Ich habe auch schon an diversen 300 kW-Ladern von EnBW problemlos geladen bzw. hatte nur einmal das Problem das er an einem Ladepunkt eines Doppelladers nicht laden wollte aber am anderen. Da war aber wirklich nur was mit dem Ladepunkt nicht in Ordnung, denn an dem identischen hatte ich zuvor schon mehrfach erfolgreich geladen. Das ist also kein generelles Problem.
Beiträge von Andimp3
-
-
Gibt es auch noch welche, denen noch kein Update angeboten wurde?
Locker bleiben - das bist Du sicher nicht alleine. Beim 1.3.0 - Update war meiner zB erst nach 5 Tagen dran.
-
So beim Weg von der Arbeit nach Hause lief das Update
Bei mir kam es heute Abend rein (und startete direkt da Auto-Update aktiviert war) sofort als ich die ersten Meter auf dem Parkplatz am Büro zurücklegte.
Allerdings diesmal, anders als bisher bei mir, war die DL-Geschwindigkeit bei gutem 4G-Empfang sehr lahm. Als ich nach ca. 15 Minuten zu Hause ankam standen da noch immer 0%. Ich wartete dann noch ein bisschen im Fahrzeug und 5 Minuten später sprang der Fortschrittsbalken von 0 auf 20%. Also Unterhaltungsmodus an, Musik aus, Klima aus und wenn nachher eine Stunde seit dem verlassen des Fahrzeugs rum ist schau ich mal wie weit er ist.
Reset durchgeführt und jetzt bin ich auch leider abgemeldet
. Anmeldung funktioniert nicht.Hast Du mal das Fahrzeug mti dem Hotspot des Smartphones verbunden und dann das anmelden versucht ? Das hat in solchen Fällen schon einigen geholfen.
-
Ich würde die Werkstatt gerne wechseln, aber die nächste ist zu weit weg.
Zieh halt um... Mittelhessen ist eh grauslich.... <duck und wech>

-
Früher gab es im Auto einen Computer.
Neeee... früher hatte ein Auto einen Choke, analoge Anzeigen normale Glühlampen als Beleuchtung und ein mechanisch bedienbares Radio mit Cassettenschacht

Kann es sein das sie nur erscheint wenn die Temeperaturen um einen bestimmten wert sinken?
Nööö... als ich die installierte hatten wir mindestens +10 Grad und bei den ersten Metern Fahrt nach Update erschien das Ding.
Ist aber ab 01.07. 2024 Pflicht.
Aber nicht für vorher schon zugelassene Fahrzeuge. Und wenn es hier richtig berichtet wurde hilft:
1. Umstellen auf nur optisch und
2. Fahrerprofil speichern
-
Da geht es eher um Fahrstabilität und Kollisionsvermeidung.
So würde ich das nach betrachten des Videos von Smart auch sehen.
Auf Seite 138 des Handbuchs wird die ELKA beschrieben als vorhandenes Feature
Nun ja... im Handbuch ist auch schon seit der ersten Version ein "Labor" für die Sprachsteuerungsfunktionen benannt welches es bis heute in der EU nicht gibt:
-
Übergabetermin wäre der 08.03. gewesen. In der Mail steht jetzt etwas von "wir gehen zum jetzigen Stand davon aus das der smart Ende März beim Händler sein wird".
Passt zu meiner Einschätzung der zeitlichen Verzögerung welche ich hier auch schon postete.
Ich habe auch die gleiche erhalten. warum nur die Pro Version vom Konflikt imRoten Meer betroffen ist?
Mann Mann Mann...
1. Wie kommst Du darauf ?
2. Es sind alle Fahrzeuge betroffen die nicht schon dort (rotes Meer) durch waren als die Reedereien begannen die Schiffe umzuleiten. Und das nicht nur bei Smart.
-
Nicht wenn ich eine Ansage mache, aber wenn die Antwort kommt.
So kenne ich es auch.
-
So einfach kann es gehen... freut mich.
Es ist ja auch nichts besonderes sondern eher üblich (jedenfalls in deutschsprachigen Foren - andere kenne ich nicht) das man in einem Forum nicht auf andere Foren mit gleichem/ähnlichen Themenfeld verweisen darf.
Da ich auch selbst schon Forenbetreiber war und eine FB-Gruppe mit >70.000 Mitgliedern (komplett anderes Themenfeld als hier) betreibe kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.
-
das die Reichweite von 400KM nur mit 220KM erreicht wird?
Vorweg: ich musste meine Glaskugel fragen weil Du nicht in Deiner Forums-Signatur stehen hast welches Fahrzeug Du fährt und Du Dich auch hier:
https://www.smart-1-forum.de/car-order-list/nicht eingetragen hast.
Die Glaskugel sagt Du fährst einen Brabus und hast bei den Energieeinstellungen eingestellt dass die Reichweite NICHT dynamisch sondern nach Standard (WLTP - das wären beim Brabus dann die von Dir eingangs genannten 400km) berechnet wird:
IMG_6933.jpgWenn dem so ist errechnet das Fahrzeug die Restreichweite nicht auf Basis Deines Verbrauchs der letzten x km sondern geht immer vom WLTP-Verbrauch aus welchen die wenigsten, erst recht nicht regelmäßig, erreichen.
Schalte an der Stelle auf Dynamisch dann passt die Reichweitenanzeige schon deutlich besser. Natürlich nicht wenn Du wochenlang nur bei 20 Grad in der Stadt unterwegs bist und dann plötzlich die Temperaturen deutlich sinken und Du es auf der AB krachen lässt.