Ich habe heute meinen Smart #1 Pro bei Lueg in Bochum in Empfang genommen. Sehr freundliche und ausführliche Übergabe und Einweisung (ca. 60 Minuten). Fahrzeug war in einem einwandfreien Zustand, ohne jegliche Mängel, sehr gut auf bereitet, voll geladen und mit Fußmatten. Der Zweitschlüssel für 89 Euro wurde anstandslos bestellt. Der gute Eindruck von der Probefahrt von diesem Autohaus wurde heute wieder bestätigt. Bei akkufreundlichen Temperaturen (ca. 22-23 Grad) im gemischten Betrieb (Stadt / Landstrasse und Autobahn) heute 100 km gefahren und problemlos an einem Tesla SC geladen. Der Verbrauch auf diesen 100 km betrug 16 kW (Liegt damit genau in der "Realen Energieverbrauch Prognose" von Electric Vehicle Database, welche für den Sommer- kombiniert 16,2 kW/100 km für den Pro angibt) . Die Ladegeschwindigkeit war nicht sonderlich hoch, ich habe aber auch im Bereich von 65 -90 % geladen (18 Minuten, ging von 70 kW (bei 70%) kontinuierlich runter , oberhalb von 80 % sogar sukzessive bis auf 25 kW runter). Ist aber einfach der Ladekurve geschuldet . Erster Eindruck: Alles im Bereich des erwarteten.
Habe heute auch ein erstes Update zum 1.3.2 OTA bekommen (Batterievorheizung und Valet Mode) . War schnell runtergeladen und auch schnell installiert, alles "easy". Was noch fehlt ist die Lenkradheizung, ist im Frühling verschmerzbar
. Morgen oder übermorgen werde ich mal AC Laden an einer 22 kW Wallbox testen (ABL eM4) , dort soll auch bei 1-phasigen Laden 7,4 kW möglich sein. Wenn das auch passt bin ich damit ebenfalls sehr zufrieden.