Kann es sein das sich das BMS des Smart durch das Laden auf 100% richtig eingestellt hat? Smart hat doch kein Update durchgeführt.
Hört sich nicht unlogisch an !!!
Kann es sein das sich das BMS des Smart durch das Laden auf 100% richtig eingestellt hat? Smart hat doch kein Update durchgeführt.
Hört sich nicht unlogisch an !!!
Natürlich fährt sich der Smart prima, das gefällt mir schon. Aber wenn ich alles abwäge, würde ich nicht mehr zum Smart raten.
Das ist doch Dein gutes Recht. Jeder setzt andere Schwerpunkte. Aber generell gilt eigentlich "Wenn Du wert auf ein ausgereiftes Auto legst, ohne Kinderkrankheiten, kaufe es frühestens nach dem ersten Facelift"
So gut wie kein völlig neu auf den Markt kommendes Fahrzeug ist sofort in allen Punkten super und schon gar nicht perfekt.
Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden ob es passt oder nicht.
Kann man die Liste hier irgendwo herunterladen?
Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schau mal in den Beitrag #209
Nachdem mein Smart heute morgen noch laut JSON auf dem Seeweg war sprang er heute Mittag auf Location: Zeebrugge Port und Event: "Ready For Dispatch (Confirm pickup by vendor)". Eine gute Stunde später erhielt die Nachricht von meinem Händler dass SMART sich bei ihm gemeldet hätte, das Fahrzeug wäre in ein bis zwei Wochen bei ihm in Bochum auf dem Hof. Ging dann jetzt irgendwie unerwartet schnell.
Mein JSON passt nicht zu Kroschke und Smart. Nach JSON ist mein Auto noch im Atlantik, laut Smart in Zeebrügge und Kroschke meint er steht schon fast auf dem Hof meines Vertriebspartners. Und mein Vertriebspartner weiss von gar nix.
Jetzt mal ehrlich, wenn wir alle keine anderen Probleme hätten als die wo so eine blöde grüne Plakette klebt, dann ging es uns doch allen hervorragend. Bleibt doch mal einfach so wie es sich für einen E-Mobilisten gehört, bleibt einfach gelassen.
Mir wird bei Smart seit Anfang Februar jedes Mal mitgeteilt wird, dass ich mich noch 2 Wochen gedulden muss und das Auto entweder noch Zeebrugge steht oder schon auf dem Weg sei, schenke ich deren Aussagen sehr wenig glauben. Bestellt habe ich den Pro+ am 07.12 mit Lieferzeit 4-6 Wochen. Wenn es tatsächlich 6 Wochen dauert und ich an die Wartezeiten bei der lokalen Zulassungsstelle denke , würde ich das Auto erst im Ende Mai bekommen, dabei war die kurze Lieferzeit ein primärer Kaufgrund und ärgere mich kein anderes Auto bestellt zu haben.
Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man nach 8 Wochen Überschreitung eine Frist zur Nachbesserung setzten und danach den Kaufvertrag/ Leasingvertrag anfechten. Wenn man es will. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Vielleicht die FIN abgleichen...
Ich habe ja mit meiner Bestellnummer und meiner VIN angefragt
Ich hatte in der letzten Woche vom Zulassungsdienst Kroschke die Aufforderung erhalten die Zulassungsunterlagen für unseren neuen Smart zu verschicken, zwecks Zulassung. Dies hatte mich schon etwas verwundert, Wunschtermin war bei der Bestellung damals der 29.03. aber Smart hatte mich im Februar informiert dass sich die Auslieferung evtl sogar bis in den Juni hinein verzögern würde. Ich habe nun heute von einem Smart Mitarbeiter die Information erhalten das mein Fahrzeug sich bereits in Zeebrügge befindet und in Kürze zu meinem Vertriebspartner transportiert werden soll. Seltsam, laut den JSON Daten ist die letzte Destination immer noch China-Port.