Beiträge von p5freak

Physik Physik und Physik, steht nun mal an erster Stelle. Über Tricks wie ein 2Gang Getriebe oder eine bessere Aerodynamik kann ein Hersteller etwas erreichen. Bei Fahrzeugen -50k dürfte ein 2Gang Getriebe noch nicht zu haben sein. Also bleibt hier nur die Aerodynamik. Da sind auch Grenzen, irgendwann dürfte der Einstieg schwierig werden.

Der CLA kostet ab 47k und hat 2 Gang Getriebe. Kann also so teuer nicht sein.

Ich war heute beim TÜV, habe bestanden. Und, welch Überraschung, auch der Hinweis mit "beginnende Ablösung". Da ich noch Garantie bis 08/26 habe gleich beim Autohaus gemeldet. Liefertermin für neue Gummis Oktober.

Ich muss mich korrigieren. Die Frontscheinwerfer lassen sich einschalten. Ich habe nicht direkt von vorne geguckt, mehr von oben, da sah es so aus als wären sie nicht an. Aber die Rücklichter gehen nicht an. Egal was ich drücke. Sie funktionieren allerdings, wenn es dunkel wird werden sie automatisch vom Auto eingeschaltet.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Lichtbedienung. Und zwar lässt sich das Abblendlicht nicht manuell einschalten, gar nichts lässt sich einschalten, alle Lichter bleiben dunkel. Licht steht auf AUTO, wenn ich zuerst OFF (1) drücke geht das AUTO (2) aus. Wenn ich danach 3 oder 4 drücke passiert gar nichts. Drücke ich 2 leuchtet AUTO wieder, bringt tagsüber aber nichts, weil hell. Auch wenn es auf AUTO steht und ich 3 oder 4 drücke passiert ebenfalls nichts.

Ich habe am Freitag einen TÜV Termin, und der Prüfer möchte sicher gerne sehen das das Licht funktioniert.

Ich würde vor einem Überholvorgang nicht die Lüftung runterdrehen, aber jeder wie er mag. Wenn du sagst er soll die Lüftung runterdrehen und das Auto versteht Eco Modus rate ich dir zu einem Logopäden Besuch. Mein Auto hat mich noch nie so krass missverstanden.

Ich nutze den Eco Modus, wenn hinten ein Anhänger mit Pferd dran hängt.

Da ist der absolut sinnvoll. Beim langsamen beschleunigen ist mehr "Gefühl" im Strompedal.

Überholvorgänge werden dann natürlich in der Regel nicht durchgeführt

Ich korrigiere mich. Eco Modus ist zu 99% sinnlos.

Brabus kaufen und Eco Modus fahren ? Der 1. April ist längst vorbei. Wer überholt im Eco Modus ???? Der Überholvorgang sollte so schnell wie möglich passieren. Überholen im Eco Modus ist fahrlässig und gefährlich. Eco Modus ist eh sinnlos.

Ich hatte noch nie größere Probleme mit der Sprachbedienung. Das was das Auto machen kann wird über 90% richtig verstanden.

Ja, das denke ich auch, zumal es da ja eine eigene Taste dafür gibt.

Tasten gibts auch für die Temperatur, für die Fenster, etc. Trotzdem geht das über Sprachbedienung. Wenn ein Auto Sprachbedienung anbietet sollten alle verfügbaren Funktionen auch sprachbedienbar sein können. Wenn ich alles sprachbedienen kann muss ich die Hände nicht vom Lenkrad nehmen, und den Blick nicht von der Straße abwenden. Ein deutlicher Sicherheitsgewinn.