Beiträge von Schmarti

falsch, das Auto ist offen (siehe Beitrag von 2023), die Griffe weg, das Berühren der Sensorfläche schließt das Auto, dann nochmal drücken, dann öffnet das Auto

Dann ist bei dir was falsch. Ich habe es erst gestern wieder so gemacht, wie hier auch andere schon beschrieben haben. Das Auto war aufgeschlossen, die Griffe waren aber schon wieder drin, kurz auf den Sensor getippt und alle Griffe fuhren wieder raus.

Also ich verstehe eure Probleme nicht... Ich finde es gut, dass die Griffe nach einer Zeit eingezogen werden. Klar das ist dann bei jedem individuell, wie lange er braucht um wieder vorne an der Tür zu sein, wenn man vorher was in den Kofferraum packt, aber ein einfaches Berühren der Sensorfläche lässt die Griffe wieder ausfahren und gut ist.

Ja in der App sind die aufgeführt, aber zumindest die Vattenfall-Säule hat auch die EnBW-Karte nicht genommen (auch wenn diese auch bei mobility+ aufgeführt ist), also bin ich mir bei der recht sicher, dass die Säule das Problem war. Bei der Säule der Stadtwerke Düsseldorf war aber die Smart-Karte das Problem, da ich die Ladung nachher über eine andere Karte gestartet habe.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dem Laden über die Smart-Karte in Düsseldorf?

Danke für den Tipp BlueCity , leider ist das nicht der Fehler. Ich muss das heute Abend mal testen, ob ich an den Ladesäulen in der Nähe noch über die Karte laden kann, an denen die Karte letzte Woche noch funktioniert hat. Falls das der Fall ist, dann gehe ich eher davon aus, dass die Stadtwerke Düsseldorf und ich glaube das andere war Vattenfall Probleme mit der Smart Karte haben / hatten.

Bei mir hat mit der Abrechnung auch alles geklappt. Leider habe ich am Wochenende an verschiedenen Ladesäulen das Problem gehabt, dass die SMART-Ladekarte nicht akzeptiert wurde, obwohl die Säule im Ladenetz ausgewiesen sind.

So würde ich das auch vermuten. Habe beim #1 ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, aber beim Seat Leon meiner Frau war das auch so.. Der hat sogar beim Parken die Scheibenwischer aus der Parkposition in die "Hab Acht" Position gehoben und dann nach dem Losfahren nach einer Zeit in die Parkposition abgesenkt. Sobald der Regensensor ausgelöst hat hat er gewischt und blieb dann auch eine Zeit in der "Hab Acht" Position stehen, bevor er sich dann irgendwann wieder in die Parkposition verabschiedet hat. Ergibt ja auch total Sinn den nicht immer wieder abzulegen, sondern da ein Zeitfenster einzubauen, falls er doch gleich wieder los muss.

Bei mir ist letzte Woche die LED im Fahrertürgriff aus gewesen, oder hat geflackert. Diese Woche ist sie aber wieder normal an, also keine Ahnung was da los ist :D
    Habe mal nen Foto und Beschreibung an die Werkstatt geschickt, wird dann wohl irgendwann mal nen neuen Türgriff geben. Lass das aber erstmal auf mich zukommen, man hat ja 3 Jahre Garantie, dann können die das auch kurz vor Ablauf der Garantie reparieren, wo es aktuell eher ein Wackelkontakt ist :D

Ist mr mittlerweile Wurst da das Bankkonto nicht belastet wird. Bei hinterlegter Kreditkarte als Zahlungsmittel könnte es anders aussehen.

Ich habe die Kreditkarte hinterlegt und sehe keine Vormerkung auf der Karte. Somit gehe ich davon aus, dass das ein Problem im Zusammenspiel zwischen PayPal und DCS ist

ändert sich dann die lade Leistung auf 7,5

Nein, wie ich oben schon ausgeführt habe, haben wir in Deutschland eine Schieflastbegrenzung, weswegen deine Wallbox nur mit maximal 20A 1-Phasig laden darf. --> 20A*230V = 4,6kW.