Beiträge von O-Zylinder

    Hallo,

    letzte Woche hat sich Kroschke bei mir wegen der Zulassung gemeldet. Mein Smart #1 Pro soll in 2 - 3 Wochen geliefert werden.

    Woher stammt die Information dass das Fahrzeug in zwei bis drei Wochen geliefert werden soll ? Du hast doch auch im Februar die Mail mit der Verzögerung "Rotes Meer" bekommen, da war doch von Mai/Juni die Rede, oder ?

    Hoffentlich ist das Plastik von dem Lidl-Teil nicht so mies wie das von nem kleinen Multischrauber den ich da mal kaufte.


    Der machte Anfangs auch nen guten Eindruck aber als ich ihn dann nach 2-3 Jahren mal verwenden wollte zerbröselte das Ding in meiner Hand als währe es aus Glückkeksteig :cursing:

    Das wissen wir dann in ein paar Jahren. Ich habe schon den ein oder anderen Artikel bei Lidl gekauft der gut war ;)

    Möchte mich im Vorfeld der Bestellung noch etwas informieren:

    Kurze Frage am Rande: Was oder wer ist JSON?

    Danke

    JSON (JavaScript Object Notation) ist ein textbasiertes Datenaustauschformat, das den Datenaustausch zwischen verschiedenen Anwendungen erlaubt. Wenn Du einen SMART bestellst dann findet sich darin alles über Deine Bestellung, die Konfiguration des Fahrzeuges und viel weiter Blödsinn. Es gibt hier im Forum ein Tool welches diese Daten filtern kann und alle wichtigen Informationen darstellt. Im Laufe der Zeit kann man anhand der Änderungen in den JSON Daten feststellen in welchen "Stadium" sich Deine Bestellung befindet, detaillierter wie in der Smart App.

    Ganz einfach:

    1. Karre wird auf Halde produziert und dann im Shop online angeboten
    2. Irgeiner kauft die Karre die:
      a) gerade noch auf dem Parkplatz im Werk steht
      b) auf dem Weg zum Schiff ist
      c) mit dem Schiff unterwegs ist
      d) am Zielhafen (für D/CH/AT auf jeden Fall Zeebrügge) angekommen ist und auf Zollfreigabe wartet
      e) schon seit kurzem oder laaaaaangem in Zeebrügge auf dem Parkplatz steht
    3. Karre durchläuft die Transport-Vorbereitung in Zeebrügge
    4. Karre wird ggf. noch über ein Zwischenlager zum Händler transportiert
    5. Karre wird vom Händler für die Übergabe vorbereitet
    6. Käufer holt die Karre zugelassen ab

    Irgendwann (ganz unterschiedliche Zeitpunkte) zwischen Ziffer 2 und 6 kommt die Mail von Kroschke wegen der Zulassung und die Rechnung von ALD (falls Sonderzahlung anfällt) oder Smart (bei Kauf).

    Ich habe gestern die Mail von Kroschke wegen der Zulassung erhalten. Nach allem was ich weiss befindet sich mein Smart auf der HÖEGH LONDON und die befindet sich gerade in Höhe der Kapverdischen Inseln. In 6 Tagen soll sie in Algier einlaufen und in drei Wochen in Zeebrügge. Bis mein Auto beim Händler steht vergehen mindestens 6, eher 8 Wochen. In meinen JSON Daten hat sich absolut nichts geändert seit dem 29.02..

    Letzte Destination war "China Port" und Stufe auf Andimp3's Liste wäre 2c. Ich werde jetzt natürlich nicht den Zulassungsprozess anstoßen, weil ich wenig Lust habe jetzt schon jetzt Versicherung zu zahlen und den Beginn des Garantiezeitraumes zu triggern. Ich frage mich nur nur warum SMART (oder ALD ?, ist ein Leasingfahrzeug) Kroschke so früh beauftragt. Echt seltsam.

    Den Ladeziege gab es vor ca. 2 Monaten für 50 Euro bei Lidl im Geschäft.

    Genau bei dem Angebot hatte ich auch zugeschlagen, macht von der Haptik her einen soliden Eindruck und verfügt über die Möglichkeit den Ladesrom am Ziegel zu begrenzen sowie eine Temperaturüberwachung für den Schukostecker. Beides war mir bei so einem "Notlader" wichtig.

    Also man kann damit umgehen. Unter 20 % wird besser nicht mehr groß mit über 120 km/h überholt und im Stadtverkehr hatte ich bisher keine Probleme bei niedrigem Akkustand und niedriger Temperatur.


    Wenn der Akku warm ist, waren auch unter 20 % noch gut Leistungsreserven auch in hohen Geschwindigkeitsbereichen möglich.


    Ich sehe es anders. Wenn unter 20% SOC der Wagen seine Aufgaben nicht erfüllen kann, dann würde ich so ein Auto zurückgeben.

    Es geht Waldhonig doch gar nicht darum diese Leistungseinschränkung dauerhaft zu akzeptieren. ich denke das wird niemand wollen. Es geht darum bis zur Behebung des Problem die mögliche Gefährdung für sich und anderezu minimieren. Und das wird so sicherlich funktionieren. Auf Dauer natürlich nicht.