Beiträge von Schmarti

Der Vermieter sollte sich eher an den Kosten beteiligen, weil das ja ein absoluter Mehrwert für die Wohnung darstellt. Dein Vermieter ist seltsam

Ist einer großen Wohnungsbaugesellschaft mitten im Ballungsgebiet egal. Die stellen hier freiwerdende Wohnungen im Gebäude für eine halbe Stunde online und haben dann genug Anfragen um daraus sich den Mieter aussuchen zu können.. da ist denen sowas als Mehrwert recht egal.. eigentlich ist denen alles egal, Hauptsache die Miete kommt pünktlich und die müssen sich um nichts kümmern oder Geld investieren 😂

Deren Aussage, wir dürfen uns gerne auf unser Recht berufen und das ganze auf unsere Kosten einbauen lassen. (Vom Standard Elektriker der für das Objekt immer genommen wird) Erste Schätzung des Elektrikers wären 3500€ gewesen und dann eben beim Auszug die Auflage das ganze wieder zurück zu bauen. Das sehe ich in einer Mietwohnung nicht ein 😂

warum bei dir eine Wallbox in der Tiefgarage nicht möglich ist?

Weil unsere Hausverwaltung nicht willens ist eine Lösung für die gesamte Tiefgarage zu planen und man für eine einzelne WB, die dann an unseren Sicherungskasten angeschlossen werden müsste, man so viel Geld in die Hand nehmen müsste (und bei einem Auszug entsprechend wieder rückbauen müsste) dass sich das einfach nicht rechnet.

Ich denke das Problem beim Smart ist auch noch der Ruf, dass das Kleinstwagen sind und die damit bei vielen erstmal nicht so auf dem Schirm sind als mögliches Fahrzeug, wenn man in diesem Größensegment sucht und dann zusätzlich noch hinzukommt, dass Smart jetzt zum Teil Chinesisch ist und das vermutlich auch einige dann erstmal abhält.

Als wir unseren bestellt haben und das im Freundes/Bekannten Kreis erzählt haben, dass wir einen Smart bekommen haben uns auch erstmal alle gefragt wie das überhaupt mit dem Hund passen soll. Der Mensch ist da halt ein Gewohnheitstier, der mit Smart den ForTwo verbindet.

Vielleicht sollte man die Möglichkeit überdenken ob diesen Vorgang nicht der Verkäufer vor Ort durchführen kann. Wäre vielleicht die Chance noch ein paar Kunden dazu zu gewinnen.

Unser Verkäufer hat damals nach der Probefahrt direkt angeboten, dass er gerne mit uns gemeinsam die Bestellung bei einer Tasse Kaffee im Autohaus durchführt. Ist dann zwar immer noch der Onlinekauf, aber würde für viele die sich nicht so sicher im Onlineshopping sind vielleicht die Angst davor nehmen was falsch zu machen. Wie es genau ablaufen würde kann ich aber nicht sagen, da wir den #1 einfach in Ruhe zuhause gekauft haben und da auch überhaupt keine Probleme hatten.

Leasing mag da dann nochmals komplizierter sein, das kann ich nicht beurteilen.

Als Laternenparker stellt sich für mich nun noch die Frage von Ladung, hier gibt es jetzt vier (2x AC 22KW, 2x DC bis 150KW) öffentliche Möglichkeiten in fußläufiger Distanz zum Wohnen.

Da musst du dir keine großen Sorgen machen, das klappt eigentlich sehr gut mit den öffentlichen Säulen. Wir machen das so seit einem 3/4 Jahr. Die 22KW AC Ladeleistung sind da echt Gold Wert. Selbst wenn er komplett leer ist hast du ihn damit in den 4 Stunden die man meist an den Säulen stehen darf (ohne Blockiergebühr) wieder auf 100% geladen. Das ist immer faszinierend, wenn ich den #1 mal abends lade und dann gegen 22 Uhr wieder „abhole“ und da dann nen BMW iX mit voller Hütte (und somit auch deutlich teurer als der #1) steht und nur mit 11kw nuckelt und dann am nächsten Morgen immer noch da steht, wenn ich zum Brötchen holen laufe.

Da wir vorher wussten, dass wir in die Tiefgarage leider keine Wallbox einbauen können, waren uns die 22KW sehr wichtig und da würde ich auch bei einem zukünftigen Fahrzeug nicht mehr drauf verzichten.

vielleicht über einen Direktzugriffbutton auf dem Hauptscreen) nach jeder Schlafphase des Fahrzeugs wieder abrufen muss.

So habe ich die Aussagen verstanden, weil das auch das einzige wäre wie Smart legal die verpflichtenden Assistenzsysteme wieder ausschalten könnte. Somit wird es einen Speichermöglichkeit geben, die es einem ermöglicht über einen Knopf die von einem bevorzugten Einstellungen zu laden. Könnte mir das gut in der Benutzerverwaltung vorstellen, dass es da dann noch nen Knopf zusätzlich zum Profil wiederherstellen gibt, mit dem man seine Einstellungen wieder lädt, was man dann bei jedem Start / nach jedem Tiefschlaf wiederherstellen muss.

. Nur beim smart kann ich nach pausieren wieder innerhalb einer Stunde starten. Nach einer Stunde zeigt die Wallbox einen Fehlermeldung. Dann geht nix mehr bis ich den smart einmal ab und wieder anstecke.

Das hat nichts damit zu tun, dass du den Strom nicht während des Ladevorgangs regeln kannst, sondern damit, dass der Smart nach einer Stunde Ladeunterbrechung in den Tiefschlaf geht und dann nicht wieder durch die WB geweckt werden kann. Ein verhalten, dass einige E-Autos haben und wofür einige WB-Hersteller die Option: Ausstecken simulieren (oder ähnliche Bezeichnungen) haben.

No, an older iOS will not be supported, as the developers want to use the new possibilities that have come with iOS 17 to build a fast and memory-saving app with all the latest features. Since iOS 17 runs on all devices from the iPhone XS from 2018 onwards, I can well understand this decision for a 3rd party app to limit a new project, which the developers develop free of charge in their spare time, to the latest platform. Especially since some new possibilities have been created with iOS 17 and, if I have it right in my head, the latest Swift version only works with it.

Of course, this is stupid for all those who would like to continue using their devices that are over 6 years old, but I think 0 stars is simply inappropriate. As I said, it is an independent app that is developed in spare time and made available to all of us free of charge.

Sollte kein Vorwurf sein, dafür ist grundsätzlich ja das Forum da :)
    Das der Smart-Support da leider keine Hilfe ist, ist leider so. Da sitzen halt nur geschulte Mitarbeiter, die von der Technik überhaupt keine Ahnung haben. Ist halt leider nur ein "Callcenter".

Das wichtigste ist, dass du jetzt grundsätzlich weißt, wo diese Meldung herkommt und dass du dir in diesen Situationen wegen der Meldung keine Gedanken machen musst. :)