Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einreise in die Bundesländer früher unter "einfach" nicht angesagt wurden.
War definitiv unter Einfach so.
Aber da drum geht es überhaupt nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einreise in die Bundesländer früher unter "einfach" nicht angesagt wurden.
War definitiv unter Einfach so.
Aber da drum geht es überhaupt nicht.
Bevor das alles wieder in Richtung Unendliche Diskussion geht ![]()
Ja,ja,ja.....jeder wie er möchte.
Aber wenn ich eine Einstellung habe mit:
Detailliert-Standard-Einfach
Sollte diese mir auch unterschiedliche Daten liefern können.
Das ist hier aktuell nicht mehr der Fall!
Mehr möchte ich gar nicht.
Wenn der eine diese nicht hören möchte....Lautsprecher Aus.
Der andere möchte Detailliert, der andere nur wichtige Daten.
Es sollte funktionieren....vorher ging es ja auch ![]()
Im Smart benutze ich das Smart-Navi, weil ich es mit gekauft habe.
Genauso sehe ich das auch!
Google als Alternative ist in dem jetzigen Zustand genauso beschi....
Ansagen-Unterbrechungen bei Blinkerbetätigungen in Gegenden wo man sich nicht auskennt......Grausam!
Aber da meckere ich nicht....das Navi ist kostenlos.
Bei smart habe ich dafür bezahlt ![]()
Die Absagen mit den Bundesländern habe ich auch.
Aber die Ansage mit den Parkplätze nicht.
Die Ansagen beim wechseln der Bundesländer sind ja ok. und richtig!
Aber bei jeder Ausfahrt muss mir das Navi nicht sagen, dass ich gerade aus fahren muss. Und schon gar nicht auf einer "Hauptstraße" wo ich mich doch auf einer BAB befinde ![]()
Zumal ich noch ca. 80 km immer auf der gleichen AB gerade aus fahren muss.
Bei einem AB- Kreuz verstehe ich normalerweise die Ansagen, aber nicht bei jeder Ausfahrt oder Rastplätze.
Übrigens das mit der "Hauptstraße" (AB) hatte smart in einer früheren Software schon mal und wurde erfolgreich eliminiert.
Jetzt ist es wieder da, und ich kann nicht sagen ob das mit OTA 1.6.0. kam, oder heimlich aufgespielt wurde.
Jedenfalls bringt eine Umstellung von Einfach auf Standard überhaupt keine Änderung ![]()
freue mich schon auf die Ansagen zur Einreise in die jeweiligen Bundesländer
Naja...das ist ja normal. Diese Durchsagen bei den Bundes-Länderwechsel werden immer getätigt. Hier gehts um Ansagen bei jeder Ausfahrt, Parkplätze etc. die sich definitiv nicht mehr abstellen lassen.
Sooooo.....bin wieder Zuhause angekommen und meine Erkenntnis!
Scheinbar liegt der Fehler tatsächlich darin, dass es keinen Unterschied mehr zwischen der Einstellung im Navi
Standart und Einfach gibt.
Irgendwie scheint es ein neuer Bug zu sein. Wie und mit was für ein Update der da hineingekommen ist....keine Ahnung.
Werde Morgen mal ein Ticket aufmachen, mal sehen was smart oder die KI
dazu schreibt. ![]()
Heute wieder mit Int. NAVI gefahren.
95 % AB
Einstellungen auf "Einfach"
Es ist ein kraus......auf der AB jede Ausfahrt u. Parkplatz
- auf Hauptstraße weiterfahren-
Einstellungen verändert bringt nichts ![]()
Head Unit zurückgesetzt ![]()
Es gibt definitiv keinen Unterschied
mehr zwischen:
Standard und Einfach!
Montag wird ein Ticket eröffnet ![]()
Heute mal wieder abgemeldet....und mit Barcode schnell neu angemeldet ![]()
Aber......div. Datenschutz-Einstellungen waren das erste mal bei mir ausgeschaltet. ![]()
Das hatte ich noch nie......da wundert man sich nicht, dass einige hier ständig Probleme haben, die andere wiederum gar nicht kennen.
Es ist wie ein Lotteriespiel!
Diese Software ist mittlerweile ein einziges Chaos, und von smart m.E. nicht mehr beherrschbar.
So noch mal die Erklärung....weil es mir am Anfang selbst auch mal passiert ist!
Wenn im Menü "Auto-Hold" aktiviert ist, und Du z.B. im Eco/Komfort-Modus in die Waschstrasse einfährst und auf "N" gehst, und nicht abgeschnallt bist,
bockt das Auto und kann nicht durch die Waschanlage gezogen werden.
Deshalb hab ich mir angewöht mich beim einfahren in die Waschstrasse immer abzuschnallen! ![]()