Beiträge von Schmarti

Ich habe jetzt jedenfalls wieder mit dem Support geschrieben und der hat ein Ticket für die "Fachabteilung" aufgemacht. Mal schauen, was die sagen.

Bist du mit dem Schlüssel auch sicher aus der Funkreichweite des Fahrzeugs? Alles andere was mir so einfallen würde ist hier schon genannt worden

Wenn ich mir deine Anforderungen und was du so haben willst durchlese, dann kauf dir wieder einen Tesla ;)

Verstehe mich nicht falsch, ich bin mit dem #1 sehr zufrieden und würde den jederzeit wieder kaufen, aber dieses ganze ich kann alles individualisieren und habe quasi komplett unterschiedlich konfigurierte Fahrzeuge je nach Benutzer kann der #1 nicht. Wenn einem das wichtig ist, dass bspw. auch Assistenzsysteme individuell zwischen den einzelnen Profilen unterschiedlich aktiviert / deaktiviert sind, sind die #s einfach die falschen Fahrzeuge.

Wie kann das sein?

Die Updates werden in Wellen ausgerollt. Deiner ist einfach noch nicht dabei gewesen. Erstmal abwarten, bis das Rollout-Fenster beendet ist und falls du dann noch nicht dabei warst ein Ticket an Smart. Solange das Rollout noch läuft können die das aber auch nicht beschleunigen

Kann man die smart Karte auch irgendwie für Tesla Säulen nutzen oder geht das nur mit App oder Kreditkarte?
    Hab die Säulen noch nie benutzt von denen.

Kreditkarte oder gar Ladekarte bei Tesla? Davon kann man nur träumen :D
    Also alle SuC Ladeparks an denen ich bislang war konnte man nur über die App bedienen.

Ich vermute aber, dass auch die "kleine" Inspektion viel zu teuer sein wird.

Das wird bei mir dazu führen, dass ich sobald die Garantie durch ist den Wagen nicht mehr alle 30.000km zur Wartung geben werde. Das was die in der kleinen Wartung machen ist letztendlich nichts, wofür ich bereit wäre viel Geld zu bezahlen. Dann gibt es eben nur alle 60.000km die große Wartung für 1000€ und dann bin ich im Schnitt deutlich günstiger als bei meinem letzten Verbrenner, der alle 15.000km in den Service wollte :D
    Sollte der kleine Service jedoch bei den 200-300€ liegen, dann wird es langsam wieder eine interessante Rechnung. Aber ich finde eine Sichtprüfung ist einfach irgendwo nicht so richtig nachvollziehbar, wieso ich das machen soll, wenn ich ja im Zwischenrhythmus eh zum TÜV muss die die Sichtprüfung machen :D

War bei mir auch so. Die ersten 5 Fahrten hat es noch weiter gebimmelt. Jetzt hat er dafür statt dem Bimmeln bei der Geschwindigkeitsüberschreitung das Piepen beim erkennen neuer Schilder aktiviert :D
    Habe aber nach dem Update mir noch nicht die Zeit genommen einmal die ganzen Einstellungen durch zu gehen, von daher kann ich mich auch nicht beschweren, dass irgendwelche Funktionen an sind. Fand es nur lustig, dass er nach 5 Fahrten gemerkt hat oh ich muss nicht mehr bimmeln :D