Beiträge von Andimp3

dann Blaue CEE-Dose und Ladeziegel.

Würde ich nicht machen da dann gegenüber 1-phasig mit Wallbox nochmal der Ladeverlust deutlich steigt.

Mit Ladeziegel bekommst Du maximal 3kW an ner Starkstromdose (wenn man die schon legt kann man auch ne Wallbox nehmen) oder 2.3 kW an SCHUKO (bei vielen mittlerweile nur noch 1,84 kW weil mehr als 8A Dauerstrom oft keine gute Idee sind ).

Mit 32A Wallbox dürfte man 1-phasig immerhin mit den bekannten 4,6 kW (auf 20A gedrosselt wegen Schieflastverordnung) laden.

Vorhanden im Carport ist eine 3fach Schuko-Steckdose, die mein Dad mal vor >20 Jahren "fliegend" (also pragmatisch) verkabelt hat. Sicherlich nicht für Dauerbelastung geeignet, daher unser Vorhaben.

Da wird vermutlich noch nicht mal geeignetes Kabel verlegt sein. Von daher lieber was gescheites machen und wieder 20+ Jahre Ruhe haben.

Joh, mal schauen, was das nächste Angebot (dann ohne WB und dafür mit CEE-Dose) sagt. Ich schätze aber auch, dass das >2.000€ liegen wird.

Da würde ich CEE machen lassen und mir für deutlich unter 1.000 € ne WB mit CEE-Stecker holen und diese selbst vollkommen legal an die Wand dübeln. Wenn ohne Zusatzaufwand des Netzbetreibers möglich 22 kW wenn nicht eine Genehmigungsfreie 11 kW (muss nur gemeldet werden). Damit bist Du auf jeden Fall gut gerüstet für viele Jahre E-Mobilität.

Angeboten wurde mir eine Easee Home 22kw

Siehe Hinweis von holgerwolf. Wenn es nicht auf schickes aussehen und Displayschnischnack aber viele Funktionen und leichte Steuerung/Bedienbarkeit ankommt... das ganze noch für CEE, dann kann ich diese wärmstens empfehlen:

https://www.idealo.de/preisver…emini-flex-22kw-go-e.html

Die gibts bei Bedarf (siehe oben) auch als 11 kW-Variante.

Bei einem #1 Leihwagen den ich die Tage hatte war das nicht so, da wurde die Musik Lautstärke runtergeregelt während der Assistent was zu sagen hatte oder zugehört hat.

Da wüsste ich gerne mal wie das gehen soll beim #1... meiner sinkt die Musiklautstäke nicht ab nachdem ich dioe Sprachsteuerung aktiviert habe.

Haben das andere das was mycouch beschreibt bei ihren eigenen #1 auch so ?

Es ist auch ein Unterschied ob du Apple Carplay- Android Auto nutzt. Ohne regelt er automatisch runter.

Aber doch nicht während der Fuchs Deinen Ansagen lauscht. Bei mir spielt da die Mucke (egal ob vom Smart Infotainment oder über Carplay) ganz normal weiter.

Verstehen tut er mich trotzdem aber irgendwie hat man bzw. ich da halt immer ein doofes Gefühl weil man (gefühlt aber nicht tatsächlich) gegen die Musik ansprechen muss.

Aufgrund der Regeln dieses Forums kann ich Ihnen leider keinen Link zur Teilnahme am TestFlight-Test zur Verfügung stellen, sonst könnte ich wie mein Partner chriscat gesperrt werden.

Das ist so nicht richtig. Du könntest Deine / Eure Emailadresse mitteilen (ggf. dem anfragenden Forums-Mitglied per privater Nachricht) unter welcher er sich für die Teilnahme am BETA-Programm bewerben kann. Aber bitte nicht die Emailadresse vom Betreiber des anderen Forums, da dies eine unerlaubte Werbung für "konkurrierende" Foren darstellt. Auch TestFlight-Einladungs-IDs kannst Du hier munter verteilen. Beides verstößt gegen keine Regeln dieses Forums.

kliffkante das von clementgzl genannt TestFlight ist eine App welche Du im iOS-Appstor laden kannst. Mit dieser kann man Apps welche nur für BETA-Testder des App-Herstellers gedacht sind, aufs iPhone laden. Dazu brauchst Du dann vom jeweiligen App-Hersteller ein Einladungscode.

Als Barkäufer gelten die gleichen zeitlichen Voraussetzungen

Da kommt aber bei Privatkäufern noch dazu, da ja online gekauft wurde, dass der Käufer ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Fahrzeugübergabe hat. Ggf. auch länger wenn nicht spätestens bei Fahrzeugübergabe eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erfolgte.

Rechtsanwalt hat mich kurz mündlich beraten.

Und der wollte nicht wissen ob diese Aussage VOR Abschluss des Kaufvertrags war die Du leider hier nicht beantwortet hast ?

was für mich bedeutet, dass sich da schon im Hintergrund was abspielt …

Nö, das hat damit gar nichts zu tun. ALD schickt die Rechnung wenn die von Smart alle Unterlagen haben und das kann dauern. Bei mir war die Zulassung am 15.5., Auslieferung am 17.5. und ALD bekam erst im OKTOBER die Unterlagen von Smart und ich dann erst die Leasingrechnung - vorher wurden die Leasingraten auch nicht eingezogen.

Die kosten normal UVP knapp 20k mehr

Als wir im Sommer 2022 die 6 EV6 für unsere Außendienstler bestellt haben hätte ich den EV6 GT auch für so einen Preis bekommen können... allerdings lag der Leasingfaktor wenn ich mich recht erinnere bei 1,6 -> das wären dann mal eben 300 € mehr (bei 48/20.000) als der #1 Brabus.

Das war mir der Spaß dann doch letztlich nicht Wert. Ich habe ja selbst beim #1 Premium den Sportmodus noch keine 10x benutzt und schon gar nicht lange :D Aber ne geile Kiste ist der EV6 GT schon und für zB Familie mit Kindern dann auch (gerade für Urlaubsfahrten) ob des Platzangebotes besser geeignet.

Hätte ich kaufen und lange das Auto halten wollen dann wäre es wahrscheinlich sogar der Ev6 (nicht unbedingt als GT) geworden da die 7 Jahre Garantie natürlich schon ein Pfund sind.