Beiträge von Andimp3
-
-
-
Verstehe ich nicht... welchen Vorteil soll die WLAN-Verbindung hier bringen ?
Wenn die Vorklimatisierung nicht startet ist das nach meiner Beobachtung kein Problem der Netzwerksverbindung des Fahrzeugs sondern, wie auch so oft in anderen Fällen, ein Problem welches durch die Server von Smart verursacht wird.
-
Einmal InstaDrive THG Quote und nie wieder.
Wir haben für unsere beiden Fahrzeuge fast ein dreiviertel Jahr zu spät die Auszahlung erhalten, und dann auch nur ein Bruchteil von der am Anfang zugesicherten Höhe.

Dann war es offensichtlich keine fest zugesicherte Höhe. Ansonsten wäre das ja gerichtlich Durchsetzbar.
Wir haben die 2025 er Quote auch über Instadrive laufen lassen. Registriert im Februar und Auszahlung war im September oder Oktober in der Höhe wie "bestellt".
Die Laufzeiten bis zur Auszahlung sind überall (wenn man nicht Abschläge in Kauf nehmen will) lang - das liegt aber zum großen Teil am Umweltbundesamt welches sich ewig für die Bestätgungen Zeit lässt.
-
Alles klar, danke. Dann werde ich das nochmals versuchen. Unser Smart reagiert jedoch randommäßig auf Vorklimatisierung über die Apps und ich dachte, das läge an der Temperatur.
Ab und zu kommt es vor dass die Übermittlung des Befehls nicht auf Anhieb klappt. Zum Glück bei mir nur noch selten (heute morgen zB mal wieder) - aber letztes Jahr im Winter war es einige Wochen fast täglich der Fall.
-
Dennoch könnte es sein dass je nach Hardware-Version im Smart der Fehler nicht auftritt.
Da bei uns die Wallboxen auf dem Firmengelände wegen Bauarbeiten für ca. 2 Wochen nicht nutzbar sind war ich am Samstag an einer EnBW-Station mit 300 kW in Hanau laden. Habe dann direkt mal Anschluss 1 (beide waren frei) probiert und das hat problemlos funkioniert. Ob die Säule nun ne andere Software hat oder es an dem bei mir im Rahmen der KDM getauschten EVCC liegt weiss ich natürlich nicht.
-
Der Türrahmen ist nicht das Problem.
-
-
-
Durch den Wechsel auf von Stecker 1 nach 2 ist das Auto "aufgewacht" und der Kommunikation Aufbau klappt besser.
Stellst Du Dein Fahrzeug an nen Schnell-Lader, schließt es ab und wartest dann erstmal 15 Minuten bevor Du es am Lader anschließt ? Wenn nicht dann ist das Fahrzeug wach beim anschließen.
Ja, aber nur mit ca. 20 kWh. Damit ist mein Auto zur Zeit für längere Strecken unbrauchbar.
Wie war die Außentemperatur zum Zeitpunkt des Ladeversuchs und wie lange bist Du vorher mit welcher Geschwindigkeit gefahren ? Für mich klingt das nach Akku viel zu kalt.