Danke! Nö, am Ziel gibt es, Gottseidank, zwein DC 200.😀Sollte also klappen.
Fahrzeug lädt nicht mehr an AC
-
-
seit gestern habe ich ein Problem: Das Fahrzeug lädt nicht mehr an der heimischen Wallbox.
Meiner machte sich auch das Späßchen mit mir.
Heute Nacht zweimal versucht, dann wegen Müdigkeit gelassen.
Heute Morgen alles versucht, aber immer Aussage der WB, dass das aufzuladende Fahrzeug nicht kommuniziert.
Problem bei der Sache: Smart verriegelt, bis ich an der WB bin. Weiteres Problem: Nach 5 Minuten schaltet Smart den Stromzugang ab ("Weißes Licht" ist aus), d.h. man muss zum Wagen, entriegeln, Stecker ziehen, Ladeklappe schließen, Wagen verriegeln, Wagen entriegeln, Fahrertür öffnen und Stecker wieder reinstecken... Erst dann geht - zumindest bei meinem #1 - das Lämpchen wieder an.
Irgendwann hat der Smart dann kommuniziert...
-
So hat es bei mir auch angefangen😔 Er hat immer wieder so Faxen gemacht, aber nach 2-4 Versuchen ging es dann. Jetzt eben nicht mehr...
-
Gut das wir noch die gute alte Diesel Q haben.Wir würden nie daran denken mit dem Smart eine Winter Tour zu machen

-
War im letzten Winter kein Problem. Von München an die Ostsee ohne Stress🤗
-
Hi,
ich habe seit November probleme mit dem DC-laden, war der erste im Autohaus der es hatte.
Es ist schon einiges passiert (software, zurücksetzen einfach einiges getestet) ohne Erfolg.
Von Smart kam "Problem nicht bekannt" im November!!!
Dezember wurde Service gemacht und bei der Abholung wurde mir gesagt, dass eizelne Teile der Ladegeräte an Bord getauscht werden.
Es ist Schade dass ich das Auto nur noch für Strecken im Umkreis von 60 km nutzen kann, Verbrauch liegt aktuell ca. bei 27 kW/h
(Aussentemperatur -12 Grad).
Hat hier sonst noch jemand das Problem im Forum?
Schönen Tag ALLEN

-
ich habe seit November probleme mit dem DC-laden
Da wird es wohl Zeit die Wandlung einzuleiten.
-
Da bin ich ja mit dem „AC-Ladeproblem“ noch gut bedient😒 Bin noch im Ostsee-Urlaub und es klappt ganz gut. Auch wenn, sobald man in Meck-Pom die Autobahn verlässt, das Thema „Schnelllader“ eher schwierig wird. Nächsten Mittwoch habe ich zuhause Termin beim Freundlichen. Hoffe, dass dann das Problem schnell behoben wird.
-
Das Fahrzeug lädt nicht mehr an der heimischen Wallbox.
Leider bei mir das gleiche Problem.
Ich habe wohl gestern gut 30 Minuten in Eiseskälte versucht, das Fahrzeug an der Wallbox zu laden. Keine Chance. Reset der Wallbox, Auto vor- und zurück, Rütteln am Stecker, kleine Runde drehen... alles probiert.
Ausgesprochen nervig.
Auch "aus Tiefschlaf wecken" (30 Minuten warten) hat nichts gebracht. Nach über einer Stunde habe ich entnervt aufgegeben und bin zur nächsten DC gefahren*, wo ich natürlich "kalt" laden musste - mit 40-50kW.

Leider nicht das erste Mail, aber bislang hat die Kommunikation zwischen Wallbox und Smart nach 4-6 Versuchen dann doch funktioniert.
Notgedrungen habe ich dann auf der Arbeit ohne Probs AC laden können.
(* trotz Zieleingabe der Ladestation im Bord-Navi wurde Vorheizen nicht aktiviert.)
-
Wie schon gesagt, hat es bei mir auch schleichend angefangen. So über einen Zeitraum von 3 Monaten. Bis es jetzt eben gar nicht mehr ging. Wir laden allerdings nicht ganz so häufig, da der Smart als Zweitwagen unterwegs ist.