Model 3 und Y sind einfach Hoppelkisten.
Beiträge von Andimp3
-
-
Das heisst nicht "Putzmittel" sondern "maßlos überteuerte Putzmittel nebst maßlos überteuertem Zubehör" - soviel Zeit muss sein.
Trotzdem muss ich gestehen dass ich bei dem immer wieder gerne mal reinschaue... aber mehr so weil ich den ganz unterhaltsam finde

-
Wolltest Du noch länger Versicherung für nichts bezahlen ?
-
Zehner Sprünger
10er ? Meiner (1.0.1) macht bei gedrückt halten nur 5er.
-
Und meckert dass der "Tempomat" nur bis 130 km/h geht - kennt also offensichtlich nur den Smart Pilot

-
Irgendwer hatte im Forum ja berichtet dass der in D (EU ?) dran bleiben muss - warum auch immer.
Ich hab das Ding im Handschuhfach liegen - vor Leasingrückgabe kommt es wieder dran und gut ist.
Richtig lächerlich finde ich wie er so tut als wenn er die große Ahnung von dem Auto hat aber an anderer Stelle sagt dass er selbst den ja eigentlich gar nich oder kaum fährt.
Und zum Fremdschämen wurde es als er sich einen schwafelte dass er ja quasi an der Softwareentwicklung beteiligt sei.... ja klar, deswegen hat er auch die 1.1.0 noch nicht drauf.
-
Klar bei 50 bis 60% AB Anteil.
Bei den Fahrten ins Büro (ca 1/3 Innerorts, 2/3 Landstraße) komme ich laut BC (also ohne Ladeverlust) auf 14-19 kWh.
Die 14 eigentlich nur auf dem Hinweg (mehr Bergab) wenn bei Abfahrt schon zwischen 20 und 25 Grad herrschen (bei höherer Temperatur gehts schon wieder nach oben auf der Kurzstrecke) die 19 kWh auf dem Rückweg (mehr Bergerauf) wenn nicht vorklimatisiert wurde und die Kiste erst mal runter kühlen muss.
Alles in allem für mich vollkommen in Ordnung - aber zeigt halt auf das die Verbräuche extrem unterschiedlich sein können.
Darum wäre es bei solchen Tests immer schön die Strecke zu kennen welche gefahren wurde.
-
Habe auf 1500 Kilometer einen Durchschnitt von 14,3kW mit Klimaanlage an und nur Comfort Modus.
Meiner mit Klima auf 22,5 Grad und Comfortmodus und ca. 50-60% AB-Anteil (meist 130, eher selten 150 als Standardgeschwindigkeit) ist inkl. ca. 10% Ladeverlust ca. 50% höher als Deiner (siehe Link/Bild unter meinem Avatar) und ich bin nun wirklich ein eher gemütlicher Fahrer.
-
-
Deren Pendlerstrecke würde ich gerne mal erfahren... selbst bei meinem 550km langen AB-Test im Januar (Temperature -1 bis +4 Grad !) mit überall wo erlaubt und möglich 130 km/h (102 km/h im Schnitt) kam ich nicht auf diesen Wert sondern auf 25 kWh/100km, im Mai bei 12-16 Grad nochmal das gleiche ergab 21,5kWh/100km.