Ganz einfach:
- Karre wird auf Halde produziert und dann im Shop online angeboten
- Irgeiner kauft die Karre die:
a) gerade noch auf dem Parkplatz im Werk steht
b) auf dem Weg zum Schiff ist
c) mit dem Schiff unterwegs ist
d) am Zielhafen (für D/CH/AT auf jeden Fall Zeebrügge) angekommen ist und auf Zollfreigabe wartet
e) schon seit kurzem oder laaaaaangem in Zeebrügge auf dem Parkplatz steht - Karre durchläuft die Transport-Vorbereitung in Zeebrügge
- Karre wird ggf. noch über ein Zwischenlager zum Händler transportiert
- Karre wird vom Händler für die Übergabe vorbereitet
- Käufer holt die Karre zugelassen ab
Irgendwann (ganz unterschiedliche Zeitpunkte) zwischen Ziffer 2 und 6 kommt die Mail von Kroschke wegen der Zulassung und die Rechnung von ALD (falls Sonderzahlung anfällt) oder Smart (bei Kauf).
Ich habe gestern die Mail von Kroschke wegen der Zulassung erhalten. Nach allem was ich weiss befindet sich mein Smart auf der HÖEGH LONDON und die befindet sich gerade in Höhe der Kapverdischen Inseln. In 6 Tagen soll sie in Algier einlaufen und in drei Wochen in Zeebrügge. Bis mein Auto beim Händler steht vergehen mindestens 6, eher 8 Wochen. In meinen JSON Daten hat sich absolut nichts geändert seit dem 29.02..
Letzte Destination war "China Port" und Stufe auf Andimp3's Liste wäre 2c. Ich werde jetzt natürlich nicht den Zulassungsprozess anstoßen, weil ich wenig Lust habe jetzt schon jetzt Versicherung zu zahlen und den Beginn des Garantiezeitraumes zu triggern. Ich frage mich nur nur warum SMART (oder ALD ?, ist ein Leasingfahrzeug) Kroschke so früh beauftragt. Echt seltsam.