Beiträge von Andimp3
-
-
Nach 15 -20 Minuten müsste sie in jedem Fall abschalten.
30 müssten es sein, wenn es unter 0 Grad sind lasse ich die Vorklimatisierung immer 25 Minuten bevor ich am Auto ankomme starten und sie läuft dann noch wenn ich am Fahrzeug ankomme.
Ich meine bei meinen ersten Tests 2023 schaltete sie nach 30 Minuten selbstständig ab.
-
-
Wir sollen uns jetzt an den Händler wenden, der uns das Fahrzeug verkauft hat.
Das heisst das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und hat keine Herstellergarantie mehr ?
Wenn nicht -> Rechtsanwalt.
-
Michelin sind dafür bekannt dass sie lange halten. Dadurch relativiert sich deren meist relativ hoher Preis auch ein Stück weit.
Letztlich hat man es aber auch stark selbst in der Hand - die Fahrweise macht beim Reifenverschleiß sehr viel aus.
-
Ist das ein Bug oder mein Unvermögen?
Sowas sollte eigentlich nicht passieren da mit dem öffnen des Fahrzeugs eigentlich die Vorklimatisierung beendet wird.
Das ist richtig und funktioniert auch bei uns so. Leider läuft sie nach dem Verlassen und Verschließen manchmal wieder weiter. Habe ich selbst erlebt.
Das hatte ich in 2,5 Jahren nie.
Dafür hat er heute Morgen wieder nicht beim erst Befehl (über die Automation) die Vorklimatisieren gestartet, erst als ich dann nochmal manuell geschubst habe lief sie an.
Bei meinem Ex-CLA (C118) wie auch bei meinem kommenden CLA (C174) kann man das zum Glück besser im Auto programmieren und da hat es beim C118 auch immer perfekt geklapt. Das schöne da ist: man programmiert die Abfahrtzeit und Zieltemperatur und je nach Temperatur im Fahrzeug startet das Fahrzeug die Vorklimatisierung früher oder später so dass zur Zielzeit die Zieltemperatur erreicht ist.
-
Gestern Abend muss ich auch nochmal manuell nachhelfen weil die Vorklimatisierung durch meine Automation nicht startete.
Heute Morgen lief wieder alles normal.
Das die Server mal wieder schnarchen war gestern Abend auch daran zu erkennen dass er sich zunächst die Wetterdaten nicht zog obwohl die Onlineverbindung mit vollem Ausschlag da war. Nachdem ich dann in den Datenschutzeinstellungen die Wetterdaten einmal deaktivierte und direkt wieder aktivierte wurden sie auch geladen.
-
-
-
Verstehe ich nicht... welchen Vorteil soll die WLAN-Verbindung hier bringen ?
Wenn die Vorklimatisierung nicht startet ist das nach meiner Beobachtung kein Problem der Netzwerksverbindung des Fahrzeugs sondern, wie auch so oft in anderen Fällen, ein Problem welches durch die Server von Smart verursacht wird.