Beiträge von Andimp3

Es liegt an der Software der Alpitronicsäulen. Dein Auto wird OK sein. Bald werden die Tage wieder länger und die Sonne tankt da Auto wieder daheim.

Und das Software-Update welches das Problem bei Alpitronic behebt ist ja auch schon im "Flächentest". Sollte also nicht mehr lange dauern bis die das allgemein ausspielen.

Wer könnte/würde es nach dem privaten satteln dann wieder ordnungsgemäß einbauen, dass es den Garantie Bedingungen genügt?

1. Würde ich das in einem solchen Fall mir auf Reserve legen für die Zeit nach der Garantie.

2. Einbau macht Dir jede Vertrags- und freie Werkstatt mit entsprechendem Schein.

Warum sollte der Händler, dass auf Garantie getauschte Lenkrad an den Kunden herausgeben?

Wenn der Kunde das Lenkrad hätte selbst bezahlen müssen, dann ja…

Nun, zum einen hat der Händler dann keine Entsorgungskosten und zum anderen: Fragen kostet nichts. Ich hatte mit sowas noch nie Probleme. Die Werkstätten sind froh wenn sie den "Schrott" los sind und der Hersteller interessiert sich auch nicht für die Teile.

Ich habe hier auch einen linken Scheinwerfer vom #1 liegen der unbeschädigt ist und nur etwas Farbe von dem Bus anhaften hat der mein parkendes Fahrzeug 2023 angefahren hat. Den Austausch habe auch nicht ich bezahlt.

Alternative: das alte Lenkrad (hast es Dir hoffentlich geben lassen) von nem vernünftigen Sattler beziehen lassen.

Der hier sitzt gar nicht weit weg von mir und hat seit Jahren einen sehr guten Ruf:

Leder-Lenkrad.de
    Wir beziehen Dein Lenkrad professionell neu und sorgen mit hochwertigem Leder, individueller Farbauswahl und professioneller Aufbereitung für ein…
    leder-lenkrad.de

Trotzdem trägt es sicher nicht zur Ursache des Problems bei. Mir sind jedenfall keine Ladeprobleme welche plötzlich mit 1.3.2 auftraten bekannt. Schon gar nicht zig Monate nach deren Installation.

Somit kein Grund dem Betroffenen ein:

Aber noch auf 1.3.2 herumfahren und sich wundern, dass was nicht funktioniert?

an den Kopf zu knallen und dann die Mimose zu spielen wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.

Aber eigentlich melden an Carvertical sämtliche andere Stellen wie Behörden, Werkstätten usw (900 Datenquellen aus 40 Ländern)

Ich bezweifle dass das für Deutschland/EU so stimmt.... Stichwort Datenschutz. Die Werbung von diversen Youtube-Hanseln dafür überzeugt mich nicht ;)

Auf meinen Werkstattrechnungen steht eine andere VIN als in den Fahrzeugpapieren.

Auf meinen nicht.

Ich habe da noch nie eine Abfrage gemacht... aber kann es vielleicht sein dass diese Meldung kommt wenn für das Fahrzeug einfach bislang nichts hinterlegt ist ?

Ansonsten wäre es wohl sinnvoller bei dem Anbieter dieser Dienstleistung mal nachzufragen.