Oder zu einem Service-Partner wechseln, der defekte LEDs nicht mit Software reparieren will. Es soll ja durchaus auch kompetente und kundenorientierte Smart-Partner geben, wie einige hier im Forum berichten. Ich meine Kunzmann Aschaffenburg ist da z. B. wiederholt erwähnt worden.
Beiträge von Rippe
-
-
Bei meinem Pulse sind inzwischen auch 3 der 4 LEDs in den Türgriffen defekt. Letzte Woche fand der turnusmäßige 2-Jahres-Service statt. Da habe ich die defekten LEDs natürlich angemeldet.
Heute kommt der Anruf von der Werkstatt. Um das Problem mit den LEDs zu beheben, müsse ein Software-Update aufgespielt werden! Für den Termin solle ich 2 Tage einplanen. Dann müsse man sehen, ob das Problem verschwindet und ggf. weiterschauen.
Lt. diesem Forum und nach gesundem Menschenverstand ist das totaler Quark. Da müssen bekanntlich die Griffe getauscht werden. Ist ein bekannter und offenbar verbreiteter Fehler beim #1. Mein entsprechender Hinweis wurde damit quittiert, dass dies nunmal die Antwort von Smart sei.
Hä??? Da schwillt einem doch der Kamm, zumal der Laden 50 km entfernt liegt. Vera… kann ich mich alleine. Bevor ich massiv überreagiere, hat jemand einen Vorschlag, wie man da am besten mit umgeht?
-
-
Dot, danke für das Feedback. Schade, dass die Rekuperationsstufe nicht langfristig gespeichert wird - ist vermutlich nicht zulässig, da die offiziellen Verbrauchsangaben auf der Komfort-Einstellung basieren. Jedenfalls ist es eine Verbesserung für mich, wenn es nicht bei jedem Einlegen von P zurückspringt.
-
-
Da Du ja auch hier im Rhein-Main-Gebiet bist könnte es doch an einem Server liegen auf dem wir beide landen
Ich wohne im Taunus - hier funktioniert die Vorklimatisierung seit langem zuverlässig und problemlos. Ich nutze ausschließlich Hello #, das sollte aber keine Rolle spielen.
-
Fazit: alles perfekt und super Arbeit und Service meiner Wekstatt - 100% zufrieden
Das hört sich prima an. Welche Werkstatt war es denn?
-
Meine Beobachtung der Anzeigen im Auto ist ebenfalls, dass bei Betätigung des Bremspedals die Rekuperation einsetzt. Die Stärke der Rekuperation hängt dabei nicht davon ab, welche Rekuperationsstufe in den Einstellungen aktiviert ist. Dies Rekuperationsstufe wirkt sich nur auf das „Gaspedal“ aus.
-
Tut nicht weh und ist sehr befreiend. Habe das auch vor Jahren auch geschafft.
Habe mich vor nicht allzu langer Zeit von Android befreit und bin sehr zufrieden 😉 Sorry, damit genug OT von meiner Seite…
-
Seit Android Auto implementiert wurde, hatte ich immer die Google Maps Infos auch auf dem HUD
Das ist unter Android schon lange so. Nicht jedoch unter IOS. Zunächst, weil Apple die Schnittstelle nur für Karten freigegeben hatte. Jetzt, weil Google nicht aus dem Quark kommt.