Ich würde jetzt mal auf einen Fehler im Widget tippen, da ich rein rechnerisch bei 408V , 15,x A bei 10,x kW bin.
Beiträge von Schmarti
-
-
Ich halte das auch für eine sehr sinnvolle Maßnahme, weil die Bremse wird eh ab einer gewissen Geschwindigkeit mit verwendet und das ist für das Steuergerät jetzt auch kein Hexenwerk die Bremsleistung der Rekuperation zu berechnen und entsprechend dann die Bremse zusätzlich zu verwenden um immer das gleiche Verhalten des OPD zu erzielen.
-
Wie hier schon mehrfach geschrieben ist es physikalisch unmöglich das Auto rein über die Rekuperation auf 0 abzubremsen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird immer die Bremse mit verwendet. Und da gibt es eben Unterschiede in der Implementierung, wie und wann die Bremse eingreift.
Soweit ich weiß hat Tesla das bspw. sogar soweit getrieben, dass sich das E-Pedal immer gleich verhält, egal in welchen Konditionen der Akku ist. Also bspw. auch ein 100% voller Akku bei -10 Grad fühlt sich beim rekuperieren genauso an wie ein Akku bei 25grad und 40% SoC. Alles rein über die Software und die Nutzung der Bremse realisiert.
-
Werkstatt? Das ist ja eindeutig ein Fehler. Also Werkstatt? Oder wie habt ihr das früher bei Problemen mit euren Fahrzeugen gemacht?
-
Bei CarPlay auch. Ich kann euch nur nicht sagen, welche Funktion durch langes drücken und welche durch kurzes drücken aufgerufen wird, da ich eigentlich immer direkt über die Keywords los spreche.
-
Ich habe den JuiceBooster selber nicht (mir ist es das Geld für die 2-3 Mal im Jahr an denen ich eine Transportable WB gebrauchen könnte nicht wert).
Ich würde aber immer den 2er nehmen. Wenn ich mir sowas kaufe würde ich auch die 22kw nutzen können wollen.
-
Beim Anhalten mit der Einstellung E-Pedal rekuperiert der #1 für mich unterhalb von 30 20 km/h vieeeeeel zu wenig
. Aktuell fahre ich dem Vordermann an der Ampel immer drauf 
Wie viele km hast du mit dem Smart denn schon runter? Bei uns ist es das erste E-Auto und somit haben wir keinen wirklichen Vergleich zu anderen Herstellern, aber wir fahren nur mit E-Pedal und in 99% der Fälle brauchen wir auch das Bremspedal nicht.
Vielleicht ist also auch einfach ein Umgewöhnen nötig, weil Smart es anders realisiert hat als Opel im Ampera?
-
Die kennen ja das Problem mit dem Brummen des Motors und wenn der von Anfang an Brummt müssen die das ja auf Kosten von Smart beheben. Kann das also schon verstehen, dass die die Teile bestellen und dann die Überprüfung erst machen, wenn das Fahrzeug da ist um dann direkt zu tauschen, wenn sie das Brummen bestätigen können.
-
Mit dem Adapter nein, aber grundsätzlich mit dem JuiceBoost gute Erfahrungen gemacht. Finde auch deren Lösung mit Verlängerungskabel sehr interessant aber wenn man sich das dann einmal komplett besorgt auch sehr teuer 😂
-
Ich wollte gerade auch schreiben, hier ist Zeit für den 12er Maulschlüssel (oder welche Größe war es nochmal?)
