Beiträge von p5freak

Hatte es vor längerer Zeit beim Golf einmal gehabt. Eingefrorene Türschlösser gab es früher immer wieder. Beliebter Trick war Klebeband oder Hansaplast über das Türschloss kleben. Türschlossenteiser war in jeder Tasche. Ich erinnere mich noch an einen Winter (um 1979 / 80) wo im Ruhrgebiet es tagsüber kräftig geschneit hatte und zum Nachmittag wo wir Feierabend hatten begangen bei ein paar Kollegen die Probleme, eingefrorene Türen, Türschlösser usw. Wir haben uns gegenseitig geholfen.

Gut, davon mal abgesehen. Aber das ist beim #1 ja nicht das Problem warum die Türen nicht aufgehen.

Danke. Dann werde ich das Werkstatt mal sagen. Heute morgen bei -5°C ging die Fahrertür trotz 30 Minuten vorheizen nicht auf. Die Beifahrertür ging auf weil sie dem Haus zugewandt war. Nach 30 Minuten fahren und heizen ging die Fahrertür immer noch nicht auf. Jetzt geht die Fahrertür wieder weil das Auto in der Sonne steht. Ohne Sonne wäre es vermutlich immer noch eingefroren. Ich kam heute morgen nur ins Auto weil die Beifahrertür nah am Haus war und es da etwas wärmer war. Ich werde nun andersrum parken damit die Fahrertür an der Hauswand ist. Freue mich schon auf nächste Woche Nachtschicht, da steht das Auto komplett im Freien.

Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, sowas ist mir noch nie passiert. Alle deutschen Autos die ich hatte haben auch bei -20°C problemlos Türen auf und zu gemacht.

Kaum wirds kalt geht es wieder los, die Scheiben vereisen, und/oder der Türgriff klemmt. Die Tür geht zwar auf, aber nicht wieder zu. Oder die Tür geht zwar auf, aber verriegelt nicht mehr. Ich habe hier von Bowdenzügen tauschen gelesen. Gibts da eine Servicenummer, oder sowas ähnliches zu ? Meine Smart Werkstatt behauptet da könne man nix machen.

Auto vorheizen kanns nicht sein, man will oder muss ja auch mal spontan los.

Nachdem ich Dienstag auf 1.6.0 upgedatet habe hat sich an der Parkwarnung Fahrzeug entriegelt nichts geändert. Seit gestern abend 22 Uhr bis heute um 10 kam die Meldung 9mal. Das Auto ist definitiv nicht entriegelt gewesen und der Schlüssel war weit genug weg.