Beiträge von Andimp3
-
-
-
Selbst die Zahlen aus 2023 warenfür China eher Kleinkram.
Der Gesamtmarkt in China für Pkw betrug ca. 25.800.000 Neuzulassungen, davon ca. 9.520.000 BEV.
Somit Marktanteil Smart im Segment BEV in China 2023 = 0,58%.
Komischerweise lese ich an anderer Stelle dass die Neuzulassungen in 2024 ca. 23 MIo. betrugen und gleichzeitig wird angegeben dass die Neuzulassungen in China Gesamt um 6% gesteiegen sind - das passt nicht so wirklich zusammen, daher darf man wohl das was man im Netz an Zahlen zu China so findet nicht wirklich als gesichert ansehen.
-
-
Nur buchbar wenn du heute einen Neuwagen kaufst.
Für Bestandsfahrzeuge ist das zu mindestens laut der Webseite keine Option.Ok... soweit habe ich gelesen da mich das Thema nicht für den Eigenbedarf interessiert

Da bin ich mal gespannt ob die tatsächlich unterschiedliche Versicherer nehmen bei Neu- und Bestandskunden oder ob das bei tnotb666 dann nur eine Sache seines lokalen Smartdealers ist.
-
Das sind nicht die Konditionen des "offiziellen" Angebots welches Smart über Real Garant anbietet !
Diese kann man hier finden und auch direkt buchen:
-
Mitunter sind die im Hinterhof besser als die Glaspaläste

Wichtig für die Mitforisten ist aber festzuhalten dass das was Du angeboten bekommen hast nicht die "offizielle" Variante von Smart ist.
-
Zuständig ist für Dich eigentlich derjenige welcher Dir die Karre in einem Zustand verhökert hat in welchem Sie noch für den ehemaligen Besitzer eine offene Scheunentor ist.
Aber ja, schneller gehts vermutlich wenn Du Dich selbst kümmerst.
-
Man findet die 'Reparaturversicherung' auf der smart-Homepage.
Menü -> Smart Store -> Servicepakete
Da steht jetzt "Angeboten von: Real Garant Insurance AG" also nicht über CarGarantie - scheinbar hat tnotb666 von seinem Händler da was von einem nicht offiziellen Partner von Smart angeboten/verkauft bekommen !?
Die Versicherungsbedigungen findet mal hier: https://s7.future.smart.com/is…sicherungsbedingungen.pdf
Inhaltlich habe ich mir das nicht angesehen - betrifft mich ja auch nicht. Bei Google wird Real Garant im Schnitt mit 4,1 von 5 möglichen Punkten bewertet, das klingt schonmal besser als was ich zu CarGarantie gefunden habe. Bei Trust Pilot habe ich zu denen nichts gefunden.
-
Nein, entkoppeln in der App !!!
Und das kann der Fahrer oder die Fahrerin des #1.
Bekanntermaßen funktioniert das aber nicht (richtig).