Im Fall des Bestreitens durch das Autohaus wirst Du es wohl nicht beweisen können.
Beiträge von Andimp3
-
-
Rechtlich besteht kein Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen wenn dies nicht eine Zusage des Händler oder von Smart war.
Dazu findet man in dem Text zur Smart Roadside Assistance:
Alles darüber hinaus ist wenn dann Kulanz von Smart oder dem jeweiligen Händler - soll heissen kann erfolgen muss aber nicht.
-
Auch wenn es laut den CoC Papieren ca. 1 Jahr vorher produziert wurde
Genau das ist das Problem: die Karre stand so lange auf Halde dass die Batterie wahrscheinlich mindestens 1x dort tiefentladen war und das mögen Batterien äh Akkus gar nicht.
-
Smart reagiert mittelweile nicht mehr hat mir mitgetilt ich könne das Fahrzeug beim Verkäufer zurück geben,
wenn ich nicht alle 10 Tage die Pukbatterie tauschen will.
Dsa würde ich dann auch machen.
-
Wenn die so schnell abbaut ist die höchstwahrscheinlich am end of life... schau Dir das morgen früh nochmal an, am besten dazu auch heute Abend noch von der Wallbox abstecken. Ich wette die ist dann bis morgen früh bei 60% oder weniger.
Wenn dem so ist: ab zum Boschdienst und nen ordentlichen Batterietest mit Ausdruck des Ergebnisses machen lassen. Damit dann zum Vertragshändler und unter Vorlage des Ausdrucks einen Garantie-Austausch verlangen.
Das Problem hatten hier schon einige.
-
-
Nach 15 -20 Minuten müsste sie in jedem Fall abschalten.
30 müssten es sein, wenn es unter 0 Grad sind lasse ich die Vorklimatisierung immer 25 Minuten bevor ich am Auto ankomme starten und sie läuft dann noch wenn ich am Fahrzeug ankomme.
Ich meine bei meinen ersten Tests 2023 schaltete sie nach 30 Minuten selbstständig ab.
-
-
Wir sollen uns jetzt an den Händler wenden, der uns das Fahrzeug verkauft hat.
Das heisst das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und hat keine Herstellergarantie mehr ?
Wenn nicht -> Rechtsanwalt.
-
Michelin sind dafür bekannt dass sie lange halten. Dadurch relativiert sich deren meist relativ hoher Preis auch ein Stück weit.
Letztlich hat man es aber auch stark selbst in der Hand - die Fahrweise macht beim Reifenverschleiß sehr viel aus.