Ampere weiss ich nicht aber irgendwo stand hier mal was von 1,4 oder 1,6 kW.
Beiträge von Andimp3
-
-
Hat der neue Born denn auch Allrad ? Wenn nicht könnte es daran liegen denn der 325 PS EV6 ist ja der AWD. Der EV6 AWD bringt dann auch 60 Nm mehr auf die Straße.
-
VZE = Verkehrszeichenerkennung
SoH = state of health = Wert für die Alterung / den "Gesundheitszustand" einer Batterie / eines Akkus in % wobei 100% = keine Alterungserscheinungen bedeutet
-
OTW = over the wire ) eher spaßige Bezeichnung für ein Software Update in der Werkstatt
Smart Pilot = Lenkassistent inklusive ACC = (teil)autonomes Fahren Level 2, beim #1 bis maximal 130 km/h nutzbar
ACC = adaptive Cruise = Abstandsregeletempomat = Tempomat der einen (einstellbaren) Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hält
-
...interessante Doku mit vielen Meßpunkten.
Kannst du evtl auf der x-Achse die Monate (Mai / Juni /...) ein wenig einbringen, so dass man die weite Zeitspanne ein wenig aufgegliederter sieht

Da müsste ich die Daten bei Spritmonitor als csv runter laden und dann selbst das gewünschte erstellen... da habe ich eher wenig bis keine Lust drauf.
Wenn Du Bock hast Dir die Arbeit zu machen, denn schick mir Deine Emailadresse per PN und ich schicke Dir die csv.
-
muss die vorgehaltene Anschlussleistung erhöht werden und dafür darf der Netzbetreiber Geld nehmen
Das ist ja was anderes... wenn denn nötig.
Du hattest aber geschrieben:
wäre mit einem Sicherungstausch (und ummelden beim Netzbetreiber) schnell erledigt, aber dann will der Netzbetreiber mehr Geld
Das klang jetzt nicht nach einer notwenigen Erhöhung der Anschlussleistung. Insbesondere in Hinblick auf "schnell erledigt".
-
SoC = state of charge = Füllstand der Batterie in %
OBC = on board charger = Ladegerät im Fahrzeug welchen den von Ladeanschluss kommenden Strom bei AC-Ladung (Wallboxen 11/22 kW, Ladeziegel) passend für die Fahrzeugbatterie wandelt
EVCC = Bezeichnungs des Steugerätes des OBC
Ladeziegel = Ladegerät mit welchem man ein Elektrofahrzeug an einer normalen 230V Steckdose laden kann.
-
Heute zum ersten mal seit Anfang November mit 21,81 kWh/100km (inkl. Ladeverluste und Vorklimatisieren) wieder meinen prognostizierten Jahresdurchschnitt von 22 kWh unterschritten.
Gesamtdurchschnitt seit Übernahme des Fahrzeugs liegt all in aktuell bei 23,2 und wird dann bis zum Jahrestag wieder bei 22,xx landen. Passt.
-
Austausch des Steuergerätes ist
Genau das.
Ich war ja im Januar wegen der Türproblematik in Der Werkstatt. Da wurde mir dann gesagt dass die KDM für meinen ansteht und sie das gleich mitmachen. Das Teil wurde Donnerstags bestellt und Samstags eingebaut, ist also wahrscheinlich Freitags schon angekommen.
weil Smart beschlossen hat erst Hardware zu tauschen bevor OTA gemacht wird. So die Aussage meiner Werkstatt!
Na vermutlich wollen die bei smart durch die Zusammenfassung der Werkstattleistungen an einem Termin Geld sparen. Ein anderer plausibler Grund erschließt sich mir da aktuell nicht.
-
aber dann will der Netzbetreiber mehr Geld
Das darf er meines Erachtens nicht... den Netzbetreiber braucht man lediglich dafür dass er sein ok gibt.
Wir haben hier ja 3x 11 kW im Betrieb. Das mussten wir auch genehmigen lassen, da eben gesamt 33 kW - an einem 160 kW-Anschluss schon ein Witz dass man das dann genehmigen lassen muss
Zusätzliche Kosten/Gebühren oder gar eine Zahlung für die Prüfung des Antrages mussten und müssen wir nicht bezahlen.