allerdings nicht bei Smart
Wenn es keine originale AHK ist, kann es sein, dass alle Assistenzsysteme so funktionieren, wie ohne AHK, das wäre auch nicht gut. Wird eine Auswahl Fahrradträger oder Anhänger angezeigt?
allerdings nicht bei Smart
Wenn es keine originale AHK ist, kann es sein, dass alle Assistenzsysteme so funktionieren, wie ohne AHK, das wäre auch nicht gut. Wird eine Auswahl Fahrradträger oder Anhänger angezeigt?
… das Gleiche bei mir gestern ...
Smart #1 LE, AHK,
OTA 1.6.0
Wenn das auch schon bei 1.6.0 aufgetreten ist, ist es wohl einfach bei den 1.7.1-Fahrern vorher nur nicht aufgefallen.
Bei unserem gibt es keine Fehler und er musste für die letzten OTAs auch in die Werkstatt. Mehrmals wueden sämtliche Steuergeräte neu geflasht. Sie wurden gar nicht erst angeboten, wie auch jetzt wieder die 1.7.1. Ansonsten verhält sich der Smart völlig unauffällig.
ich kann es nicht installieren, da ich mein Handy nicht 30 Minuten im Auto liegen lassen will.
Der Wlan-Hotspot müsste auch funktionieren, wenn sich das Handy etwas außerhalb des Autos befindet.
Nach meinem Verständnis hätte ich das Update aber ohne Premium Paket nicht beim Fahren ohne WLAN Hotspot runterladen können.
Beim Smart passieren manchmal auch Dinge, die eigentlich nicht möglich sind.
Die Frage ist, ob wirklich das Leuchtmittel defekt ist, oder die Verkabelung zum Leuchtmittel weg gegammelt ist. Kann man das ohne großen Aufwand herausfinden?
... oder einen Flixbus oder ähnlich mit Wlan-Hotspot verfolgen, wenn die Updatemeldung kommt.
Hallo Wlooly001,
hast du ein Premium-Konnektivitätspaket gebucht?
Wenn nicht, musst du während der Fahrt mit dem Handy einen WLAN-Hotspot aufmachen und das Update darüber laden.
Das Problem ist, dass Smart zwar auch versprochen hat, dass man Online-Updates auch mit dem Standard-Kommunikationspaket bekommt, aber der Download ist ohne Premium-Kommunikationspaket nicht (ohne weitere Tricks) möglich.
Erschwerend kommt hinzu, dass Updates nur während der Fahrt angeboten werden. (Vermutlich, um sicherzustellen, dass die 12 V Batterie geladen ist.) Beim Stand im eigenen WLAN wird das Update nicht angeboten. Man könnte es vielleicht schaffen, wenn man mit dem Update beginnt, während man gerade in den eigenen WLAN-Bereich kommt.
Vielleicht ist es von Vorteil, wenn sich die Betroffenen an die Smart-Hotline wenden, damit das Problem bald behoben wird.
GFEA momentan 390 €. Man darf nur nicht vergessen, das zweite Jahr gleich wieder zu kündigen.