Möglichkeit des Einschaltens der Nebelschlussleuchte via Quick Control
Ggenerell finde ich es doof wenn man die über ein Touch-Display schalten muss.
Aber ging das nicht auch per Sprachbefehl ? Bin mir nicht sicher.
Möglichkeit des Einschaltens der Nebelschlussleuchte via Quick Control
Ggenerell finde ich es doof wenn man die über ein Touch-Display schalten muss.
Aber ging das nicht auch per Sprachbefehl ? Bin mir nicht sicher.
Jetzt aber nicht rechts/links verwechseln ![]()
Es steht zu vermuten dass die Quoten Anfang des Jahres noch anziehen - ich würde da nichts überstürzen.
Vor kurzem wurden noch maximal 120 € für 2026 angeboten, jetzt sind des schon 180 € ... das lässt hoffen.
Die Quotendealer bieten ja nicht umsonst jetzt schon 2026 an, die riechen den Gewinn.
Ferner muss ich jetzt auch die nachgerüstete Anhängerkupplung zurück bauen lassen. Konnte damals auch nicht mit bestellt werden.
Hast Du eine originale beim Smart-Vasallen äh Smart-Dealer einbauen lassen ?
Dann frag doch einfach mal bei ALD an ob Du die denen kostenfrei überlassen darfst. Das wäre wahrscheinlich günstier als den Urzustand widerherzustellen.
Dauert leider noch 7 Monate.
Und dann müsste ja ein dritter versuchen sich mit der Karre zu verknüpfen sonst ist der Versuch wenig aufschlussreich.
Nein, aber DU kannst den Meldebutton am eigenen Beitrag klicken und die Moderation um Löschung bitten.
Theoretisch... praktisch hat das aber wohl noch keiner hinbekommen.
Kannst es ja selbst mal testen.
Ich bin relativ sicher das >90% der Händler da keinen blassen schimmer haben. Machen können die da selber wohl auch nichts, die Entknüpfung muss wohl nach wie vor durch Smart vorgenommen werden.
Das ist wohl eher die Blockierung eines Betrages auf der Kreditkarte für den Ladevorgang. Bei Ionity 40,-€, bei Tesla 25,-€.
Bei Ionity kann man sich jetzt auch ne Karte bestellen (wenn man in einem Abo ist kostenlos, ansonsten einmalig nen 10er) dann gibts zumindest bei Ladungen in D keine Blockierung - Ausland konnte ich noch nicht testen.