Beiträge von p5freak
-
-
Die einzelnen Zellen sind bei beiden gleich. Um einen Akku in 18 Minuten zu laden müssen die Zellen schneller geladen werden als bei 30 Minuten. Das bedeutet trotzdem mehr Wärmeentwicklung.
Wenn ich einen Akku in 18 Minuten von 10-80% lade ist der Akku vermutlich irgendwo bei 50+°C. Der 400V Akku in 30 Minuten 10-80% ist dann vermutlich irgendwo bei 40+°C. Der 800V Akku ist wärmer als der 400V Akku.
-
800V hat nix mit Ladegeschwindigkeit zu tun. Jede Zelle hat 4.2V, wie bei 400V Systemen. Die Zelle weiss nichts davon das sie in einem 800V System ist. Sie wird schneller geladen als bei einem 400V System, dadurch entsteht der Eindruck das 800V nötig wäre um in ~20 Minuten von 10-80% laden. Theoretisch kann das ein 400V Akku auch. Eine 400V Ladesäule kann 500A. Das sind dauerhaft 200kW. Gibt aber keinen 400V Akku der dauerhaft mit 200kW lädt, aus welchem Grund auch immer.
-
-
Das mit dem Licht werde ich separat ansprechen, können wir hier gut sein lassen.
Zu dem 10er Reset hätte ich da auch mal ne Frage. Dazu muss das Auto ja an sein, geht ja nicht anders, sonst kann man die Haube nicht öffnen. Macht ihr da einfach die Haube auf und zieht den Minuspol ab, während das Auto an ist ?
-
-
-
Es braucht für Schnee den Eco Modus mit Allrad. Anfahren mit wenig Drehmoment, dann drehen die Räder nicht durch, und die Elektronik regelt nicht ab. Und natürlich Winterreifen.
-
Wenn irgendein Widerstand da ist öffnet die Heckklappe sofort wieder. Das kann es nicht sein.
-
Ich komme nicht drauf, erzähl mal bitte.