Beiträge von wahlg

Hab ihr schon mal mit den CargeFinder gearbeitet :?:

Finde die App super easy, die macht zwar keine Ladeplanung, findet aber auf der angegebenen Strecke (Route) sämtliche Ladestationen, farblich nach Leistung gekennzeichnet und in angeblicher Echtzeit. Eine Listenansicht nach km sortiert ermöglicht ganz einfach die notwendigen Ladestation herauszusuchen. Absolut easy...mehr braucht man nicht :!:

Teilweise werden die Kartenpreise auch noch unter vorbehalt angezeigt.

;)

Da wird nix passieren.....überhaupt nichts.

Warum ?

Weil der größte Teil von E-Auto Interessenten die #1/#3/#5 überhaupt nicht kennen......woher auch <X

Jedesmal wenn ich irgendwo aufkreuze, und es einen Auto-Intressenten gibt, fragen die mich =O was das ist ein smart?

Aber das hatten wir schon hundert mal hier im Forum. Wenn smart mitlesen würde (was ich nicht glaube) hätten sie bedingt durch die lächerlichen Zulassungszahlen schon längst was gemacht.

Morcotulco

Ich gehe davon aus, dass es dein 1. E-Auto ist.

Demnach hängt der Verbrauch (Angabe in kWh) beim E-Auto von folgenden Dingen ab:

1. von Deiner Fahrweise

2. von den Außentemperaturen

3. von Aktivierten Verbraucher

Beim Verbrenner wird in Liter gerechnet!

Bei BEV in kWh!

Wenn Du in den Lade-Einstellungen den Wert auf "Dynamisch" gesetzt hast, wird dir ungefähr, je nach deiner Fahrweise, die Km Laufleistung angezeigt.

Beim Laden an der Ladesäule ist es entscheidend bei welchen Temperaturen geladen wird, und wie voll dein Akku noch ist.

Das mit dem Laden und dem Verbrauch sind immer kWh Angaben und keine km!

Von versetzen hab ich nicht gesprochen.

Es reicht vielleicht bei dem heißen Wetter einfach die Schrauben zu lockern, dann setzt sich das wieder, um dann die Schrauben wieder fest zu ziehen

.....wäre so ne Idee.

Ich warte mal was smart dazu sagt, wenn sie die Bilder sehen ;)

mi-go

Fotos u. Tickets machen......

Ich glaube das hat alles mit den Verschraubungen zu tun.

Bei dem einen sitzt es besser beim anderen wiederum nicht.

Ist "Press verbaut" und bei der extremen Hitze kann sich das Material nicht richtig ausdehnen und sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes.

Die Frage ist....wie lange macht der Lack das mit :?:

Also ich muss mich auch regelmäßig wieder bei Payback anmelden

Das ist ja das Problem.....wenn es so wäre, wäre ja eine Logik dahinter. Da ist aber nix mit Logik und Sicherheit!

Mal funktioniert es 5 Monate, bei einigen immer noch.....oder im Monat 3 x nicht. Sorry das hat nicht's mit Sicherheit oder Logik zu tun.

Wenn ich sowas implementiere, und auch noch auf der smart Seite Werbung dazu mache, sollte dieses auch dauerhaft funktionieren :!:PUKT

Was ich auch noch ergänzen möchte, dass es auch an der Verschraubung liegen kann, da der Spoiler an der Heckklappe verschraubt ist (innen mit Gummikappen abgedeckt) Wenn der Spoiler schlecht verschraubt ist (auf Spannung) und sich nicht ausdehnen kann, was bei Temperaturschwankungen der Fall ist, wird er sich an der schwächsten Stelle verbiegen. Und die ist genau in der Mitte.

Heute stand das Auto bei 42° ca. 30 Min. in der prallen 🌞

Hier ein Foto davon!