In 5,x Wochen ist der SoH von 99,82% auf 98,1% gesunken ? Also entweder sind die Messungen recht ungenau oder Du warst auf "Weltreise" ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Die Werkstätten von Vertragshändler müssen das - freie Werkstätten natürlich nicht.
-
Neee... das entkoppeln scheint nach wie vor nicht richtig zu funktionieren weil die Programmierer zu doof sind diese Funktion richtig zu implementieren. Klingt doof ist aber (wohl immernoch) so.
-
Yoa... ist halt scheinbar für die tolle von Smart engagierte Zulieferfirma zu schwer einen Software-Soundmixer richtig zu programmieren.
-
Ich schrieb von der Rückfahrkamera - da hat sich bei mir noch nie was drüber geblendet.
-
Wie geschrieben: je mehr Laden/Entladen desto mehr Degradation und desto früher ist der Nervpunkt in Sachen SoH erreicht. Wo der widerum liegt ist sehr individuell.
-
Du weißt aber schon, dass du beim Entkoppeln das Fahrzeug komplett von deiner ID trennst
Soll das etwa mittlerweile funktionieren... war ja bisher nicht der Fall.
-
Warum fragst nicht direkt den marco79cgn indem Du ihn, wie ich nun, verlinkst ?
-
Da das Auto während des Ladevorgangs nicht einmal abgeschlossen wurde, blieb das Licht natürlich auf "Aus".
Und da das Fahrzeug während des Ladevorgangs "an" ist kannst Du es auch verlassen und abschließen und es bleibt trotzdem an. Vergessen wird erst nach einem Neustart des Fahrzeugs.
-
Das sehe ich anders, dann müssen die Leute aktiv überlegen ob sie diese auch nutzen.
Es fahren genügend Autos mit eingeschalteter Nebelschlussleuchten rum , wenn es weder nötig noch zulässig ist.
Und Du meinst die Deppen die das machen machen es nicht wenn sie anstatt eines physikalischen Schalters ein Touchfeld bedienen müssen ? Das würde ich sehr bezweifeln.
Die Batterie im Auto lacht darüber,
Das stimmt natürlich - aber die Ladezyklen und damit letztlich die Zeit bis Degradation X einsetzt sind da schon tangiert.
Bei geplant langer Haltedauer des Fahrzeugs würde ich das nie machen, als Leasingkunde kann man das anders sehen.