Beiträge von Rippe
-
-
Ich vermute, dass das bei einer Tonaufnahme kaum hörbar sein wird. Das Brummen überträgt sich bei meinem #1 auch durch geringfügige Vibrationen. Achte mal gezielt darauf, ob Dein Wagen so ab 60 km/h plötzlich lauter wird und dieser niederfrequente Brummton dazu kommt. Oder lieber nicht darauf achten - wenn Du es nämlich einmal gehört hast, wird es Dir künftig immer auffallen. Da ist man dann konditioniert…
-
Kunzmann Dietzenbach wäre dann auch noch eine Option.
Danke für den Hinweis, das liegt tatsächlich noch etwas näher, nur rund 60 km von uns. Meinst Du, dass die genauso kundenorientiert arbeiten wie in Aschaffenburg - ggf. hast Du auch schon mal direkt mit Dietzenbach zu tun gehabt? Damit es nicht OT wird, es geht natürlich auch um das Beseitigen des Brummens, dass sich langsam deutlicher bei meinem Pulse bemerkbar macht 😉.
-
Smart haben die auch in der Filiale in Fulda... je nach dem wo Du genau behaimatet bist könnte das für Dich näher liegen.
Danke für den Tipp! Ich wohne im Taunus, da liegt Aschaffenburg mit rund 80 km schon einiges näher dran. Hat schon jemand Erfahrung mit Taunus Auto in Wiesbaden, insbesondere mit Blick die Behebung des Brummens?
-
Senger in Oberursel zickt sogar bei der 89 Euro Aktion für den zweiten PUK rum - angeblich „nur eine Eskalationsaktion“. Ich suche auch nach einem vernünftigen Smart Service-Partner in Rhein-Main / Mittelhessen. Evtl. muss ich doch bis Aschaffenburg fahren…
-
Bilder, wie die am Wagen aussehen, habe ich leider nicht mehr. Ich meine mich aber zu erinnern, dass jemand hier im Forum Bilder mit diesen Felgen gepostet hat. Einfach mal nach Bildern zum Stichwort Kunzmann suchen.
-
-
Die von Kunzmann habe ich auch seit letztem Winter. Bin sehr zufrieden mit der Optik und der Qualität.
-
Auch wenn der nächste Winter noch lange hin ist: Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung seitens Smart für das Problem der einfrierenden Ladeklappe? Ich war im letzten Winter leider auch davon betroffen - zum Glück vor der Haustür, so dass ich die Klappe mit dem Fön auftauen konnte. Da es sich um einen konstruktionsbedingten Mangel handelt (Wasser sammelt sich am Schliesser und friert da an), ist Smart gefordert, hier eine Lösung zu entwickeln. Am Besten vor dem nächsten Winter.
-
Dort dürften einige Funktionen drin sein, die die neuen Gesetze erfüllen, z.B. die automatische Anpassung an die erkannte Geschwindigkeit (die man aktuell bei jeder Fahrt neu einschalten muss)
Na hoffentlich nicht sowas - das wäre bei der bisherigen Qualität der VZE lebensgefährlich. Sofern man nicht vorher schon die Fluppe weg hätte… Bei der Fahrzeugübergabe vor ein paar Monaten wurde mir wegen mangelnder Zuverlässigkeit deutlich davon abgeraten, diese Funktion zu aktivieren.