Es ist doch ganz einfach: erkläre mal einem der das nicht braucht mal dass er damit das serienmäßig drin ist xxx € mehr bezahlen soll.
Blöd ist nur dass die Option nicht ab Bestellstart auchbestellbar ist.
Es ist doch ganz einfach: erkläre mal einem der das nicht braucht mal dass er damit das serienmäßig drin ist xxx € mehr bezahlen soll.
Blöd ist nur dass die Option nicht ab Bestellstart auchbestellbar ist.
So ist das ! Die maximale Ausstattung digitaler Gimmicks inkl. Burmester-Sound kostet beim CLA EQ gegenüber der Grundausstattung einen Aufpreis von 5.432 € = ca. 9% vom Fahrzeug-Grundpreis und wird ganz sicher nicht von jedem geordert.
Also warum sollte sich Mercedes Kunden verschrecken welche ein "Buchhalter-Ausstattung" bevorzugen ?
Kannst Du Deine Angaben bestätigen oder hat sich ein Fehler eingeschlichen?
Nicht nur bestätigen sondern auch belegen:
Das Bild datiert vom 8. März 2025 und habe ich nach vollständiger Installation der Kartenupdates vom März gemacht.
Ich gehe davon aus Du hast damals und vielleicht auch schon zuvor nicht alle Länder upgedatet - solange Du das nicht macht belibt es bei der Anzeige der alten Versionsnummer.
Das Update Mai 2025 habe ich noch nicht installiert, ja noch nicht mal geschaut ob es mir angeboten wird.
Oder das Gratisticket für den Highway to Hell
Neee, die 60 kW wurden schon immer erst irgendwo bei 78/79% SoC unterschritten.
Siehe Ladekurve aus 2023:
Bisher war das jedenfalls nicht der Normalzustand.
Trotz neuer Wischerarme, ziehen sie Schlieren und schmieren, bis jetzt die schlechtesten Scheibenwischerblätter die ich an meinen Fahrzeugen hatte.
Meine haben weder mit den alten noch mit den neuen Wischerarmen schlieren gezogen/geschmiert. Von daher scheint das kein generelles Problem der Wischergummis zu sein.
Wenn Du hier aus dem Rhein-Main-Gebiet wärst hätte ich angeboten mal die Wischer zwischen unseren Fahrzeugen zum Test zu tauschen. Vielleicht gibt es ja einen Foristen mit gute funktionierenden Wischern in Deiner Umgebung mit dem Du den Test mal machen könntest.
Da sind wirklich Experten am Werk.
Ja, das Thema üben die seit Öffnung der Bestellkanäle in 2023 ja auch wirklich intensiv
Ich werde sicher kein Auto ohne 22kw Lader mehr leasen weil mir die 22kw schon öfter eine Menge Zeit gespart haben.
Wenn man richtig viel Zeit sparen will lädt man DC und das beim CLA doppelt so schnell (10-80% SoC mit >190 kW im Schnitt !). Wenn es um Zeit ginge käme ich nicht Ansatzweise auf die Idee AC zu laden.