Wann muss er denn da sein?
....
Handlichkeit bzw. Länge&Wendekreis hat sich bei uns bei den diversen Probefahrten das letzte 3/4 Jahr auch als immer wichtiger rausgestellt
....
Von daher würde ich mit bei einem Elroq mit um die 10m Wendekreis oder einem Explorer EV angeblich sogar unter 10m auch mehr "Handlichkeit" erhoffen als vom Scenic.Beim Niro EV heißt es ja nach Quelle zwischen 10,6 und 11,2m, beim EV3 mit e-Plattform und 22cm Radstand unter EV6 und sogar 2cm unter der alter ICE-Plattform des Niro EV würde ich um oder sogar unter 10m erwarten. Zusammen mit der Länge dann Handlichkeit auf ID3 bzw. i3(s) Niveau.
- Der eSoul-Nachfolger steht ab Februar 2025 zur Debatte, vielleicht verlängere ich aber auch das Leasing noch um ein Jahr.
Habe ich aktuell beim 42EQ Cabrio auch gemacht, da alternativlos. Mehr als 4 Jahre geht aber nicht. - Handlichkeit - ja, wer z.B. Smart 42- oder I3-verwöhnt ist, kennt das. Ist mit der Hauptgrund, warum Tesla bisher nicht in Frage kommt.
Ein EV3 um die 10m wäre schon genial, aber wegen Frontantrieb bin ich da skeptisch. Allerdings hat der EX30 auch nur 10,6m und das egal, ob RWD oder AWD. Ein EV3 mit AWD und 10m wäre ein Traum!
Nachtrag: Explorer hatte ich bisher komplett ignoriert . danke für den Weckruf