fragen zu stellen, ob es einige auch haben, um vielleicht Zusammenhänge zu konstruieren. :(

    Bei mir ist z. B. der Fehler immer nur aufgetreten, wenn das Auto schon ein paar Meter gefahren wurde, wieder in "P" war und anschließend in "D" geschaltet wurde. Nie ist der Fehler beim 1. Losfahren aufgetreten.

    Soooo.......nach langer Zeit (Sept. 2025) der "Ausfallruhe" plötzlich jetzt innerhalb von 1 Woche, 3x einen solchen Servo-Ausfall wieder gehabt!

    Und immer wieder das gleiche Ausfall- Symptom.

    .....Einsteigen losfahren :thumbup:

    -Stellung "P" Hoftor schliesen

    -einsteigen Stellung"D" :thumbdown:

    ca. 3 sec. Keine Servounterstützung <X

    Und man (Mann) weiß nicht warum, wieso :cursing:

    Je nachdem, was sich wie im HUD verschiebt, sollte der mutmaßliche Dreckfleck auch verschieben, oder?

    Naja....wenn es ein Displayfehler ist dann ja.

    Wenn er bleibt könnte es doch Schmutzpartikel etc. auf der Scheibe/Spiegel sein, bzw. im Zwischenraum, der sich von außen leider nicht so einfach reinigen läßt.

    Vielleicht durch statische Aufladung beseitigt läßt!

    (mit trockenem Tuch reiben)

    Bei meinem SMART #3 funktioniert die Akku Vorkonditionierung nicht

    🤔 Ich glaube Du verwechselt da was.

    Die Akku Vorheizung hat nichts mit der Innenraum-Heizung zu tun.

    Wenn Du den Schieberegler der Akku-Vorheizung einschaltest, merkst Du im Inneren überhaupt nichts und die Vorheizung dauert je nach Außentemperaturen ca. 20-45 Min.

    .....beim Fahren, und ist eigentlich dafür gedacht, dass Du beim nächsten Ladestopp beim Schnelllader besser und schneller Laden kannst. ;)

    Albert_Ka

    Na schön zu hören....genau für solche

    Zwecke ist das Forum gedacht 8)


    Übrigens m.E. glaube ich, dass der Stick def. war und es mit der Formatierung exFat/Fat32 eigentlich nichts zu tun hat.

    exFat/NTFS ist für Dateigrößen über 4GB gedacht (Filme etc.)

    Das kommt ja hier bei MP3 Dateien nicht vor ;)

    Hatte Anfangs auch mal ein Stick Problem, (billig gekauft) deshalb konnte ich mich daran erinnern ^^