Beiträge von kliffkante
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Lauft wieder- Danke.
Nun aber noch eine andere Frage. Wenn ich lade wird mir in der ABRP-App als Ladegeschwindkeit immer der 1000-fache KW-Wert angezeigt. Jetzt gerade bspw. 14707 kw - was schön wäre
- es sind aber tatsächlich nur 14,7 kw - wo kann ich diesen Wert ändern? Müsste ja vermutlich durch 1000 geteilt werden damit der richtige werden ausgegeben wird.
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Ihr müsst die Anführungszeichen in der configuration.yaml im REST Kommando entfernen.
NICHT in der Automation!
So sieht meine configuration.yaml mit dem ABRP RESTful command aus - wo genau soll ich jetzt die Anführungszeichen entfernen?
Vor und hinter der geschweiften Klammer wo utc drinsteht?
Danke vorab und VG
Coderest_command: abrp: url: https://api.iternio.com/1/tlm/send?token={{ token }}&tlm={"utc":"{{ utc }}","soc":"{{ soc }}","soh":"{{ soh }}","power":"{{ power }}","speed":"{{ speed }}","lat":"{{ lat }}","lon":"{{ lon }}","is_charging":"{{ is_charging }}","is_dcfc":"{{ is_dcfc }}","is_parked":"{{ is_parked }}","elevation":"{{ elevation }}","ext_temp":"{{ ext_temp }}","odometer":"{{ odometer }}","est_battery_range":"{{ est_battery_range }}"} method: post headers: Authorization: "APIKEY {{ api_key }}"
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Habt ihr mal geprüft, ob der UTC Wert in der HA in Millisekunden oder in Sekunden steht? ABRP verlangt jetzt Sekunden. Runden nicht vergessen.
Wo sehe ich das, bin froh die Automation - mit Hilfe
- überhaupt zum laufen bekommen zu haben und im Thema HA noch nicht so bewandert.
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Bei mir das gleiche - wenn man die Anführungszeichen entfernt steht nach dem speichern in der Zeile "utc" nichts mehr drin.
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Hallo zusammen, seit diesem Serverausfall vor zwei Tagen läuft HA im Zusammenspiel mit ABRP gar nicht mehr. Ich habe nichts geändert und dennoch funktioniert es nicht mehr, trotz diverser Neustarts von HA. Hat noch jemand derartige Probleme?
Hier als Bsp. eine Fehlermeldung aus dem Protokoll:
CodeError. Url: https://api.iternio.com/1/tlm/send?token=b8a59fef-68cb-4b80-949c-297c32820082&tlm=%7B%22utc%22:%221744573582%22,%22soc%22:%2262%22,%22soh%22:%22100%22,%22power%22:%22%22,%22speed%22:%22%22,%22lat%22:%2253.5495375%22,%22lon%22:%229.948829444444444%22,%22is_charging%22:%220%22,%22is_dcfc%22:%220%22,%22is_parked%22:%22unavailable%22,%22elevation%22:%2219%22,%22ext_temp%22:%22unavailable%22,%22odometer%22:%22unavailable%22,%22est_battery_range%22:%22193%22%7D. Status code 400. Payload: None
Logger: homeassistant.components.select
Quelle: helpers/entity_platform.py:382
Integration: Auswahl (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 19:24:54 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 19:24:54
Error while setting up smarthashtag platform for select: 'HESXA2C41PS09XXXX'
Traceback (most recent call last):
File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/helpers/entity_platform.py", line 382, in _async_setup_platform
await asyncio.shield(awaitable)
File "/config/custom_components/smarthashtag/select.py", line 82, in async_setup_entry
entities.append(SmartPreHeatedLocation(coordinator, vehicle, location))
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/config/custom_components/smarthashtag/select.py", line 99, in __init__
self._vehicle = self.coordinator.account.vehicles[vehicle]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^
KeyError: 'HESXA2C41PS09XXXX'
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Seit zwei Tagen lässt sich bei mir die ABRP-Token nicht mehr validieren. Kennt jemand diese Problematik?
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Ich setze ABRP an jedem Werktag, ausgenommen an HomeOffice Tagen
, zur 83km entfernten Arbeit ein. Ich werde das beobachten.
Konntest du das mal beobachten?
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Also, wenn ich als Marke dafür werbe, dass man ohne FOB und nur mit der App das Auto bedienen kann, dann sollte man auch eine funktionierende IT-Infrastruktur haben, oder die Funktion so Programmieren dass diese immer irgendwie verfügbar ist, egal ob der Server up oder down ist.
Auch wenn Smart schreibt das es eine Beta ist, dann werbe ich nicht dafür. Abgesehen davon ist diese Funktion nie aus dem Beta-Status hinausgekommen und das seit ca. 2 Jahren... Das zeigt doch auch deutlich was Smart für Probleme hat.
Und Sorry, ein abgelaufenes Zertifikat ist der Beweis dafür was für Dilettanten bei Smart am Werk sind. Ich meine sogar dass der Server schon seit Donnerstag Probleme hat, da seit Donnerstag die HA Automation bereits SSL- Fehler ausgespielt hat.
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Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin mit meinem Händler, dessen Service und Mitarbeitern äußerst zufrieden.
Ich meinte nicht den Support vom Händler zum Kunden, sondern den Support von Smart dem Händler gegenüber.