Mit Botox oder Hyaluron
![]()
![]()
![]()
Merz Spezial Dragees... jetzt in der Bundeskanzler-Edition ![]()
Mit Botox oder Hyaluron
![]()
![]()
![]()
Merz Spezial Dragees... jetzt in der Bundeskanzler-Edition ![]()
VZE ist immer noch ein Witz und teilweise gemeingefährlich.
So isses... was war das heute schön auf ca. 300 km mit dem CLA-Vorführer -> ALLE Schilder wurden korrekt erkannt und Änderungen von Tempolimits anhand der Kartendaten vor-angekündigt.
Mercedes verkauft glaube ich noch weniger E Modelle, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Da liegst Du falsch... in den aktuellen Top 20 vom 3. Quartal sind der EQA und der CLA in den Top 20 aber kein einziger Smart.
Der CLA wird aber erst seit ca. 4 Wochen ausgeliefert... ich bin mir ziemlich sicher dass der im 4. Quartal unter die Top 5 kommt.
Ist das wirklich so dass bei ALLEN ENBW-Säulen der Stecker verriegelt ist?
Nö, ganz im Gegenteil... ich habe sowas bisher noch nie bei EnBW oder irgend einem anderen Ladesäulenbetreiber erlebt.
Heute habe ich mit dem CLA 350 Vorführer an 2 EnBW 300 kW-Ladern geladen und wie immer erst den CCS-Stecker am Auto angedockt und dann mit der Karte freigeschaltet.
Brennt denen der Kittel ? Soll man jetzt das Fahrzeug bei sowas Wochenlang stehen lassen ?
Der war gut
Ich bin bei smart mit fortwo/forfour bei keiner der beiden Wartungen unter 450- 500 Euro
Und bei den #-Modellen wird gerne mal das doppelte aufgerufen, also sind die alten verhältnismäßig günstig.
Forum sponsoren dann kannst Du auch ale Beiträge editieren ![]()
Mit nem Brabus aus 2017 bist Du hier grundlegend falsch da es hier hier im Forum nur im die neuen "großen" Smart - Modelle (#1, #3 und #5) geht.
Die "alten Smart" haben hier eine "Heimat": https://www.smart-453-forum.de…/board/1-smart-453-forum/
Bei nem 8 Jahre alten Fahrzeug ist es eher ein persönliche Entscheidung ob man da noch Inspektionen machen lässt - die sind aber bei den "alten" Smart, soweit mir bekannt, verhältnismäßig günstig.
Wenn Du nicht selbst einfache Wartungs- oder Prüfarbeiten durchführen kannst wäre so ne Durchsicht vermutlich sinnvoll. Denn auch in 1 Jahr Standzeit kann sich der Zustand des Autos deutlich verschlechtern -> Achsgummis, Dichtungen, Zustand von von Bremsflüssigkeit und Öl etc. Alls kann nichts muss.
Ich hab den nicht wegen dem Aussehen geleast, sondern trotz dessen.
Dito - ich wollte 2023 unbedingt vom CLA-250e (PHEV) zu nem BEV wechseln und noch die auslaufende Gewerbe-Förderung mitnehmen. Da der CLA eiegntlich bis 2024 geleast war musste ich entweder einen Mercedes oder einen Smart #1 nehmen. Da die kleinen BEV von MB mir viel zu altbacken waren und die Reichweite sowie Ladegeschwindigkeit auch nicht so prall waren und größeren mir zu teuer waren wurde es der #1 obwohl mir die Karosserieform so gar nicht gefällt. Zumindes farblich konnte er außen in der von mir gewählten Kombi punkten.
Schon als ich 2021 die ersten Wochen mit dem 250e unterwegs war dachte ich mir "ein BEV wär schon geiler und ein CLA als BEV wäre ein Träumchen". Das Träumchen hat Mercedes mir nun mit etwas "Wartezeit" im Ergebnis noch besser als erwartet wahr werden lassen - darum habe ich den 350 EQ auch bestellt ohne ihn vorher gefahren zu sein. Wie sagt der Malmedie immer "und das wird gut."
Na ja, smart ist nun mal 50/50 Geely/Mercedes
Bin gespannt wie lange noch. Wobei für MB da eher auch nur die Gesamtrendite eine Rolle spielen wird. Oder glaubst Du ernsthaft bei irgendeinem der Entscheider hängt da noch Herzblut dran ?