das Matrix-Licht aussteigt dann macht der immer einmal ganz kurz Lichthupe und das ist echt nicht geil
Das hatte ich in 22,5 Monaten #1 noch nie.
das Matrix-Licht aussteigt dann macht der immer einmal ganz kurz Lichthupe und das ist echt nicht geil
Das hatte ich in 22,5 Monaten #1 noch nie.
Unser Problem: Das automatische Fernlicht lässt sich nicht aktivieren.
Schau mal in den Fahrzeugeinstellungen - da gibts nen Punkt "AFS aktivieren" oder so ähnlich - der muss aktiviert sein und das merkt sich die Karre dann auch dauerhaft wenn Deine Smart-ID im Fahrzeug aktiviert ist.
Dann nur einfach einmal über den Button im Lichttastenfeld neben dem Lankrad aktivieren - deaktviert habe ich das schon über 1 Jahr nicht mehr - funktioniert perfekt.
Das wurde hier doch schon viel diskutiert, dass an manchen Stellen die Frontkammera aussteigt. Warum auch immer. Meist ist der Ausfall aber eben wirklich nur für ein paar Sekunden und nur solange wird auch die Meldung angezeigt.
Vor 1.5.2 (oder 1.5.0 - weiss ich nicht mehr sicher) hatte ich seltener (alle 1-3 Monate mal) eine Meldung zur Kamera - da dann aber immer nen richtigen Ausfall (inkl kein ACC mehr) für 30-60 Sekunden.
da an der Stelle dann auch die ISA, das Matrixlicht, SmartPilot usw. aussteigen.
Das ist bei mir seither nicht der Fall gewesen.
Hab das auch wechselweise mal mit der "Autokamera"
Bei meinen beschriebenen Meldungen ohne Ausfall steht das auch immer Autokamera - ob es früher bei den echten Ausfällen Frontkamera war kann ich nicht mehr sagen.
Die rote Schrift heißt bei dem Geräusch „Frontkamera bzw Frontradar steht zur Zeit nicht zur Verfügung“ - meistens bei Schnee oder Verschmutzung
Das habe ich seit 1.5.2 (oder doch schon 1.5.0 ?) auch so 2-3x pro Woche, wobei da bei mir nicht steht dass die Kamera nicht zur Verfügung steht sondern das sie eingeschränkt zur Verfügung steht. Das ganze ohne Schnee und selbst bei frisch gewachenem Auto. Funktionieren tut dann aber trotzdem alles ganz normal.
sondern dann lediglich gemäß dem Zusatzschild handelt?
Nö, gerade am WE bin ich wieder mal durch Mörfelden gefahren.... da gibt es mehrfach auf der gefahrenen Strecke Schilder welche in der Nachtzeit die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h herabsetzen. Die Karre zeigt mir dann die 30 an obwohl ich tagsüber die Schilder passiert habe.
Ich habe noch kein einziges Mal erlebt das die Karre eine zeitlich Begrenzung oder "bei Nässe" in der Anzeige berücksichtigt.
Nein, ist nicht möglich.
Lässt sich evtl. wieder aktivieren indem man den Fokus "Fahren" in den Einstellungen vom iPhone deaktiviert - aber sicher bin ich mir da nicht.
Fahrzeug gekauft ? Wenn nicht bedenke dass die ALD bei Leasingrückgabe das Fahrzeug wieder auf Sommerreifen haben will, gibt man es auf Ganzjahres- oder Winterreifen ab stellen die einen Satz Reifen in Rechung !
Preemptives ACC gibt es wohl nur bei wenigen Herstellern - Mercedes gehört dazu, Smart nicht.
Full Self Driving gibts bei Tesla ... just in 2 weeks
Kann es sein dass Du im Fahrzeug nicht angemeldet bist ?