kommt dann doch hin und wieder ein Hinweis "Übergeschwindigkeit beachten (o.ä.)"; da sollte doch kein Warnung mehr sein. . .hmm. Werde ich noch ein wenig tüfteln.
Wenn das wirklich im text gesprochen wurde, prüfe mal im Navi welche Einstellungen du da hast. Im Standard ist das Navi sehr gesprächsfreudig. Kann man getrost auf minimal umstellen 
Ja mal schauen, ob und wenn ja, welche hier bereits geäußerten Kritiken sich noch bewahrheiten und/oder welche Kelche an mir vorübergehen.
Wir haben mit unserem #1 seit 2 Jahren keine Probleme und ich kann die meisten Themen hier nicht bestätigen oder nachvollziehen. Mag jetzt daran liegen, dass ich nicht von nem vollausgestatteten VW oder Mercedes komme die prädikatives ACC usw. anbieten und dadurch meine Erwartungen eine andere sind, aber bis auf die automatische Geschwindikeitsübernahme aus der VZE die ich nicht aktiv habe nutze ich alle Funktionen problemlos.
Lediglich das Thema VZE wird bei dir auch früher oder später negativ auffallen, da der Smart einfach viele Zusatzschilder nicht erkennt, bzw. nur unzuverlässig. Insbesondere Zeitbasierte Tempolimits kann er nicht