Beiträge von Rippe

    Oder zu einem Service-Partner wechseln, der defekte LEDs nicht mit Software reparieren will. Es soll ja durchaus auch kompetente und kundenorientierte Smart-Partner geben, wie einige hier im Forum berichten. Ich meine Kunzmann Aschaffenburg ist da z. B. wiederholt erwähnt worden.

    Bei meinem Pulse sind inzwischen auch 3 der 4 LEDs in den Türgriffen defekt. Letzte Woche fand der turnusmäßige 2-Jahres-Service statt. Da habe ich die defekten LEDs natürlich angemeldet.


    Heute kommt der Anruf von der Werkstatt. Um das Problem mit den LEDs zu beheben, müsse ein Software-Update aufgespielt werden! Für den Termin solle ich 2 Tage einplanen. Dann müsse man sehen, ob das Problem verschwindet und ggf. weiterschauen.


    Lt. diesem Forum und nach gesundem Menschenverstand ist das totaler Quark. Da müssen bekanntlich die Griffe getauscht werden. Ist ein bekannter und offenbar verbreiteter Fehler beim #1. Mein entsprechender Hinweis wurde damit quittiert, dass dies nunmal die Antwort von Smart sei.


    Hä??? Da schwillt einem doch der Kamm, zumal der Laden 50 km entfernt liegt. Vera… kann ich mich alleine. Bevor ich massiv überreagiere, hat jemand einen Vorschlag, wie man da am besten mit umgeht?

    Dot, danke für das Feedback. Schade, dass die Rekuperationsstufe nicht langfristig gespeichert wird - ist vermutlich nicht zulässig, da die offiziellen Verbrauchsangaben auf der Komfort-Einstellung basieren. Jedenfalls ist es eine Verbesserung für mich, wenn es nicht bei jedem Einlegen von P zurückspringt.

    Irgendjemand schrieb, dass sich der Smart (Modelle aus 2023) unter 1.6.0 jetzt auch dauerhaft die gewählte Rekuperationsstufe merkt. Stimmt das ?