Bis auf bei der Kritik an der Ladeleistung kann ich dir zustimmen.
Aber bei der Ladeleistung ist der # in der vergleichbaren Klasse immer noch sehr gut und im direkten Vergleich zu den meisten die ich mir Anfang des Jahres (ungefähr gleiche Größe und insbesondere Preis) angesehen habe doch noch mit der schnellste mit 28 Min. von 10-80% und ich sehe zumindest bei unserem, wenn er warm ist und entsprechend niedrigen SoC hat regelmäßig Laderaten von 156-159 kW, also sogar mehr als Smart selber angibt. Viele Vergleichsfahrzeuge liegen hier dann doch eher bei 35-42min.
Natürlich ist da dann aber ein Fahrzeug wie der EV6 oder der Ioniq5 mit der 800V Technik nochmal eine ganz andere Hausnummer am Lader, aber wie hier auch schon geschrieben wurde mit 20.000-30.000€ mehr für vergleichbare Ausstattung dann doch eine andere Klasse und somit meiner Meinung nach nicht direkt vergleichbar. Auch wenn ich die Überlegungen im Hinblick auf ein potentielles Nachfolgerfahrzeug verstehen kann.
Aber um das abzuschließen: in seiner Klasse und zu seinem Preis gehören die #s zu den schnellen ladern.