Bei mir 1.000km in etwas mehr als 24 Stunde und kein Geräusch.
Geräusche bedingt durch Sägezahnbildung nach wenigen 100km Laufleistung wären schon extrem ungewöhnlich.
Bei mir 1.000km in etwas mehr als 24 Stunde und kein Geräusch.
Geräusche bedingt durch Sägezahnbildung nach wenigen 100km Laufleistung wären schon extrem ungewöhnlich.
meiner Meinung nach heizt er dann den Akku wenn eine Ladestation als Ziel im Navi ist.
Das ist auch mein Eindruck von den fast 1.000 km welche ich seit vorgestern Abend zurückgelegt habe, ich glaube aber dass das unabhängig von "Ladetemperatur Wartung" zu tun hat, dazu steht ja im Infotext was von "Schutz vor Überhitzung" wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Wichtig ist dabei auch: nicht während der Fahrt zur Ladestation die Navigation abzubrechen und dann einfach nur das letzte Ziel wieder aufzurufen - da scheint er das Ziel dann nicht mehr als Ladeziel zu identifizieren, man muss scheinbar immer wirklich explizit nach Ladestationen suchen und die dann auswählen damit eine Vorkonditionierung der Batterie stattfindet.
Ich hatte gestern nämlich auf der Rückfahrt einmal die Routenführung zu einer Ladesäule versehentlich beendet und dann diese nur aus den letzten Zielen wieder aufgerufen, Ich kam dann bei der Ladestation nach insgesamt 431km (nur durch Ladepausen unterbrochen) auf der AB (Wunschgeschwindigkeit 130 km/h) mit 13% SoC an, habe bis 42% geladen und dabei durchgegehnd nur 60 kW gesehen.
Und wie war die Ausfahrt ? Viel Spaß mit deinem neuen flitzer 💪🏻😁
Jede Menge Spaß, genauerer Bericht kommt morgen.
wow - das war wohl optimale batterie-bedingung
Mir scheint dass das explizite navigieren zu einer Ladesäule tatsächlich einen Unterschied zu machen.
kenne mich nicht aus - jedoch rechnet die wohl simpel von diesem peak aus linear
Sieht so aus. In 4 Minuten bin ich fertig mit dem aktuellen Ladevorgang. Von 1 auf 80% SOC in dann 37 Minuten… da gibt’s nichts zu meckern
Mit diesen Einstellungen:
klingt bei mir auch sowas:
gut und auch der Bass kommt schön durch und wird dem Titel auch mit gutem Pegel gerecht 😎
Werksreset ist unter Zahnrad "Einstellungen" und dann "System" zu finden.
Nochmals danke für den Hinweis ! Damit kommt ich heute Morgen das Fahrzeug zurück setzen und anschließend auch mit meiner Smart-ID/-App verknüpfen.
Bin gerade von meiner Tour nach Thüringen zurück, lade gerade kurz vor meinem Wohnort und fahr dann gleich nach nem kurzen Abstecher in meine Wohnung noch zu nem Rave in den Rheingau.
Morgen teste ich dann, auch wenn ich den wahrscheinlich nie benutze mal die Einrichtung des digitalen Schlüssels.
Jungs man muss sich auch mal was trauen IMG_6964.jpg
Das wird jetzt erst mal analysiert werden müssen.
Wenn ich es so richtig überlege habe ich, soweit ich mich erinnere, in den 2 Jahren PHEV nie nen Ladevorgang über ne App starten müssen... habe unterwegs immer mit der Karte von EnBW oder Mercedes (Frei-kW über Eco-App-Punkte) geladen.