Hello # App - eine App (bislang nur für iOS) eines Drittanbieters mit welcher man aktuell mehr Funktionen des Fahrzeugs steuern und auch mehr Daten auslesen also mit der Hello Smart App von Smart selsbt. Aktuell nur für Betatester dieser App (nicht des Fahrzeugherstellers) verfügbar.
Beiträge von Andimp3
-
-
Hier waren es heute morgen 7 Grad... ich habs gern warm.... die Sitzheizung hatte ich dann heute mal testweise auf hoher Stufe wenige Minuten vor dem einsteigen gestartet - passte.
Mit der Smart App hatte ich die dann immer erst nach dem Einsteigen gestartet - wird dann aber bei mir auch nach wenige Minuten nach Start schon wieder ausgeschaltet. Wenn mal die Wohlfühltemperatur erreicht ist kann ich nicht feststellen dass bei Abschalten der Sitzheizung der Sitz merklich kälter wird und ich einen weiteren oder dauerhaften Heizbedarf an dieser Stelle während er Fahrt habe.
-
Hab aber festgestellt, dass der Fahrersitz auch nach einer Viertelstunde Vorklimatisierung noch nicht merklich warm geworden ist.
Scheinbar startet die Smart App die Sitzheizung über die Vorklimatisierung nur in niedrigster Stufe. Bei der Hello # App kann man die Stufe einstellen - habe ich heute morgen mal getestet -> funktionierte.
-
Neeee - der Netzbetreiber kann das nicht handhaben wie er will.
Und wenn das nur ne Aussage vom Netzbetreiber ist kann das auch schlicht dessen Wunschvorstellung sein oder hoffentlich wenigstens SEINER Rechtsaufassung entsprechen muss aber noch lange nicht Rechtslage sein

Meine Rechtsaufassung: wenn der Netzbetreiber keinen TATSÄCHLICHEN zusätzlichen Aufwand hat dann darf er auch keine zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen. Schließlich ist er Monopolinhaber in seinem Netzgebiet und kann da eben nicht so frei Schnautze agieren wie er lustig ist.
Einen höheren Aufwand hat der Netzbetreiber meiens Erachtens nur dann wenn er "physikalisch" etwas tun muss, also zB das Haus mit einer neuen (stärkeren) Anschlussleitung versorgen.
Geht es nur um die Gesamtlast in seinem (Teil-) Netz ist das unerheblich denn seit diesem Jahr müssen neu installierte Wallboxen durch den Netzbetreiber steuerbar sein. Da wird dann bei individueller Notwendigkeit die Wallbox auf bis zu 4,x kW runter geregelt.
-
-
Sollte mich wundern wenn die Vorklimatisierung bei Euch nicht funktioniert. Aktuell ist es nur so dass einem nach dem Start in der App nicht (dauerhaft) angezeigt wird das sie läuft. Das liegt daran dass sich die Onlinedienst wegen eines Bugs ständig abschalten.
War aber hier im Forum auch schon gefühlt 100x nachzulesen.
Aber Moment mal: Fahrzeug aktivieren ? Dann ist doch Deine (in der App verwendete) Smart-ID ja noch gar nicht mit dem Fahrzeug verknüpft, dann kann das ja nichts werden. Hat der Smart-Agent das bei Abholung des Fahrzeugs nicht mit Dir gemacht ?
-
-
Definitiv... das einzige aus dem VW-Konzern was ich persönlich nehmen würde wäre der Tycan... ist mir aber zu teuer.
-
Ampere weiss ich nicht aber irgendwo stand hier mal was von 1,4 oder 1,6 kW.
-
Hat der neue Born denn auch Allrad ? Wenn nicht könnte es daran liegen denn der 325 PS EV6 ist ja der AWD. Der EV6 AWD bringt dann auch 60 Nm mehr auf die Straße.