Darum frage ich nach der KDM Nummer oder Bezeichnung.
Beiträge von p5freak
-
-
Kaum wirds kalt geht es wieder los, die Scheiben vereisen, und/oder der Türgriff klemmt. Die Tür geht zwar auf, aber nicht wieder zu. Oder die Tür geht zwar auf, aber verriegelt nicht mehr. Ich habe hier von Bowdenzügen tauschen gelesen. Gibts da eine Servicenummer, oder sowas ähnliches zu ? Meine Smart Werkstatt behauptet da könne man nix machen.
Auto vorheizen kanns nicht sein, man will oder muss ja auch mal spontan los.
-
Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Andere Frage. Kann man im Stop and Go Verkehr die automatische Einschaltung der Parksensoren temporär abschalten ? Das kleine Fenster kann ich zwar mit tippen auf X schließen, aber es kommt immer wieder. Oder muss ich das im Menü irgendwo dauerhaft abschalten ?
-
-
Nach ungefähr 1 Jahr mit Pirelli All Season SF3 GJR Reifen bin ich nicht so begeistert. Die Reifen haben weniger Grip als Sommerreifen. Das Heck bricht früher aus. Selbst im Allradmodus drehen bei niedrigen Geschwindigkeiten alle vier Räder durch. Das bedeutet mehr Abnutzung. Mal sehen wie lange die Reifen halten.
-
Unnützes Wissen : Meine Parkwarnungen stoppten bei 49. Als ich die dann gelöscht hatte ging es wieder bei 1 los. Mehr als 49 Benachrichtigungen gehen nicht in der App.
-
Nachdem ich Dienstag auf 1.6.0 upgedatet habe hat sich an der Parkwarnung Fahrzeug entriegelt nichts geändert. Seit gestern abend 22 Uhr bis heute um 10 kam die Meldung 9mal. Das Auto ist definitiv nicht entriegelt gewesen und der Schlüssel war weit genug weg.
-
-
Wenn wir im EQB 250+ von meiner Frau unterwegs sind, ist der bei 130km/h im Komfort-Modus nach 300km vielleicht bei 40% SoC und das bei gleicher Akkukapazität.
Bitte was ? Ein EQB hat einen nutzbare Kapazität von 70kWh. Wenn nach 300km noch 40% im Akku sind, sind noch 28kWh übrig. Das wäre ein Verbrauch von 42kWh auf 300km, oder 14kWh/100km, bei 130km/h ! Das schafft nicht mal der neue Mercedes CLA, der liegt bei ca. 15kWh/100km bei 130km/h. Realistisch für den EQB wären eher 25-30kWh/100km.
22kWh/100km bei 130 km/h ist vollkommen normal für den #1.
-
Bei der Beschreibung von 1.5.2 sehe ich nichts was mich vorteilhaft wäre.